Kleiner Bildschirm zum abspielen von Videos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gymfan schrieb:
Ich hoffe, Du hast weder einen Mobilfunkmast in der Nähe noch einen Nachbarn, der bis auf Deinen Balkon strahlt, oder gar in Deine Wohnung.
Wie schon gesagt ich habe es in der Wohnung gemessen. Es ist nicht optimal, klar die meisten Nachbarn nutzen WLAN aber es ist noch im mittlerem Bereich. Ich weiß nicht ob ich noch ein Video dazu finde aber ich habe es ja getestet mit dem Smartphone. Flugmodus war eingeschaltet und das Gerät war im grünen Bereich. Dann Flugmodus ausgeschaltet und das Messgerät ist auf das Maximum (rot) gesprungen und hat wie verrückt geblinkt. Jeder kann dann selbst entscheiden ob er das ignorieren möchte oder nicht.

Als ich das Messgerät das erste mal in unserem Elternhaus getestet habe konnten wir herausfinden welche Geräte Strahlung abgeben. Bei dem Modem von Kabel Deutschland war WLAN aktiviert was wir Jahrelang nicht wussten. Beim Router hat man das WLAN deaktiviert aber das hat dann wohl nicht viel gebracht weil das WLAN beim Modem weiter aktiv war. Oder der Robo-Staubsauger bei meinem Bruder, ich habe auch einen in meiner Wohnung aber der hat keine Strahlung abgegeben, bei meinem Bruder schon. Da muss er das Kabel abziehen wenn der Staubsauger nicht gebraucht wird. Und die Funktelefone waren auch ein Problem, da haben wir dann neue bestellt. Jetzt ist das ganze Haus Strahlungsfrei. Man muss nur die Übeltäter finden. Da wo meine Mutter schläft hat das Gerät rot geleuchtet. Das lag an dem WLAN vom Modem. Jetzt leuchtet es grün. Wenn ich jetzt noch schreibe das Sie seitdem besser schläft dann werde ich wahrscheinlich als Aluhutträger bezeichnet also lass ich das :cheerlead:

gymfan schrieb:
Aber Du wolltest doch keinen Fernseher. Und so ein Gerät ständig rein- und raus tragen? Jeder, wie er möchte.
Ja so 100% habe ich mich noch nicht festgelegt. Ich will ja damit kein Fernsehen gucken. Mein Bruder hat es auch nicht deswegen gekauft sondern damit er vom USB alles abspielen kann. Das nutzt er regelmäßig in der Küche. Ich würde es auch in der Küche nutzen bzw. auf dem Balkon. Ich hätte auch noch die Möglichkeit den Player oder Fernseher mit einem LAN Kabel zu verbinden. Das wäre vielleicht noch besser. Gibt es da vielleicht ein Gerät wo schon Apps vorinstalliert sind wie Facebook, YouTube, Telegram, Whatsapp?

So ein Gerät wiegt ja nicht viel. Das kann man ja irgendwo verstauen und dann halt dahin tragen wo man schauen möchte. Auf dem Balkon habe ich noch eine Kiste aus Aluminium, dort könnte ich das Gerät auch verstauen.

gymfan schrieb:
Wenn es Dir ausreicht, warum nicht. Mein PC hängt, genauso wie der DVB-C Receiver und das NAS am Lan. Aber für meine Tablets will ich kein Kabel hinter mir her ziehen, nur weil ich dann doch mal in der Küche TV-schauen möchte. Genauso habe ich keine Lust, meinen Filmgenuss auf dem Balkon oder sonstwo abseits vom Wohnzimmer, vorher zu planen.
Ja klar jeder wie er möchte. Tablets sind ja dafür gemacht um Sie mobil zu nutzen. Aber dazu habe ich meinen PC und brauche keinen Tablet. Und schon gar nicht zum Filme schauen. Für sowas gibt es ja Beamer oder Fernseher.

Aber es gibt ja auch noch andere Beispiele. Ich hatte damals einen WLAN Adapter für meinen Panasonic TV oder einen Drucker den ich mit WLAN verbunden habe. Klar das ganze verbinden vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer war nicht so leicht (Löcher bohren durch die Wand etc.) und hat viel Zeit gekostet aber sowas macht man eigentlich nur einmal. Die meisten wollen sich die Arbeit nicht machen deswegen ist WLAN ganz bequem.

Aber Strahlung hin oder her. Mit der direkten LAN Verbindung bekomme ich doch das optimalste Ergebnis also wozu sollte ich dann WLAN nutzen? Ich habe damit die beste Verbindung und habe keine unnötige Strahlung. Ich weiß nicht wo sich die meisten hier informieren aber ich habe alleine die letzten Monate von verschiedenen Experten gehört wie gefährlich z.B. AirPods sind. Da handelt es sich um Bluetooth. Und das waren Experten aus verschiedenen Ländern. Aus Türkei, aus Deutschland. Alle waren sich einig. Wahrscheinlich alles Verschwörungstheoretiker ;)

gymfan schrieb:
Daher suche ich auch lieber auf den Seiten des Herstellers
https://www.xoro.de/produkte/details/xoro-ptl-1450-v2/
https://www.xoro.de/produkte/details/xoro-ptl-1455/

