Kleine Übersicht "kurze" HD5770

Ich weiß der thread ist tot, ...
btw Gainwards GTX460 sind unter 19cm lang.

Grüße
 
Passt die 5770 Hawk von MSI?

Bitte präözisieren, dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass man dir helfen kann. :)
 
wenn er meint, ob die hawk ins q07 passt, kann man dies verneinen, siehe hier - zumindest nicht ohne umbauten an kühler und stromversorgung. und selbst dann wirds verdammt eng.

es gibt mittlerweile varianten der 460 und sehr kurze der 560 ti, die ins q07 reinpassen. allerdings gibts mittlerweile schon das q11 von lian li, welches wesentliche verbesserungen aufweist, wie z.b. hifi-füße, einen quasi eingebauten stealth-mod für das optische laufwerk (klappe), usb 3.0, ein besseres lüftungskonzept samt eingebautem lüfter, insgesamt tiefer und für 2slotgrafikkarten nutzbar (ohne umbau).
 
Danke,
das Punkt hat mich verstanden. Das Q11 war mir definitiv zu groß. Ist halt nicht klein und sexy.
Die 560Ti wäre für meinen OC i3 530 überdimensioniert. Entweder ne 5770er, 550Ti oder ne GTX460 im Q07.
Was denkt ihr oder habt ihr einen anderen Vorschlag?

seto
 
Zuletzt bearbeitet:
preis-leistungsmäßig gesehn ist die 5770 immer noch ungeschlagen. wenn du aber etwas mehr leistung haben willst, hau ne 460 rein.
 
Oha, Verzeihung. da war ich wohl zu schleißig beim Lesen. Verzeihung. :)

Was die Grafikkarten anbelangt, so würde ich von den genannten ebenso die 5770, wenn es um die 110€ sein soll oder aber die GTX 460, wenn es in die Gegend 155€ - 165€ geht, empfehlen. Eine 6850 von Sapphire oder die MSI Cyclone wäre aber ebenso brauchbar.

Was die GTX 560 Ti betrifft, so wäre auch diese keine schlechte Wahl, wenn man das Geld hat. Dies deswegen, weil man die von der CPU limitierte Leistung der Karte ohnedies mit dem Zuschalten von AA abrufen kann. Diese Leistung wäre also nicht verloren.
 
*seufz,
die 6850 wäre mir am liebsten aber die sind alle zu lang. Das LianLi Q07 erlaubt max ca. 20cm lange Grakas. Die GTX560 ist mir echt zu teuer.
Kennt ihr kürzere 6850er?

Gruß
 
In Sachen HD 6850 kann ich leider nicht behilflich sein, aber wenn es eine GTX 460 sein soll, kann ich zumindest von der MSI Cyclone sagen, dass sie nicht länger als 21,5 cm zu sein scheint. Genau kann ich es erst heute Nachmittag sagen, wenn ich sie abmesse, aber der Verpackung nach ist sie nicht länger als dieser Wert.

EDIT: Die Karte ist 21cm lang. Jedoch gehen die Stromanschlüsse nach hinten weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem.

Falls es eine GTX 460 werden sollte, wäre es eventuell gut, wenn du einen eigenen Thread aufmachst, denn bei dem hier vermutet wohl keiner, dass du diesbezüglich Rat suchst. :)
 
Zurück
Oben