Kennt jemand vielleicht den Namen der Webseite ?

GhostRiderDE

Ensign
Registriert
Juli 2019
Beiträge
141
Hi,

lange her, da gabs mal so ne Webseite, wo man ganz auf nette und aufgeräumte Art seine Hardware vom PC eintragen konnte, und das ganze dann als Profil teilen konnte. Ich weiß das ich da mal was eingetragen hatte, vor Jahren, weiß aber nicht das es die Seite noch gibt. Mir fällt auch nicht die URL ein, oder find ich einen Hinweis auf Google.

Irgendwas mit "Sys...." ... weiß jemand was ich meine ?
 
GhostRiderDE schrieb:
Genau das wars. ;) Vielen Dank ! Total vergessen !
hehe. hab letzte woche versucht mein altes profil da zu finden.. leider ist die suche defekt, ich weiss das passwort nciht mehr und der email anbieter ist auch nicht mehr am netz an den die recovery email gehen würde
 
GhostRiderDE schrieb:
oder find ich einen Hinweis auf Google.
Echt jetzt?
1588854926067.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Die Seite wird eh nimmer gepflegt, fehlen auch manche Dinge zur Auswahl.
 
Knighty schrieb:
Die Seite wird eh nimmer gepflegt, fehlen auch manche Dinge zur Auswahl.

Korrekt. Ich bin deshalb vor kurzem zu dieser Seite gewechselt: https://www.your-it-world.de
Das Projekt ist noch nicht so alt. Es wird stetig erweitert und wenn mal Fehler auftreten werden diese schnell gefixt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knighty
Welchen nutzen haben solche seiten eigentlich?
 
@Kuba es geht eigentlich nur darum seine hardware zu präsentieren. anstelle solcher signaturen wie z.b. meiner, gibts nur einen link zum system. dort kann man auch meist bilder herzeigen wie schön man seine hardware aufgebaut hat.
ich finds nützlich weil man in seiner signatur mehr platz für andere dinge hat. zb links auf praktische dinge wie der nullmethode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuba und Moeller13
Ich finde Signaturen generell über und bin immer dankbar, wenn ich die (so wie auf Computerbase) einfach im Profil ausblenden kann. Nichts stört mehr den Lesefluss als immer wieder das gleiche vor Augen zu haben. Eigentlich könnte man die direkt verbieten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
onesworld schrieb:
Ich finde Signaturen generell über und bin immer dankbar, wenn ich die (so wie auf Computerbase) einfach im Profil ausblenden kann. Nichts stört mehr den Lesefluss als immer wieder das gleiche vor Augen zu haben. Eigentlich könnte man die direkt verbieten. :D
Gerade in einem Computer Forum, wo deine Rechnerdaten in der Sig stehen ist es Gold wert.
5/10 User die hier Fragen zu HW stellen, geben keine Eckdaten an. Auf diese Weise muss man das auch nicht, da sie immer präsent sind. Hat vor und nachteile eben....
 
Ja und dann sind die Daten veraltet, weil der User die Signatur nicht up to date hält und man sucht einen Fehler bei Hardware, die gar nicht mehr vorhanden ist. Alles schon da gewesen. Bei einem Fehler gehört die Hardware in den Thread und nicht bei jeder Antwort als Signatur unter das Posting.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sparta8, konkretor und BFF
DarkInterceptor schrieb:
@Kuba es geht eigentlich nur darum seine hardware zu präsentieren. anstelle solcher signaturen wie z.b. meiner, gibts nur einen link zum system. dort kann man auch meist bilder herzeigen wie schön man seine hardware aufgebaut hat.

Hört sich nach einer profilierungsplattform für hardware an :D
 
@Kuba kannst du sehen wie du magst.
die signaturen in den hardware foren gehen eigentlich nicht von selbstdarstellung aus sondern eher das man dort seine maschine nennt und aktuell hält um eben bei problemen mit eben dieser gleich darauf verweisen zu können.

für mich sind AMG und M BMW und sonstige getunte eher ein fall von selbstprofilierung (zumindest bei leuten die sie auf pump kaufen). aber was weis ich schon.
 
onesworld schrieb:
Ja und dann sind die Daten veraltet,
oder werden irgendwann geändert, was den alten Thread zerstört.
wird der 1 Jahr später per google gefunden, steht da nur noch unsinniger Kauderwelsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onesworld
Diesen Aspekt hatte ich tatsächlich gar nicht auf dem Schirm. Das ist eigentlich noch schlimmer.
 
Zurück
Oben