Für Dich als vermuteten Nutzer in D mag die unterschiedliche Akkulaufzeit interessant sein sein.
Der XORO PTL 1450 V2 hat also eine bessere Akkulaufzeit? Ist der XORO PTL 1455 nicht der Nachfolger?
Aber auf dem Balkon habe ich ja ne Steckdose dann brauche ich mir über den Akku eigentlich keine Gedanken machen.

gymfan schrieb:
Den für Dich vermutlich essentiellen Kopfhörerausgang haben sie beide, falls Du nicht soweit ab von der Zivilisation wohnst, dass Du mit dem (hoffentlich brauchbaren) Lautsprecher des Camping-TVs nicht die Nachbarn nervst.
Kopfhörer will ich da nicht nutzen. Ich will ja damit keine Musik hören. Über Mir wohnt keiner (5. Stock) also kann ich es laut genug aufdrehen damit ich die Videos auch verstehe :)

Wäre eigentlich ganz gut wenn ich eine zusätzliche Box dran anschließen könnte. Die internen Lautsprecher sind ja nie wirklich gut und gehen auch schnell kaputt.

Ich würde dann solche dazu kaufen:
https://www.amazon.de/Amazon-Basics-PC-Lautsprecher-dynamischem-USB-Betrieb/dp/B07DDK3W5D/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=GGTZEPKFGMYB&keywords=lautsprecher+klinke&qid=1694652102&sprefix=lautsprecher+klinke,aps,91&sr=8-6&th=1

gymfan schrieb:
Dass Du bei den Kisten beim Download der Videos auf das exakte Format aufpassen musst, sollte klar sein und wird Dir spätestens auffallen, wenn mal was nicht läuft.
Mit MKV, HEVC, MPEG-4 werden ja die wichtigsten Dateien unterstützt. Also Videos aus YouTube oder Social Media sollten ja alle ohne Probleme laufen. Und selbst wenn mal ein Video nicht laufen sollte. Das umwandeln ist ja heute kein Problem mehr. Dafür gibt es doch kostenlose Tools z.B. Movie Maker.


Danke Dir für deine Hilfe :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia_3D schrieb:
und das Gerät war im grünen Bereich.
was ist der Gerät für eins von dem du sprichst?
Nvidia_3D schrieb:
Jetzt ist das ganze Haus Strahlungsfrei.
Ich glaube irgendwie nicht dran..

Nvidia_3D schrieb:
und gehen auch schnell kaputt.
Ist das wirklich so? Habe bisher noch keinen TV oder Tablet gehabt, wo die Lautsprecher kaputt gegangen sind.
 
NasterX21 schrieb:
was ist der Gerät für eins von dem du sprichst?
Safe & Sound Classic II - wird von vielen empfohlen. Gibt natürlich bessere aber für private Anwender ist das wohl das beste auf dem Markt.

NasterX21 schrieb:
Ich glaube irgendwie nicht dran..
Glaub mal. Ist ein Haus auf dem Dorf....

NasterX21 schrieb:
Ist das wirklich so? Habe bisher noch keinen TV oder Tablet gehabt, wo die Lautsprecher kaputt gegangen sind.
Also bei meinem alten Panasonic TV waren die Lautsprecher nach kurzer Zeit nicht mehr zu gebrauchen. Da sind doch links und rechts kleine 10W Lautsprecher drin. Kann sein das die neuen Fernseher bessere LS einbauen wobei ich denke das die auch schnell kaputt gehen. Die Fernseher werden doch immer flacher also wird man da auch keine hochwertigen Boxen einbauen können.
 
Nvidia_3D schrieb:
Also bei meinem alten Panasonic TV waren die Lautsprecher nach kurzer Zeit nicht mehr zu gebrauchen.
Panasonic 50"Plasma, >10 Jahre .. früher täglich >6 Stunden im Gebrauch.
Heute noch einwandfrei, unregelmäßig 1-2 Stunden im Einsatz ..
Nvidia_3D schrieb:
Die Fernseher werden doch immer flacher also wird man da auch keine hochwertigen Boxen einbauen können.
das eine schließt das andere doch nicht aus, die Entwicklung der Technik von Lautsprechern bleibt ja auch nicht stehen.

Vergleichbar auch mit Smartphones, da ist mir bisher auch noch kein Lautsprecher kaputt gegangen.
Idr. ~2 Jahre in gebrauch
 
NasterX21 schrieb:
Panasonic 50"Plasma, >10 Jahre .. früher täglich >6 Stunden im Gebrauch.
Heute noch einwandfrei, unregelmäßig 1-2 Stunden im Einsatz ..
ja ich hatte damals den VT20 und GT30 und bei beiden gabs Probleme. Kommt natürlich drauf an in welcher Lautstärke man guckt. Ich habs damals vielleicht etwas übertrieben. Aber als ich merkte das die Lautsprecher nicht lange halten habe ich mir eine Soundbar besorgt. Seit 8 Jahren keine Probleme mehr. Das ist aber nur in meinem Schlafzimmer. Im Wohnzimmer hab ich ein vernünftiges 5.1 Lautsprechersystem.

Ich meine wer nutzt heute noch die internen TV Lautsprecher? Ich mache das seit 8 Jahren nicht mehr.

