Kein Ton über Aux bei neuem DAC

Zyzics

Banned
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
234
Habe bei einem meiner Setups ein SMSL 36A-Plus in Verwendung - per USB an den PC angeschlossen und per 3,5mm in den Aux Eingang, laut Windows Ausschlag ist Sound da, aber es kommt nichts in den Kopfhörern an. Man bekommt den Klinkenstecker auch relativ leicht wieder heraus, evtl. kam das Gerät mit defektem Aux-Eingang an. Hat jemand eine Idee was zu tun sein könnte? Es gibt leider weder Anleitung noch sonstiges.
 
Lässt sich nicht viel dazu finden. Die Produktseiten werben alle mit normalem 3,5mm Eingang, also sollte es theoretisch einfach funktionieren....
 
Hi...

Du hast aber nicht die Kopfhörer an den AUX-Eingang angeschlossen, oder?
 
So wie ich das verstehe ist das aux ein eingang, also nicht für deinen Kopfhörer sondern um dein smartphone oder so daran zu klemmen, oder einen mp3 player etc. es scheinen ausschließlich diese "banana jack" der output zu sein, also dann für Lautsprecher/etc.

Mag sein, dass ich das falsch interpretieren, jedenfllas steht nur das unter output
 
Also, ich bin halt davon Ausgegangen, das wenn auf der Amazon Produktseite mit 3,5mm Jack geworben wird ich nen ganz normales 3,5mm Kabel drankleben kann, aber das ist dann wohl ein Irrtum. :alien_alt:
 
Zitat aus den Spezifikationen: AUX input: 3.5mm stereo audio input, as long as the analog output can be connected to use, such as mobile phone / computer headphone port output.
Daran kannst du keinen KH betreiben :)
 
Zyzics schrieb:
Also, ich bin halt davon Ausgegangen, das wenn auf der Amazon Produktseite mit 3,5mm Jack geworben wird ich nen ganz normales 3,5mm Kabel drankleben kann, aber das ist dann wohl ein Irrtum. :alien_alt:

Ja, ist es.

Eingang und Ausgang sind völlig unterschiedliche Geschichten. Auch wenn der Anschluss gleich aussehen mag.
Hier z.B. steht nichts von der Möglichkeit Kopfhörer anzuschliessen:
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0...ct-image-512839639_1024x1024.jpg?v=1591773462
 
es ist ja ein 3,5mm... ...aber ned alle 3,5mm sind kopfhörerausgänge.

das ist ein leistungsverstärker, d.h. gebaut, um passive boxen zu betreiben.

du hast einfach ein ganz falsches produkt gekauft.
 
Vielen Dank fürs Aufklären, ich bin teilweise etwas sehr dämlich.
 
Was genau brauchst Du denn bzw. welches Ergebnis wünscht Du Dir und wie viel Budget steht zur Verfügung?
Dann kann man evtl. mit Empfehlung/Rat helfen...
 
User007 schrieb:
Was genau brauchst Du denn bzw. welches Ergebnis wünscht Du Dir und wie viel Budget steht zur Verfügung?
Dann kann man evtl. mit Empfehlung/Rat helfen...
Ist nur eines von mehreren Setups, ich weiß normalerweise auch was ich tue, aber das hier sollte eine Art Budget Build sein und ich hab mich einfach beim durchklicken verzettelt. Danke dennoch :)
 
Zurück
Oben