Keine Verbindung mit Keystone Modul

ntloader

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.475
Hallo zusammen,

Ich bin nachwievor am Haus eines Freundes am basteln bzw. Netzwerkkabel anschließen. Folgendes: Kabel vom Keller ins DG. Kabel hatte bereits ein Keystone Modul dran. Das wurde entfernt weil das Kabel gekürzt wurde um in die Dose zu passen.
Neues Keystone bestellt von Digitus und das ans Kabel gefummelt. Dieses hier: https://amzn.eu/d/g0Mt3KH
Hängt man eine PC oder Laptop ran bekommt er keine Verbindung. Mit dem alten Keystone hat das funktioniert.
Wenn ich das Kabel bzw. eben den Stecker mit dem Lan-Kabel-Tester durchmesse, also die 8 Adern prüfen lassen, kommen die auf der Gegenseite in folgender Reihefolge an:
21654387
Kann mir jemand sagen, was nicht stimmt? Die Farben sind natürlich entsprechend der Markierung am Keystone aufgelegt.
Danke, Ntloader
 
Nein, das hat nichts mit A/B zu tun. Schaut euch bitte mal die Vertauschung im Detail an. Außerdem würde dann ein Link zustande kommen.

Wenn diese Seite richtig montiert ist, dann wird folglich die andere Seite falsch sein. Wenn früher beide Seiten die selben Keystone-Module montiert wurden und beide gleich falsch, dann funktionierte es möglicherweise deswegen.
 
ntloader schrieb:
Wenn ich das Kabel bzw. eben den Stecker mit dem Lan-Kabel-Tester durchmesse, also die 8 Adern prüfen lassen, kommen die auf der Gegenseite in folgender Reihefolge an:
21654387
Das muss 12345678 sein.
 
thom53281 schrieb:
Nein, das hat nichts mit A/B zu tun. Schaut euch bitte mal die Vertauschung im Detail an. Außerdem würde dann ein Link zustande kommen.

Wenn diese Seite richtig montiert ist, dann wird folglich die andere Seite falsch sein. Wenn früher beide Seiten die selben Keystone-Module montiert wurden und beide gleich falsch, dann funktionierte es möglicherweise deswegen.
Dachte ich auch erst und ich habe die zwei Adernpaare mal testweise getauscht, allerdings ohne erfolg.
 
Irgendwie tauschen, so daß die Reihenfolge stimmt reicht nicht aus. Die verdrillten Adernpaare müssen schon zusammen bleiben. Und wirklich die Farben genau kontrollieren - ich habe schon erlebt, daß ein Techniker bei schlechtem Licht blau und grün gemischt hat.
 
auf den Modulen ist doch die Belegung für beide Arten A oder B aufgedruckt, prüfen ob die in beiden Modulen gleich aufgelegt sind und je ein buntes und weißes Kabel bildet eine Einheit, die dürfen nicht vermischt werden!
im Zweifel auch das anderen Modul gegen Digitus tauschen
 
Auf der anderen Seite ist ein Patchpanel, kein Keystone. Ich gehe davon aus, dass die Belegung auf seiten des Patchpanels stimmt. Sonst hätte es ja zuvor nicht funktioniert
 
Davon ausgehen reicht nicht. Geh hin und schaue nach, alles andere wird nicht helfen.

Fakt ist, ist das richtig aufgelegt und die Hardware (Patchfeld, Kabel, Keystone) ok, funktioniert das auf anhieb, ist das nicht Fall, ist ein Fehler vorhanden.

CU
redjack
 
ntloader schrieb:
Auf der anderen Seite ist ein Patchpanel, kein Keystone. Ich gehe davon aus, dass die Belegung auf seiten des Patchpanels stimmt. Sonst hätte es ja zuvor nicht funktioniert
Nein, sie hat nur zur Belegung des Keystones gepasst ;) Wenn man auf beiden Seiten den gleichen Fehler macht gleicht sich das halt wieder aus. Wenn nun plötzlich Seite getauscht wird hat man den Salat.
 
Die Belegung sieht soweit richtig aus. Und jetzt noch Bilder der Adern im Patchpanel.
 
Bitte schau dir das Installationsvideo an:


Schirmgeflecht zurück, ggf. mit Isoband fixieren. Aluschirm komplett entfernen und dann Adern einführen, ggf. vorsortieren.
 
eifelman85 schrieb:
Schirmgeflecht zurück, ggf. mit Isoband fixieren. Aluschirm komplett entfernen und dann Adern einführen, ggf. vorsortieren.
und das kleine Keystone Kunststoffteil bis zum Kabel Mantel runterschieben
 
Danke... hat nur leider nichts mit meinem Problem zu tun.
Ergänzung ()

dvor schrieb:
Die Belegung sieht soweit richtig aus. Und jetzt noch Bilder der Adern im Patchpanel.
Sieht auch okay aus. Kommt man leider nur sehr schlecht ran, daher das miese Bild. Ist der Rechte Port auf dem Bild.
 

Anhänge

  • EA9879A4-CDF5-456B-AE12-19D957FFB19D.png
    EA9879A4-CDF5-456B-AE12-19D957FFB19D.png
    7,4 MB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Das wieder eins dieser doofen Patchpanel wo du an den enden jeweils eine weiße markierung hast.
Stehen bei dem Patchpanel auch die Zahlen bei ? schau mal bitte was ganz oben wo das blaue drin steck für eine Zahl steht, da müsste die 4 stehen wenns richtig aufgelegt ist, wenns die 5 ist musste neu auflegen von oben mit blau/weiss anfangen.
 
Zurück
Oben