NasterX21 schrieb:
Vergleichbar auch mit Smartphones, da ist mir bisher auch noch kein Lautsprecher kaputt gegangen.
Idr. ~2 Jahre in gebrauch
Mein Smartphone von Samsung habe ich auch schon über 2 Jahre und es gibt keine Probleme mit den Lautsprechern aber ich schaue damit auch keine Filme oder höre Musik.
 
Nvidia_3D schrieb:
Ich meine wer nutzt heute noch die internen TV Lautsprecher? Ich mache das seit 8 Jahren nicht mehr.
So ziemlich die meisten Nutzer eines TV, inkl. mir.
Ich bin niemand der Wert auf Sourroundsound legt etc. daher für mich vollkommen ausreichend, wenn ein klarer und sauberer Ton aus den Lautsprechern kommt beim Serie-schauen. :)
 
NasterX21 schrieb:
So ziemlich die meisten Nutzer eines TV, inkl. mir.
Ich bin niemand der Wert auf Sourroundsound legt etc. daher für mich vollkommen ausreichend, wenn ein klarer und sauberer Ton aus den Lautsprechern kommt beim Serie-schauen. :)
Das ist aber nix für Filmliebhaber.... Jemand der ab und zu mal ne Serie schaut für den reicht das vielleicht aus aber ne Serie wie Game of Thrones... das würde ich mir nie mit internen TV Lautsprechern antun.
 
Nvidia_3D schrieb:
Safe & Sound Classic II -
Das ist Kinderspielzeug.
Ein gutes Strahlenmeßgerät fängt bei ein paar 1.000 EUR an.
Alleine die Präzisionsbauelemente kosten ein Vielfaches der Standardwiderstände in dem Schätzgerät.

Wenn Du mal einen echten Vollausschlag sehen möchtest, fahre mal zu einem TV-Sender.
Da blinkt die ganze Kiste bei 600 .... 1.100 kW Sendeleistung.

Nvidia_3D schrieb:
Also bei meinem alten Panasonic TV waren die Lautsprecher nach kurzer Zeit nicht mehr zu gebrauchen.
Mein alter Panasonic hat 10 Jahre gehalten und ist immer noch als Reserve eingemottet.
Da ging nichts kaputt, Lautsprecher schon gar nicht.
Das gleiche Gerät hat bei meinen Schwiegereltern auch 10 Jahre funktioniert mit weit über 10 Stunden Nutzung täglich.

Und die waren nur Mittelklasse beim Kauf.
Das beste Menü aller TVs hat er immer noch.

Nvidia_3D schrieb:
Da sind doch links und rechts kleine 10W Lautsprecher drin. Kann sein das die neuen Fernseher bessere LS einbauen wobei ich denke das die auch schnell kaputt gehen.
Denken und Wissen sind nun mal zweierlei.
Ich habe jahrelang im Service im Großmarkt gearbeitet, aber einen kaputten Lautsprecher hatten wie nie beim TV.

Nvidia_3D schrieb:
Die Fernseher werden doch immer flacher also wird man da auch keine hochwertigen Boxen einbauen können.
Da sind je auch keine Boxen drin, sondern so 8cm große Breitbandlautsprecher.

----------------------------------

Beim Abspielgerät würde ich das nehmen:
https://geizhals.de/asus-vivobook-1...90nb0vc2-m005m0-a2848663.html?hloc=at&hloc=de

Sehr hell (550 cd/m²) und gerade noch bezahlbar bei der Größe.
Die Laufzeit ist auch sehr hoch (9h) und genügend Verbindungsmöglichkeiten sind auch vorhanden.

Einen Laptop möchtest Du ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NasterX21
Nvidia_3D schrieb:
Im Wohnzimmer hab ich ein vernünftiges 5.1 Lautsprechersystem.
Was mir noch so einfällt.. erzeugen Lautsprecher nicht auch elektromagnetische Strahlung? Oder vertue ich mich da?
 
wuselsurfer schrieb:
Das ist Kinderspielzeug.
Ein gutes Strahlenmeßgerät fängt bei ein paar 1.000 EUR an.
Alleine die Präzisionsbauelemente kosten ein Vielfaches der Standardwiderstände in dem Schätzgerät.
Wenn Du mal einen echten Vollausschlag sehen möchtest, fahre mal zu einem TV-Sender.
Da blinkt die ganze Kiste bei 600 .... 1.100 kW Sendeleistung.
Ich war lange im Kontakt mit verschiedenen Händlern aus der Schweiz da wo diese Geräte hergestellt werden. Die haben Mir natürlich auch andere Geräte genannt. Aber für meinen privaten Gebrauch zuhause brauche ich kein 1.000€ Messgerät um meinen WLAN Router oder Smartphone zu messen.

