Kein vernünftiges Internet mehr nach Router Neustart.

Daniel3333

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
4
Hallo, als mein kleiner Bruder etwas in den Router Einstellungen geändert hat funktionierte das Internet im haus nicht mehr, weswegen wir es auf Werks Einstellungen zurücksetzen mussten.
Seit diesem Moment an funktioniert das Internet im haus nur noch sehr schlecht, das W-Lan ist Sch**** und die Lan Verbindung zu denn PCs im haus stürzt Ständig ab, soweit man in einem spiel etc. ist, beim normalen reden auf Discord etc. funktioniert es noch etwas, aber beim zocken und manchmal auch so hat man sehr kurze Internet Abbrüche für 0,5-5 Sekunden, was dazu führt das die Verbindung zum spiel verschwindet und man sofort aus jeder Lobby gekickt wird.

An den PCs kann es nicht liegen da diese vorher im guten zustand waren, vor den Werks Einstellungen war das Internet bis auf ein paar spacken gut, nun ist es jedoch unmöglich etwas zu machen.
Ich Freue mich auf Jede Hilfe.
 
Lee Monade schrieb:
Das hat absolut nichts mit der Internet Qualität zu tun sondern beschleunigt nur den Neustart sonst gar nichts.
Außerdem machen 108 MHz keinen Sinn weil 108MHz ist kein PLC Kanal.
Sry 114. Hab extra nochmal für dich geschaut :)
 
So viel OffTopic und dem TE wurde dennoch nicht geholfen. Das nächste Mal reicht auch ne PN. Cheers
 
Ich versuch mich mal...

start-->cmd
ping heise.de -t

start-->cmd
ping fritz.box -t

beides parallel laufen lassen. wenn ein Repeater/dlan vorhanden ist, diesen ebenso mit in einem Fenster anpingen.


-Wenn die "spacken" wieder da sind, guckst du nach ob nur ein Fenster oder alle Fenster "Zeitüberschreitungen" anzeigen. dann wissen wir ein wenig mehr.

-Weiterhin wurde noch nichts über die Verbindungsart geschrieben. Ist man per W-Lan oder per Lan verbunden? Das macht bei der Fehlersuche schon einen unterschied. Per W-lan über Repeater/Dlan?

-Ich könnt mir hier ne defekte Schalter-Steckdosenleiste am Router vorstellen, wo der Knopf nicht mehr ok ist. Störfrequenzen übertragen sich nunmal auch auf Netzteile und die reagieren durchaus auch mal mit einer Unterbrechung oder Neustart. Das hätte dann nichts mit nem verstellten router zu tun und ist leicht zu prüfen.

-Genau wie: Zu dem beschriebenen Problem, würde auch ein loop im Netzwerk passen. Enden die Lan-kabel wirklich in 3 Endgeräten? Oder ist Lan2 hier mit Lan3 verbunden?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel3333 schrieb:
Anbieter: NetCologne
Schon mal bei den nachgefragt, ob die Leitung ok ist?

Steht was unter
1701983638505.png
 
Zurück
Oben