kleine Nasen an der IO Blende vom Mainboard

SlimOntario2033

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
17
Hi,

ich habe bereits alles an meinem Mainboard angeschlossen.
Bei detailierten Check ist mir nun ein Missgeschick aufgefallen.

An der IO Blende habe ich offenbar eine Name vergessen hochzudrücken. Nun ist sie "im" DisplayPort.
IMG_0639.jpg



Ich werde den Port in keinem Fall benutzen.
Meine Frage daher nun, ist das schlimm? Muss ich zwingend alles ausbauen und die Nase "richten"?
Ich nutze den Port ja nicht, kann ich daher sonst auch die Nase einfach herausdrehen und abmachen?
 
nach INNEN biegen und dann erst das Mainboard einsetzen!

Und ja , so ist es schlimm. Es könnte den entsprechenden Anschluss beschädigen durch Kurzschluss etc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SlimOntario2033
SlimOntario2033 schrieb:
kann ich daher sonst auch die Nase einfach herausdrehen und abmachen?
Klar kannst du das abmachen, fehlt aber dann halt am Board. Musst du selbst entscheiden.

Lassen würde ich es so nicht aufgrund von Kurzschlussgefahr, auch wenn du den Port nicht aktiv verwendest.

-----
EDIT:

Weiß nicht wie das bzgl. Garantie wäre... ist im Prinzip ja nur die Slot Blende, würde das aber wenn dann trotzdem korrigieren so wie es sich gehört.... der Rechner soll dann ja schließlich viele Jahre laufen. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Ich würde es ausbauen und nochmal korrekt einsetzten, wer weiß ob es nicht Probleme macht. Die paar Minuten sollte dir das wert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Ist mir in der schnelle auch schon passiert. ICH war zu faul den gesamten Rechner zu zerlegen und es zu richten und darum hab ICH die Nase abgebrochen.

Fakt ist aber dass du das entweder richten musst oder abbrechen. So lassen würde ich das nicht denn es kann wie einige schon schreiben zu Kurzschlüssen am DP führen
 
SlimOntario2033 schrieb:
Und wenn ich die Nase im DisplayPort rausbrechen würde?
Technisch ist das abbrechen kein Problem und wird funktionieren. Bleibt halt eine schärfere Kante, andere Optik und das Wissen, dass die Blende nicht mehr original ist.
Drin lassen darfst du sie wie geschrieben auf keinen Fall.
 
Danke für eure Hinweise!
Ich habe jetzt die Stromanschlüsse der CPU/Mainboard dran gelassen, nur die MB Schrauben gelöst und es dann neu ausgerichtet. Jetzt ist die Nase oben drauf! :D
Ergänzung ()

IMG_0640.jpg
So sieht es jetzt aus. Ich hoffe das passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3, RexCorvus, Tr8or und 3 andere
Ich war auch nicht schlau und habe mir ein IO Blenden Mainboard in der Form eines ASUS Prime X670-p gekauft.
Das werde ich sicherlich nicht mehr freiwillig tun bzw. die IO Blende gar nicht verbauen.
So was unstabiles bei meinem Mainboard habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Das Blech verbiegt sich weil es die Dicke von einem Blatt Papier hat vielleicht.
Aufgrund eines Lesertests habe ich das Mainboard Meshify 2 -> Jonsbo D41 -> Meshify 2 verbaut. Das hat beim ersten Mal nicht ordentlich funktioniert und war ein gefummel und wird bei jedem Mal ein- bzw. um-Bau noch schlimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SlimOntario2033
Der Aufwand für den Fehler hielt sich ja jetzt zum Glück in Grenzen.
Hätte ich nochmal alles ab und ausbauen müssen, hätte ich die Nase glaube ich einfach gebrochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _roman_
Zurück
Oben