Das WLAN über Smartphone zeigt ja das es beim Maximum angekommen ist. Ein hochwertigeres Gerät würde mir dann genauere Zahlen liefern. Aber wenn es schon bei 1.000.000 µW anfängt zu blinken dann weiß ich das es schädlich ist. Vielleicht würde es auch noch bei 2.500.000 blinken, das weiß ich nicht aber bei 1.000.000 µW sind wir schon bei einem Extremen Wert. Mehr muss ich nicht wissen. Die Geräte die du meinst verwendet man in der Industrie.

wuselsurfer schrieb:
Mein alter Panasonic hat 10 Jahre gehalten und ist immer noch als Reserve eingemottet.
Da ging nichts kaputt, Lautsprecher schon gar nicht. Das gleiche Gerät hat bei meinen Schwiegereltern auch 10 Jahre funktioniert mit weit über 10 Stunden Nutzung täglich.
Wie gesagt ich habe damit Filme geschaut und wahrscheinlich etwas lauter als Empfohlen. Ich weiß auch nicht nach wie vielen Jahren die Lautsprecher angefangen haben zu knistern. Wenn man 10 Jahre lang einen TV bei Lautstärke 50% nutzt dann ist doch klar das nichts kaputt gehen kann.

wuselsurfer schrieb:
Denken und Wissen sind nun mal zweierlei.
Ich habe jahrelang im Service im Großmarkt gearbeitet, aber einen kaputten Lautsprecher hatten wie nie beim TV.
Ich war mit dem VT20 und GT30 super zufrieden. Ich glaube Probleme hatte ich nach paar Jahren nur mit dem VT20. Da haben die LS angefangen zu knistern. Wie gesagt da sind 10W LS drin und wenn man die Lautstärke auf 80-90% aufdreht dann ist es denke ich nichts ungewöhnliches wenn die LS sich nach einer Weile verabschieden.

wuselsurfer schrieb:
Da sind je auch keine Boxen drin, sondern so 8cm große Breitbandlautsprecher.
Ja mit Boxen meine ich ja LS. Unterscheiden die sich groß von den LS aus den alten TVs wie den Plasmas von Panasonic? Haben die jetzt 20W? Sind die noch flacher als die alten dann müssten die ja theoretisch noch früher den Geist aufgeben. Aber ist ja nicht das Thema, ich gehe schon davon aus das die heutige Technik besser ist und die LS nicht so schnell den Geist aufgeben. Aber dreht man die Lautsprecher auf 100% dann werden auch die besten TV Lautsprecher nicht ewig einen schönen Klag wiedergeben.

wuselsurfer schrieb:
Beim Abspielgerät würde ich das nehmen:
https://geizhals.de/asus-vivobook-1...90nb0vc2-m005m0-a2848663.html?hloc=at&hloc=de

Sehr hell (550 cd/m²) und gerade noch bezahlbar bei der Größe.
Die Laufzeit ist auch sehr hoch (9h) und genügend Verbindungsmöglichkeiten sind auch vorhanden.
Danke aber 400€ ist schon etwas viel wenn man nur ab und zu was gucken möchte. Ich mache viel in der Küche und dann wäre es ganz gut da was laufen zu lassen. Und meine Heißluft Pommes mache ich auf dem Balkon :D Ich verbringe da also nicht den ganzen Tag ;)

Laufzeit 9h ist schön aber ist kein Muss weil eine Steckdose vorhanden ist.
Genug Verbindungsmöglichkeiten sind auch schön. Ich brauche aber nur USB, SD Card und einen LAN Anschluss. Ein LAN Anschluss ist aber nicht vorhanden. Mir reichen auch 1080p Videos ohne HDR.

Das Gerät unterstützt sogar Dolby Vision. Also viel Schnick Schnack was ich nicht brauche. Und genau dieser ganze Schnick Schnack kostet mich dann ca. 200€ mehr. Da gibt es sicher bessere Alternativen.

wuselsurfer schrieb:
Einen Laptop möchtest Du ja nicht.
nein
Ergänzung ()

NasterX21 schrieb:
Was mir noch so einfällt.. erzeugen Lautsprecher nicht auch elektromagnetische Strahlung? Oder vertue ich mich da?
Das Gerät habe ich mittlerweile zurück geschickt aber wir haben mit 2 verschiedenen Messgeräten getestet. Mein Bruder hat auch ein 5.1 Lautsprechersystem und beim testen war alles eingeschaltet. Da war alles im grünen Bereich.

Ich hatte zusätzlich noch ein Messgerät für elektrische Felder zum testen bestellt. Erst wenn ich diesen direkt auf den PC drauf gelegt habe hat er angefangen zu blinken ansonsten hat es immer grün geleuchtet. Ich will damit sagen ich schlafe nicht mit dem Finger in der Steckdose und habe auch keinen eingeschalteten AV-Receiver unter meinem Kissen. Gefährlich wird es erst bei WLAN, Bluetooth oder DAB+
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia_3D schrieb:
Ich habe schon gesagt das ich mich darüber informiert habe. Wie die Wissenschaft heutzutage funktioniert wissen wir ja. Es wird immer Experten geben die das genau so sehen und welche die es anders sehen. Genau so wie bei Corona oder dem Klimawandel. Es wird immer 2 Meinungen geben und es gibt nicht die eine Richtige. Deswegen wird es auch immer unterschiedliche Meinungen geben.
So funktioniert das weder bei Corona, noch beim Klimawandel. Bei beiden sind sich die echten Experten in den wichtigen Punkten komplett einig.

