News KI-Produkte für Firmen: Google präsentiert Konkurrenten für Microsoft und OpenAI

heroin_bebyxoxo schrieb:
solche art von bots gab es auch früher, das ist keine ki.
wann genau gab es frueher solche Bots?
heroin_bebyxoxo schrieb:
Ich sag nur wie es ist, keiner flext mit nem pixel ist peinlich.
ok, wenn dir irgendein Smartphone peinlich im Leben ist, dann ist es traurig
heroin_bebyxoxo schrieb:
Ganz ehrlich, wenn interessiert das? Das sind im grunde sachen für "Freaks".
Klar, AlphaFold ist fuer Freaks und natuerlich ohne Relevanz, man sollte die ganze Forschung einstellen ... das koennen bestimmt auch einfach Menschen machen, sollen sie halt manuell durchprobieren nicht wahr?

Du musst uns noch dein Smartphone nennen, damit wir stauen koennen.

Ich verstehe immer noch nicht, warum in diesem Forum einige immer ChatGPT und evtl. Bard als Spielerei abtun - es ist doch jetzt schon nachweislich ein Werkzeug fuer bestimme Berufsgruppen. Warum kann man sowas nicht akzeptieren und damit leben? Niemand behauptet das ChatGPT die Probleme der Welt loest, oder irgendwelche Dinge ueberhaupt. Es ist und bleibt ein Tool mit einem LLM als Basis, es kann nur das was es mal gesehen hat ueberhaupt nutzen oder wiedergeben. Aber warum kann es nicht einfach nur ein nuetzliches Werkzeug sein? Warum stoert das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randomcbuser, Lan_Party94, r4v398 und 2 andere
abcddcba schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht, warum in diesem Forum einige immer ChatGPT und evtl. Bard als Spielerei abtun - es ist doch jetzt schon nachweislich ein Werkzeug fuer bestimme Berufsgruppen. Warum kann man sowas nicht akzeptieren und damit leben?

Dieses Forum ist voll mit konservativen Technikskeptikern.

Hier wird quasi jede Neuerung abseits von Gaming Hardware und Steam als Spielkram abgetan.

Siehe Smart Home, Game Streaming, Gamepass, Epic Store...

Jahre später, wenn schon mehr als die Hälfte der Leute diese Neuerungen verwendet, werden diese Dinge auch hier akzeptiert und mit Hauen und Stechen verteidigt.

Siehe Smart Home, Game Streaming, Gamepass, Epic Store...


:-P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randomcbuser, DieRenteEnte, aragorn92 und 2 andere
Dann bin ich wohl die Ausnahme ohne Smart Home, Game Streaming oder Gamepass.

Den Epic Store hab ich, ist als Umsonst Spiele Lieferant nützlich :rolleyes:

Edit. was das eigentliche Thema Ki betrifft warte ich ab, das wird schon noch besser und dann sieht man auch besser wofür man das brauchen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker
Ein Kumpel von mir nimmt Chatgpt in damit Artikelbeachreibungen für seinen Shop zu erstellen.

Ich benutze es zb im Shell Skripte oder Programme zu schreiben.

Wer schreibfaul ist, lässt geschäftliche Mails von dem Teil verfassen...

Oft fehlt die Fantasie was man mit dem Dingens machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte und Azdak
Verstehe nicht warum die nicht schon längst Antworten wie chat gpt über die google Home speaker anbieten. Google hat auch viel AI Forschung betrieben und sowas ist sicher in irgendeiner Schublade. Stattdessen bleiben Sprachassistenten seit Jahren dumm und neue Funktionen wie in den USA kommen hier nur mit jahrelanger Verzögerung an.
 
Ihr könnt es als peinnlich, oder dumm bezeichnen, aber sicherlich dürfte euch bewusst sein, vor allem den älteren den ich vermute die meisten hier sind 1960-1975 jahrgang, das der lifestyle und flexfaktor auch den bedarf bei der "ziel gruppe" regelt.

Diese ist eben nicht an Pixels, usw interessiert, da ein wichtiger Faktor "lifestyle" "flex" damit nicht klappt.

Jap es ist peinnlich mit den pixel zu flexen, und ob ihr handy flexen als dumm empfindet eure sache

(ihr seit doch längst nicht mehr zielgruppe, keine kaufbereitschaft,knauserig,"alt")

bitte mal aufwachen ich spreche aus wie es ist.

Müsst ihr nicht toll finden ist aber so

gruss
 
Hübsch. Wir setzen auf den Google-Stack (Workplace und Google Cloud für eigene Produkte). Dementsprechend werde ich sicher mal damit rumspielen. Wenn's halbwegs so gut wie GPT ist, wird's sicher lustig.
 
Oje der nächste Zensurverein.

Aber man weiß halt wie eine Neutrale AI ist, definitiv zu viel für die Woke'isten von heute.
 
abcddcba schrieb:
Niemand behauptet das ChatGPT die Probleme der Welt loest, oder irgendwelche Dinge ueberhaupt. Es ist und bleibt ein Tool mit einem LLM als Basis, es kann nur das was es mal gesehen hat ueberhaupt nutzen oder wiedergeben.

Ich höre so oft "KI-Gegnern" (?), dass dieses Werkzeug noch so und so weit von einer Intelligenz entfernt ist und diese und jene Fehler im Vergleich zur menschlichen Logik aufweist oder irgendwelchen Fehlern, auf die man sich fokussiert.

Ich glaube, diese Leute haben einfach nicht verstanden, was ChatGPT überhaupt ist.
Oft habe ich das Gefühl, dass die eine nahezu menschliche Intelligenz erwarten, welche das Weltwissen gespeichert und jede Frage beantworten können soll.
Als würde man von einem Schraubendreher erwarten, dass dieser selbständig einen PC bauen kann.

Seitdem die Möglichkeit bestand, sich für Bing ChatGPT anzumelden, war ich nach einigen Tagen bis heute dabei und finde immer mehr Möglichkeiten, es sinnvoll für sowohl private als auch berufliche Zwecke einzusetzen.

Und wie auch bei einer normalen Suche über jede Suchmaschine darf man nicht dem ersten Ergebnis hirnlos folgen. Hier muss man weiterhin als Mensch abwägen können, ob der Inhalt das Richtige ist.


P.S:
Die "Panik-Ankündigungen" von Google beweisen mir umso mehr, dass Microsoft bzw. OpenAI mit ChatGPT einen gigantischen Fortschritt erzielt haben und es in die richtige Richtung geht, was technologischen Fortschritt angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
abcddcba schrieb:
Aber warum kann es nicht einfach nur ein nuetzliches Werkzeug sein? Warum stoert das?
Hört sich eventuell bescheuert an, aber schau dir South Park Staffel 26 Folge 4 an - die Bedenken kommen nicht nur vom "einfachen" Volke. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4v398
Zurück
Oben