News KI-Assistent mit GPT-4 und Dall-E 3: Microsoft Copilot ist als App für Android verfügbar

Ist doch schon länger in SwiftKey integriert? Da ist jedenfalls ein ChatGPT button. Eigentlich nicht schlecht, mir fehlen nur die Infos was nun anders ist als bei der ChatGPT Bezahlversion.
 
Microsoft hat die Ki Funktion schon überall reingepackt. Ich persönlich finde das sogar sehr praktisch
 
Ich weiss nicht, bin seit Anfang des ganzen AI Booms etwas zwiegespalten. Finde die Nutzung bzw. Entwicklung im Kern sehr gut, aber gerade beim Betriebssystem oder Browser stört mich diese Verschmolzen- oder Verwobenheit. Da fehlt mir irgendwo die Trennung.

Vermutlich wird diese nicht kommen und die Integration wird immer tiefer. Mit Sicherheit bringt das auch viele Vorteile, Vereinfachungen, Evolutionen uvm., aber ich werde das Gefühl nicht los, dass man irgendwann über seine Daten kaum noch Kontrolle haben wird, allein weil man die Grenzen schon nicht mehr ermitteln, geschweige denn setzen können wird.

Es fehlt eine Art "Stecker".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: badfallenangel
ShiftC schrieb:
aber ich werde das Gefühl nicht los, dass man irgendwann über seine Daten kaum noch Kontrolle haben wird, allein weil man die Grenzen schon nicht mehr ermitteln, geschweige denn setzen können wird.
Ja. Und das Problem hat man schon seit einer Weile und nicht nur mit diesen KI-Dingern.
Allerdings ist das auch eine Frage von uns allen. Klar. Die Industrie gibt Sachen vor. Aber wenn wir da alle immer brav mitlaufen, dann ändert sich auch nix.
Und der Grund für das mitlaufen ist entweder "iss mir egal" oder aber häufig auch schlichte Unkenntnis. Den Leuten ist nicht bewusst, was da passiert. Insofern besteht da ja vielleicht via Aufklärung eine ganz gute Möglichkeit, dem entgegen zu wirken. Da kann man nur hoffen, das Trägheit und Bequemlichkeit nicht die Oberhand behält.

Möglicherweise ist der Zug auch schon in so weit abgefahren, das Aufklärung alleine nicht mehr reicht, sondern erst etwas passieren muss. Solange keine dramatischen Folgen spürbar sind, hat der Mensch eher die Neigung zu sagen "Wird schon halb so wild sein."
Allerdings beobachte man leider auch, das die Leute gegenüber irgendwelchen Datenskandalen zusehens abstumpfen.

Mal gucken, wie es weiter geht.
 
KI? Ich brauche die ganzen KI-Stumpf nicht, deswegen lasse ich diese Mist völlig fern und ich leb im Mittelalter weiter. 🤣

Keine Ahnung wofür es man braucht 🤷🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fedorauser und Tom081580
Fatal3ty schrieb:
und ich leb im Mittelalter weiter.
So sehr "Mittelalter" kannst Du gar nicht sein. Immerhin bist Du offensichtlich zumindest "online" und hast Dich sogar hier angemeldet (ist also auch kein Versehen das Du irgendwie ins Internet gestolpert bist).
 
@andy_m4
Ist einfach nur ein Sprichwort.😅
 
flaphoschi schrieb:
(...)
Ist mit den AI-Tools wahrscheinlich wie mit den Leute die “BMW” mit Google suchen statt “bmw.de” einzutippen. (...)
Douglas Adams hat, auch anhand BMWs als Beispiel mal geschrieben: "Wenn sie Informationen zu BMWs haben wollen, ist bmw.de die letzte Seite auf der sie fündig werden. Es ist ein Prospekt!" ;).

Und er hat damit schon vor über 20 Jahren ganz richtig erkannt, was wir heute erleben: Wir lesen Nutzerrreviews, Testseiten und Erfahrungsberichte, nicht das Prospekt des Herstellers. Selbst kaufen würde kaum jemand sein Auto auf bmw.de (sofern das überhaupt geht). Insofern ist es absolut folgerichtig, lieber BMW zu googlen.

Was den Rest deines Posts angeht: Ich verstehe kaum ein Wort und denke, bei denjenigen die sie verstehen rennst du offene Türen ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und Coeckchen
Andy schrieb:
eine iOS-Version soll noch folgen.
Ist nun auch im Apple iOS App Store verfügbar. Inklusive 4.0 usw.
 
Link zu iOS ist nun im Artikel, zum Google Playstore weiterhin nicht :freak:
 
tomgit schrieb:
zum Google Playstore weiterhin nicht :freak:
Oder man liest einfach richtig.... Und rate Mal wo die Verlinkung hinführt.

Screenshot_20231230_170628_Brave.jpg
 
knoxxi schrieb:
Oder man liest einfach richtig....
Und stellt fest, dass "Quellenverzeichnis" nicht im Artikel ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007, der-Kalli, Tevur und 3 andere
Sollte öfter gemacht werden. Das Thema Datenschutz bzw. eher Datenklau interessiert die Hardwaretester ja nicht die Bohne. Warum wohl...
 
ContractSlayer schrieb:
Hat jemand schon ermittelt, wieviel Microsoft Copilot mittrackt?
Mit dem Bing-App sind es (nur) 4 bekannte Tracker u.a.
  • Adjus
  • OpenTelemetry
  • Microsoft Videosl App Center Analytic
  • Micoroft Visual Studio App Center Crasher

Die letzten beiden kann man recht einfach blocken.

Bin gespannt, ob mit dem Copilot-App, Microsoft dessen Anwender mehr oder weniger mittracken wird, als mit dem Bing-App auf dem GPT-4 auch verwendbar ist.

Bin mal auf die IOS Variante gespannt. Und ob da das Tracking abgelehnt werden kann.
Ergänzung ()

Austronaut schrieb:
ernst gemeinte frage: für was braucht man das?
Texte schreiben lassen. Bilder erstellen lassen. Vorlesen lassen, Strategien entwickeln, Fragen beantworten lassen. Gib mal da ein, wazo man das braucht! :D
 
Zurück
Oben