Nvidia_3D schrieb:
Wenn ich jetzt noch schreibe das Sie seitdem besser schläft dann werde ich wahrscheinlich als Aluhutträger bezeichnet also lass ich das
Dafuer ist es schon zu spät. Also Aluhutträger hast du dich schon auf seite 1 geoutet.
Nvidia_3D schrieb:
Und das waren Experten aus verschiedenen Ländern. Aus Türkei, aus Deutschland. Alle waren sich einig. Wahrscheinlich alles Verschwörungstheoretiker ;)
Dann hast du doch bestimmt nen Link dazu?


Nvidia_3D schrieb:
Aber wenn es schon bei 1.000.000 µW anfängt zu blinken dann weiß ich das es schädlich ist. Vielleicht würde es auch noch bei 2.500.000 blinken, das weiß ich nicht aber bei 1.000.000 µW sind wir schon bei einem Extremen Wert. Mehr muss ich nicht wissen.
Einfach nur weil irgendein Messgerät blinkt bist du dir sicher, dass es schädlich ist? Oder kannst du hier eine gescheite Studie verlinken, die exakt diese Werte als schädlich einstuft? (Und das bitte auch über einen Zeitraum betrachtet, denn nur weil etwas schädlich ist, wenn man sich dem 40 jahre dauerhaft aussetzt, heißt das nicht, dass es bei 1x im Monat 5 Minuten schädlich ist.)


Ich kann Aussagen über "gefühlte" Wissenschaft einfach nicht unkommentiert stehen lassen, weil sowas in die selbe Kerbe schlägt wie Homöopathie, Verschwörungstheorien und co. Es öffnet die Tür nicht auf Fakten, sondern auf Gefühle zu hören. Aber nur weil man irgendwas fühlt, heisst es nun mal nicht, dass es so ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, Micha- und knoxxi
Ob irgendwas strahlt und ob das gefährlich ist oder nicht, ist für die Anforderung vollkommen egal. Das Gerät soll halt billigst sein, einen hochwertigen Sound liefern und per USB gefüttert werden.

Nvidia_3D schrieb:
So ein Gerät wiegt ja nicht viel. Das kann man ja irgendwo verstauen
362 x 205 x 30,5 mm, 1220 g (TV)
Sowas verstaue ich nicht einfach mal irgendwo. Schließlich sollte das Display nicht verkratzt werden. Hoffentlich sind diese mobilen TVs nicht so bescheuert wie ein Android Tablet, das man nicht auf <0,1% Verbrauch herunter fahren kann. Nach ein paar Wochen Nicht-Nutzung sind die Mistdinger immer beleidigt und der Akku ist leer.

Nvidia_3D schrieb:
Auf dem Balkon habe ich noch eine Kiste aus Aluminium, dort könnte ich das Gerät auch verstauen.
Angaben zur Lagertemperatur finde ich auf der Seite nicht, mein Tablet wollte ich weder bei -10°C noch bei +50°C und mehr irgendwo lagern. Beides sind Temperaturen, die auf "meinen" Balkonen regelmäßig auftreten.

Nvidia_3D schrieb:
Aber Strahlung hin oder her. Mit der direkten LAN Verbindung bekomme ich doch das optimalste Ergebnis also wozu sollte ich dann WLAN nutzen?
Jeder nutzt das, was er möchte. Ich brauche am Tablet für FullHD-Videos keine 40 MByte/s (die es mit 5G WLan erreicht), also brauche ich dort kein Kabel, das aus einem von mir mobil genutzten Gerät ein ortsgebundenes macht. Mir wäre die ganze Vorbereitung, die Du für den Filmgenuss betreiben musst, viel zu lästig, weshalb bei mir neben WLan, auch mein DVB-C Receiver 24/7 (der kann leider kein WOL) läuft.

Nvidia_3D schrieb:
Der XORO PTL 1450 V2 hat also eine bessere Akkulaufzeit? Ist der XORO PTL 1455 nicht der Nachfolger?
Mehr wie die Werbeaussagen auf dem Herstellerseite kenne ich nicht. Für Geräte, die mich nicht interessieren, suche ich keine Vergleichstest.

Nvidia_3D schrieb:
Aber auf dem Balkon habe ich ja ne Steckdose dann brauche ich mir über den Akku eigentlich keine Gedanken machen.
So lange Du früh genug vor den nächsten Schauer wieder alles einräumst, sollte es egal sein. Ich lese auf der Xoro Seite nichts von Spritzwasserfest oder gar regenfest.

Du bereitest dass ganz ja immer akribisch vor: USB-Stick suchen, Video kopieren, Gerät aufbauen und verkabeln, u.U. noch ein Getränk holen und dann endlich den Film genießen.

Ob der Fernseher dann an seinem (vermutlich einzigen) USB2-Port mittels HUB sowohl den USB-Stick wie auch die Lautsprecher versorgen kann, zeigt Dine Selbstversuch.

