Keine Anzeige am Monitor

eatjumper

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
3
Guten Tag allerseits,

Ich habe vorhin meinen PC gereinigt & dabei auf alles nötige geachtet.

Beim erneuten Anschliessen & Starten scheint aber etwas nicht ganz richtig zu funktionieren...
Ich bekomme irgendwie kein Signal auf den Monitor. Der Computer läuft aber ganz normal. Daher gehe ich von einem Fehler der Grafikkarte aus.

Die Grafikkarte habe ich bereits mehrfach nochmals neu eingesteckt & verkabelt, aber ohne Erfolg..

Zudem fällt mir ein Geräusch auf, dass alle 30 Sekunden ca. kommt. Es ist eine Art „Spritzgeräusch“. Ich besitze zwar eine Wasserkühlung aber ein solches Geräusch ist mit noch nie aufgefallen. Ich denke aber nicht, dass es etwas damit zu tun hat, aber ich erwähne es sicherheitshalber trotzdem.

Auch die Temperatur des Computers kommt nicht höher als 24 Grad.


Habt Ihr irgendwelche Tipps an was es liegen könnte & bzw. was ich tun kann?

Vielen Dank!
 
eatjumper schrieb:
Habt Ihr irgendwelche Tipps an was es liegen könnte & bzw. was ich tun kann?
uns deine Hardware nennen und uns sagen, was du genau sauber gemacht hast, bzw aus und eingebaut hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22
AMD Radeon R7 360
AMD A8-9600 10-Core (4 CPU + 6 GPU) AM4 CPU

Sonst noch etwas?

Wasserkühlung hab ich mir nirgends aufgeschrieben sry..

Grundsätzlich alles sauber gemacht mit Pressluft:
Dafür Grafikkarte, Kühler & Netzteil rausgenommen & alles einzeln besprüht & danach den ganzen Innenraum (war nicht das Erste Mal, deshalb umso mehr überrascht, dass es nicht mehr funktioniert)

Vielen Dank für deine Hilfe
 
warum kauft man sich für diese einfache "office" CPU ne Wasser Kühlung? für das Geld hätte ich mir eher ne CPU mit Leistung geholt, wenn man zocken will.

Bau die Grafikkarte mal aus und schließe den Monitor am Board an und guck dann ob ein Bild kommt.
Da du das Netzteil aus und eingebaut hast, den 4+4 Pin CPU Stromstecker wieder angeschlossen?
Wenn die Grafikkarte extra PCIe Stromstecker benötigt, diese auch nicht vergessen?

Welches Mainboard und welches Netzteil ist denn verbaut?
 
Was was für das für "Pressluft"? Die aus der Dose oder eine mit Kompressor?

Beides kann problematisch sein bei falshcer Anwendung.
 
image.jpg

Ergänzung ()

Ich versuche es morgen am Board direkt anzustecken. Mainboard von ASrock.
(asrock n68-gs4/usb3 fx)

Wasserkühlung: Von einem Kumpel abgekauft.
„Schlechte“ CPU: Wenig Geld zur Verfügung & deshalb nach billigeren (Occasion) Angeboten gesucht.
Ergänzung ()

Ins BIOS komme ich logischerweise auch nicht...
Ergänzung ()

Nachtrag: Das Geräusch ist wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
eatjumper schrieb:
asrock n68-gs4/usb3 fx
Dann hast du aber nicht die oben genannte CPU.
Denn das Board ist ein AM3+ Sockel Board.

Also hast du entweder ne andere CPU oder ein anderes Board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: werkam
Wenn man diese Dose falsch hält (z.B. auf dem Kopf) dann kommt Feuchtigkeit raus, und zwar eiskalt. Nicht das da, was passiert ist.
 
Zurück
Oben