• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Klassiker: Browser-Version zu „Dune 2“ verfügbar

Oh man, da werden Erinnerungen wach... ich schmelze dahin :D
 
na das ist aber nix mehr für die heuten mausklick user ^^
 
Die Vor-C&C-Steuerung von Dune2 geht heute leide gar nicht mehr.

Probiert den Mod "Dune Legacy" aus, siehe http://sourceforge.net/apps/mediawiki/dunelegacy/ (setzt allerdings die Originalversion von Dune 2 voraus). Dann habt Ihr eine ähnliche Steuerung wie bei C&C und auch höhere Auflösungen.

Grüße DW
 
Zuletzt bearbeitet:
Lobet der Herrn!
Halleluja!

Hab ich damals auf einem ca. 12" 16 Graustufen Laptop gespielt, Anno 1991.
 
Juhu! Wie cool.
Dune ist wirklich eines der coolsten, fesselsten und klassischsten RTS-Spiele überhaupt.
Man wie hab ich früher Dune 2 und später Dune 2000, noch mehr gezoggt.

Schade eigentlich dass es keinen Entwickler mehr gibt der diese geniale Story aufgreift. Leider hat ja dieser C&C Mainstream-Hype alles in den Schatten gestellt. :(
 
Die Mucke ^^, einfach grandios.
 
hmm ich hab keine Sprachausgabe, ohne das ists nur halb so spaßig. Ist die nicht dabei oder liegts an meinem Browser?
 
Sehr cool :)
 
HELLge schrieb:
habe es geliebt, war quasi mein erstes RTS Game...

Nach meiner Kenntnis ist es das erste (kommerzielle) RTS. Und ich war auch dabei :D Ich glaube sogar auf nem 286er.
 
Thangir schrieb:
Ich kann mich, unter anderem, noch gut erinnern wie ich es ums verrecken nicht geschafft habe einen von den Würmern zu töten. Immer wenns für diese Viecher kritisch wurde, haben sie sich verdrückt. Bin mir nicht sicher ob diese überhaupt zu knacken waren.:D
bei mir war es genau so! ich glaub die konnte man nicht töten ^^.

gleich mal ne runde harkonnen spielen und ein paar atomraketen zünden... muahahhaa.

die könnten ruhig mal dune 2050 oder 3000 neuauflegen.
 
kaimauer schrieb:
Nach meiner Kenntnis ist es das erste (kommerzielle) RTS. Ich glaube sogar auf nem 286er.

Jup, zum mindest hat das Spiel das begründet, was man heute so landläufig unter RTS versteht.
Schade nur dass das Spiel in Vergessenheit geraten ist.
 
flappes schrieb:
Als HTML5 Spiel wäre es ne Meldung wert, aber Java-Port ?

Du verstehst nicht, dass es hier nicht um die Technik geht...
 
@flappes: Das Spiel wurde vermutlich in der Freizeit entwickelt und wird gratis zur Verfügung gestellt. Was willst du noch?
Vielleicht wollte derjenige auch einfach nur java lernen und nicht html5.

War auch eines meiner Lieblingsspiele damals. Konnte mich kaum vom Spiel trennen wenn ich mal begonnen hatte.

Ich hab auch mal ein Online-Spiel gespielt, welches sehr stark an Dune II angelehnt war. Das hieß "Desert War". Kennt das jemand und weiß vielleicht ob das noch irgendwie (unter anderem Namen?) fortgesetzt wird?
Die Startseite sah so aus:
desertwar.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ekin06 schrieb:
bei mir war es genau so! ich glaub die konnte man nicht töten ^^.

Ob der Wurm "tot" ist, weiß ich nicht! Aber er verschwindet und kommt auf jeden Fall nicht wieder, wenn man ihm nur genügend einheizt. Allerdings benötigt es schon eine gewisse Zeit bzw. entsprechende Firepower. Im normalen Spielverlauf ist das keine Option.
Ergänzung ()

Warum in der News von einem Java-Port die Rede ist, erschließt sich mir nicht! Das Spiel ist in C geschrieben und wird mit einem LLVM-to-JavaScript Compiler auf den Browser gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bOsE schrieb:
Die Steuerung war so schrecklich
Bewegen.... vorher anklicken.
Angreifen.... vorher anklicken
:D

Trotzdem hat man es gespielt wie doof.

Da kannst mal sehn das Pappa seine Kiddis im Wettbewerb locker abzieht.
Das was heute gespielt wird ist ein Witz und das ist denen auch noch zu kompliziert ^^

Gleiche bei Starcraft vs Starcraft2 ^^
 
Die Crux an dem Spiel war, dass man keine Einheiten gruppieren konnte... man musste jede Einheit einzeln befehligen.... was das Spiel zu einer Klick-Orgie alá "Summergames" machte... Ich bin erst mit Warcraft 2 auf diesen Zug aufgesprungen.
 
Zurück
Oben