Nvidia_3D schrieb:
Mit MKV, HEVC, MPEG-4 werden ja die wichtigsten Dateien unterstützt. Also Videos aus YouTube oder Social Media sollten ja alle ohne Probleme laufen.
Nein. MKV ist kein Video-, sondern ein Containerformat. Darin kann man u.A MP4 oder VP9 (mit und ohne HDR) verpacken. Sagt man yp-dlp (oder einem der andere Tools) nicht, dass man mp4 in max FullHD und dem Audioformat möchte, welches das Abspielgerät versteht, landet in dem MKV gerne mal ein 4k VP9(.1) Vidoe mit Opus Sound und der Fernseher kann damit nichts anfangen.

Nvidia_3D schrieb:
Und selbst wenn mal ein Video nicht laufen sollte. Das umwandeln ist ja heute kein Problem mehr.
Du bereist alles vor und dann merkst Du, dass der Film nicht korrekt (inkl. Ton) angezeigt wird. Mich hat sowas unterwegs schon zur Verzeifelung gebracht. Da will ich den Film nicht erst einmal wieder Minutenlang konvertieren.

Ich weiss, warum ich mein Tabket mit VLC nutze. Das hat zwar mit HDR-Videos gelegentlich Probleme, spielt sonst aber wenigstens alles ab, was die CPU/GPU nicht überfordert und für das mein Lan/WLan schnell genug ist.
 
NJay schrieb:
So funktioniert das weder bei Corona, noch beim Klimawandel. Bei beiden sind sich die echten Experten in den wichtigen Punkten komplett einig.
ja schon klar den echten Experten :lol: jeder hat so seine Experten. Eure Experten haben von einer Nebenwirkungsfreien Impfung gesprochen. Meine Experten behaupten was anderes. Den zehntausenden Menschen denen es jetzt schlecht geht die haben auf eure Experten gehört. In meiner Familie sind alleine 4 Menschen paar Tage nach der Impfung verstorben und die waren keine 80-90j. sondern Anfang und Mitte 50. Erzählt mir also nichts von..... "meine Experten haben gesagt" da lache ich mich doch kaputt.

Deutschland bekommt Ernährungstipps von Ricarda Lang. Das ist Deutschland für mich.

Genau wie beim Klimawandel. Die ganzen Klimaidioten denken doch immer noch tatsächlich das die Waldbrände durch das Wetter verursacht werden. Oder Hitzewelle in Deutschland. Ich habe bis heute nichts davon gemerkt außer paar schöne sonnige Tage. In Deutschland wird Panik verbreitet. Und die hat bei vielen Menschen gefruchtet. Viele Millionen Menschen bereuen es mittlerweile sich geimpft zu haben. Jeden den ich frage, privat oder auf der Arbeit, fast zu 99% höre ich immer wieder dasselbe. Ich war völlig gesund. Die erste Impfung habe ich noch gut verkraftet, mir gings paar Tage schlecht aber nach der zweiten Impfung hatte ich wochenlang zu kämpfen und die dritte Impfung nehme ich nicht mehr.

Bei uns in der Familie ist niemand geimpft, wir hatten alle Corona und wir haben das alle gut verkraftet. Einer hatte paar Wochen Geschmacksverlust. Also bitte ich genieße mein Leben und lass mir von der Regierung nichts vorschreiben wie ich zu leben habe. Ich entscheide für mich selbst aber die meisten hier sind gesteuert, manipuliert und haben aufgehört selbst zu denken.

NJay schrieb:
Dafuer ist es schon zu spät. Also Aluhutträger hast du dich schon auf seite 1 geoutet.
ja ist okay, lieber ein Aluhutträger als geboostert und ein Regierungstreuer Bürger.

NJay schrieb:
Dann hast du doch bestimmt nen Link dazu?
Das sind 2 Videos. Ein Wissenschaftler aus Türkei und einer aus Deutschland. Die Videos habe ich hier. Klar könnte ich die hier teilen aber wieso sollte ich die Arbeit für euch machen? Ich beschäftige mich Jahrelang damit und da bin ich der Meinung Ihr solltet selbst eure Hausaufgaben machen.

NJay schrieb:
Einfach nur weil irgendein Messgerät blinkt bist du dir sicher, dass es schädlich ist? Oder kannst du hier eine gescheite Studie verlinken, die exakt diese Werte als schädlich einstuft?
Denk was du willst, interessiert mich nicht. Das sind Hersteller die sich Jahrzehnte lang damit befassen. Und wenn ein Messgerät bei 1.000.000 µW anfängt zu blinken bei einem Wert der als Extrem angezeigt wird. Das bedeutet das wir uns weit über der 1.000.000 µW Skala bewegen. Aber mir egal... Schaltet euren 5G+ Router ein oder am besten gleich mit WiFi 6 und lasst eure Kinder am besten in VR über Funk zocken. Was kann schon schief gehen ;)

Und zu deiner Studie. Hast du aus Corona nichts gelernt? Was haben eure Experten für Studien genommen? Immer die die grade gepasst hat. Es gab viele andere Studien aber die die am meisten Angst gemacht hat die wurde genommen. Bedankt euch bei eurem K. Lauterbach, Drosten, Wieler und wie die alle heißen.

