Kein Signal nach neuaufbau von B550m pro4 und ryzen 7 2700x

Denniss schrieb:
Der SMU-Checker 1208 ist veraltet
Dann bitte mal die aktuelle Version verlinken.

Update: Ah, es gibt ein Nachfolgeprojekt. Ärgerlich, da findet man dann nur direkt an der Quelle einen Hinweis drauf, aber anderswo nicht. Und das findet tatsächlich auch im aktuellen BIOS die Unterstützung für Pinnacle Ridge:

SMUC-2.50.png
Ergänzung ()

Denniss schrieb:
Wenn die CPU jetzt auf zwei boards nicht funktioniert kann dort durchaus ein Defekt vorliegen
Na gut, inwiefern es beim anderen Board tatsächlich ein Board-Defekt war, das ist ja nicht heraus zu lesen. Aber ja, die CPU kann es auch sein. Ist zwar vergleichsweise selten, aber passiert. Vielleicht hat das alte Board die CPU auch mit in den Tod gerissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
"glauben" bringt uns nicht weiter. bitte überprüfen. sowohl der 5600 als auch der 5800X3D laufen ab P2.30.
Die bios version ist P2.40 habe mich vertan
Ergänzung ()

Nixdorf schrieb:
Dann bitte mal die aktuelle Version verlinken.

Update: Ah, es gibt ein Nachfolgeprojekt. Ärgerlich, da findet man dann nur direkt an der Quelle einen Hinweis drauf, aber anderswo nicht. Und das findet tatsächlich auch im aktuellen BIOS die Unterstützung für Pinnacle Ridge:

Anhang anzeigen 1319724
Ergänzung ()


Na gut, inwiefern es beim anderen Board tatsächlich ein Board-Defekt war, das ist ja nicht heraus zu lesen. Aber ja, die CPU kann es auch sein. Ist zwar vergleichsweise selten, aber passiert. Vielleicht hat das alte Board die CPU auch mit in den Tod gerissen.
Also ich hatte meinen pc in betrieb, dann ist er einfach ausgegangen und nicht mehr angegangen. Daraufhin habe ich alle Teile aus dem Gehäuse entfernt und nochmal zusammengebaut (Ausschluss Prinzip) dann habe u h einige Male versucht ihn einzuschalten bis ein Funken aus dem Board gekommen ist (danach ist alles angegangen aber ich habe den pc nicht mehr eingeschaltet)
Ergänzung ()

Also ich habe mich dazu entschieden mir einen ryzen 5800x3d zu kaufen der sollte ja mit dem Board sowie der bios version (P2.40) kompatibel sein. Danke für schnelle und kompetente hilfe ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nixdorf
Zurück
Oben