hallo,
ich habe nach einiger Zeit mal wieder den Unigine Heaven Benchmark gestartet und dort foglendes eingestellt:
doch leider war Tesselation trotzdem nicht aktiv. Daher kam es zu folgendem Ergebnis:
wobei Replication und Tesselation in grau statt weiß dargestellt sind. Im Benchmark selber ist der Tesselation-Button ebenfalls grau hinterlegt / nicht anklickbar.
Laut dxdiag ist DX11 installiert, zum Einsatz kam eine Asus EAH5850 und der Catalyst 10.6.
Ein testweises aufspielen von Catalyst 9.12 ermöglichte die Aktivierung von Tesselation, doch wär mir ein aktuellerer Treiber natürlich lieber.
Daher würde es mich interessieren, ob jemand eine Idee hat, wo das Problem liegen könnte bzw. wie man es behebt.
ich habe nach einiger Zeit mal wieder den Unigine Heaven Benchmark gestartet und dort foglendes eingestellt:
API: DirectX 11
Shaders: high
Tesselation: normal
Anisotropy: 16
Anti-aliasing: 8x
Full screen
Resolution: 1680x1050
doch leider war Tesselation trotzdem nicht aktiv. Daher kam es zu folgendem Ergebnis:
Heaven Benchmark v2.0
FPS: 38.8
Scores: 978
Min FPS: 19.3
Max FPS: 69.3
Hardware
Binary: Windows 32bit Visual C++ 1500 Release Mar 7 2010
Operating system: Windows 7 (build 7600) 64bit
CPU model: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor
CPU flags: 3214MHz MMX+ 3DNow!+ SSE SSE2 SSE3 SSE4A HTT
GPU model: ATI Radeon HD 5800 Series 8.741.0.0 1024Mb
Settings
Render: direct3d11
Mode: 1680x1050 8xAA fullscreen
Shaders: high
Textures: high
Filter: trilinear
Anisotropy: 16x
Occlusion: enabled
Refraction: enabled
Volumetric: enabled
Replication: disabled
Tessellation: disabled
wobei Replication und Tesselation in grau statt weiß dargestellt sind. Im Benchmark selber ist der Tesselation-Button ebenfalls grau hinterlegt / nicht anklickbar.
Laut dxdiag ist DX11 installiert, zum Einsatz kam eine Asus EAH5850 und der Catalyst 10.6.
Ein testweises aufspielen von Catalyst 9.12 ermöglichte die Aktivierung von Tesselation, doch wär mir ein aktuellerer Treiber natürlich lieber.
Daher würde es mich interessieren, ob jemand eine Idee hat, wo das Problem liegen könnte bzw. wie man es behebt.