NJay schrieb:
Ich kann Aussagen über "gefühlte" Wissenschaft einfach nicht unkommentiert stehen lassen, weil sowas in die selbe Kerbe schlägt wie Homöopathie, Verschwörungstheorien und co. Es öffnet die Tür nicht auf Fakten, sondern auf Gefühle zu hören. Aber nur weil man irgendwas fühlt, heisst es nun mal nicht, dass es so ist.
Es gibt genug Beweise dafür das Homöopathie hilft. In meiner Familie können alle nur postiv darüber berichten, auch mir hat es geholfen. Verschwörungstheorien aus den letzten 3 Jahren haben sich fast alle als die Wahrheit herausgestellt.

Aber genug von Mir, macht weiter so, ändert bloß nichts. Die Welt dreht sich auch ohne euch weiter.
 
Nvidia_3D schrieb:
Aber für meinen privaten Gebrauch zuhause brauche ich kein 1.000€ Messgerät um meinen WLAN Router oder Smartphone zu messen.
Man kann auch mit der Axt ein Streichholz herstellen.

Nvidia_3D schrieb:
Aber wenn es schon bei 1.000.000 µW anfängt zu blinken dann weiß ich das es schädlich ist.
1W ist schädlich?
Meine alte, klapprige Stereonalge hat 25W au weia!

Der Subwoofer der Soundbar hat über 150W.
Muß ich jetzt sterben?
Ozzy hat 50 Jahre vor 30.000 W gestanden und lebt noch.

Mein Ortssender (TV, Radio) hat 1.100 kW Sendeleistung gehabt bis zur Abschaltung des Analogfernsehens.


Nvidia_3D schrieb:
1.000.000 µW sind wir schon bei einem Extremen Wert.
Wenn man rechnen kann, nicht ... .

Nvidia_3D schrieb:
Die Geräte die du meinst verwendet man in der Industrie.
Richtig, weil man da genaue Werte braucht und keine grobe Schätzung.

Nvidia_3D schrieb:
Wie gesagt ich habe damit Filme geschaut und wahrscheinlich etwas lauter als Empfohlen. Ich weiß auch nicht nach wie vielen Jahren die Lautsprecher angefangen haben zu knistern. Wenn man 10 Jahre lang einen TV bei Lautstärke 50% nutzt dann ist doch klar das nichts kaputt gehen kann.
Und bei 80%?

Du redest gebündelten Unsinn.

Nvidia_3D schrieb:
Ich war mit dem VT20 und GT30 super zufrieden. Ich glaube Probleme hatte ich nach paar Jahren nur mit dem VT20. Da haben die LS angefangen zu knistern. Wie gesagt da sind 10W LS drin und wenn man die Lautstärke auf 80-90% aufdreht dann ist es denke ich nichts ungewöhnliches wenn die LS sich nach einer Weile verabschieden.
Nein.

Nvidia_3D schrieb:
Ja mit Boxen meine ich ja LS.
Das ist aber ein Unterschied.
Eine Box ist Lautsprecher mit Gehäuse, ein Lautsprecher nur der Schallerzeuger.

Nvidia_3D schrieb:
Unterscheiden die sich groß von den LS aus den alten TVs wie den Plasmas von Panasonic? Haben die jetzt 20W?
Ist Google kaputt:
https://www.prad.de/ ?

Da gibt es ganz unterschiedliche Bauformen, aber die meisten haben 5 oder 10W.

Nvidia_3D schrieb:
Sind die noch flacher als die alten dann müssten die ja theoretisch noch früher den Geist aufgeben.
Weshalb?
Wie berechnet man das in Zusammenhang mit der Bauhöhe?

Die kritischen stellen am Lautsprecher sind doch die Sicken und die Drahtbefestigung.
Da habe ich die meisten Fehler bisher gesehen.

Nvidia_3D schrieb:
Aber ist ja nicht das Thema, ich gehe schon davon aus das die heutige Technik besser ist
Falsche Annahme.

Nvidia_3D schrieb:
Aber dreht man die Lautsprecher auf 100% dann werden auch die besten TV Lautsprecher nicht ewig einen schönen Klag wiedergeben.
Weshalb?
Gute Lautsprecher sind dauerlauffest, wenn man sie ordentlich abkühlen läßt nach Gebrauch.
Besonders Baßlautsprecher kann man damit himmeln.


Nvidia_3D schrieb:
Danke aber 400€ ist schon etwas viel wenn man nur ab und zu was gucken möchte.
Dann kann man Dir wohl nicht helfen, bei den unrealistischen Ansprüchen.

Nvidia_3D schrieb:
Ich mache viel in der Küche und dann wäre es ganz gut da was laufen zu lassen.
Und machst Du da die Herpdlatten an?
Die haben 1.500W bei 50Hz ... .

Nvidia_3D schrieb:
Da gibt es sicher bessere Alternativen.
Dann such schön! ;)
 
gymfan schrieb:
Sowas verstaue ich nicht einfach mal irgendwo. Schließlich sollte das Display nicht verkratzt werden. Hoffentlich sind diese mobilen TVs nicht so bescheuert wie ein Android Tablet, das man nicht auf <0,1% Verbrauch herunter fahren kann. Nach ein paar Wochen Nicht-Nutzung sind die Mistdinger immer beleidigt und der Akku ist leer. Angaben zur Lagertemperatur finde ich auf der Seite nicht, mein Tablet wollte ich weder bei -10°C noch bei +50°C und mehr irgendwo lagern. Beides sind Temperaturen, die auf "meinen" Balkonen regelmäßig auftreten.
Da wirst du recht haben. Da müsste ich natürlich vorsichtig sein. War jetzt nur so ne Idee das man es einfach in die Kiste tut. So eine habe ich hier:
https://www.amazon.de/dp/B07LCJJWB6?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1

Auf das Display müsste ich dann aufpassen aber wichtiger wäre halt das es bei Kälte und Wärme zu keinen Schäden bekommt. Und ich würde es immer direkt mit der Steckdose verbinden deswegen ist egal wie gut der Akku ist.

gymfan schrieb:
Jeder nutzt das, was er möchte. Ich brauche am Tablet für FullHD-Videos keine 40 MByte/s (die es mit 5G WLan erreicht), also brauche ich dort kein Kabel, das aus einem von mir mobil genutzten Gerät ein ortsgebundenes macht.
Ja klar WLAN reicht dafür komplett aus wenn man nicht gerade Online Gaming betreibt. Ich habe ja Jahrelang WLAN benutzt und es hat mir auch bei den meisten Sachen gereicht. Und bevor jemand fragt, ja ich habe mich auf Elektro Smog testen lassen und dieser war schon im Grenzbereich. Mit Homöopathischen Mitteln habe ich mir dann geholfen und dieser Wert ist jetzt im grünen Bereich.

gymfan schrieb:
Mir wäre die ganze Vorbereitung, die Du für den Filmgenuss betreiben musst, viel zu lästig, weshalb bei mir neben WLan, auch mein DVB-C Receiver 24/7 (der kann leider kein WOL) läuft. Du bereitest dass ganz ja immer akribisch vor: USB-Stick suchen, Video kopieren, Gerät aufbauen und verkabeln, u.U. noch ein Getränk holen und dann endlich den Film genießen.
Nochmal.... ich will damit keine Filme schauen. Das sind kurze Videos 20-30min über Ernährung, Politik usw.
Ich bin ja selbst noch am überlegen wie ich das am besten mache. Ich will das Teil auf den Tisch stellen, USB Stick anschließen und Video abspielen. Ich würde das ganze erstmal ohne zusätzliche Boxen testen. Sollte ja schon ausreichen für solche Clips. Das klingt alles nach viel Arbeit... Aufstellen, anschließen, die Kabel verlegen usw. So kompliziert will ich das ja nicht machen. Soll schnell und einfach gehen.

gymfan schrieb:
So lange Du früh genug vor den nächsten Schauer wieder alles einräumst, sollte es egal sein. Ich lese auf der Xoro Seite nichts von Spritzwasserfest oder gar regenfest.
Ja ich würde es natürlich gleich wegräumen wenn ich es nicht nutze aber mein Balkon ist bedacht also würde da auch nix nass werden.

gymfan schrieb:
Ob der Fernseher dann an seinem (vermutlich einzigen) USB2-Port mittels HUB sowohl den USB-Stick wie auch die Lautsprecher versorgen kann, zeigt Dine Selbstversuch.
Ja müsste ich einfach mal testen. Am besten wäre natürlich ein USB3.0 Anschluss. Ein USB Hub wird nicht benötigt und ob ich noch zusätzlich Lautsprecher über den Klinkenanschluss anschließe das muss ich noch überlegen. Es gibt ja auch Lautsprecher über USB dann bräuvhte ich einen mit 2 USB Anschlüssen. Irgendwas wird sich da schon finden, Hauptsache nicht zu teuer.

gymfan schrieb:
Du bereist alles vor und dann merkst Du, dass der Film nicht korrekt (inkl. Ton) angezeigt wird. Mich hat sowas unterwegs schon zur Verzeifelung gebracht. Da will ich den Film nicht erst einmal wieder Minutenlang konvertieren.
Also mein Bruder hatte bis heute mit seinem 24zoll Panasonic TV keine Probleme gehabt Videos über USB abzuspielen. Er musste noch nie was konvertieren. Also ich erwarte da keine Probleme. Die meisten Videos habe ich als MP4. Sollte eigentlich jedes Gerät abspielen können.

gymfan schrieb:
Ich weiss, warum ich mein Tabket mit VLC nutze. Das hat zwar mit HDR-Videos gelegentlich Probleme, spielt sonst aber wenigstens alles ab, was die CPU/GPU nicht überfordert und für das mein Lan/WLan schnell genug ist.
Ich nutze VLC seit vielen Jahren auch sehr gerne :) Der Media Player Classic ist noch nicht schlecht und mit PowerDVD 19/20 habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. PowerDVD 19 ist auch bis heute der beste Player um 3D Filme abzuspielen. Für solche Clips/Videos die ich schauen möchte da würde ich auch den VLC Player nutzen. Der ist dafür einfach perfekt.
Ergänzung ()

wuselsurfer schrieb:
Meine alte, klapprige Stereonalge hat 25W au weia!
Der Subwoofer der Soundbar hat über 150W.
Muß ich jetzt sterben?
Echt jetzt? Du vergleichst WLAN mit einer Stereoanlage? Wie läuft deine Stereoanlage? Über WLAN? oder über einer Steckdose? Ein Messgerät erkennt aus 20Meter Entfernung das WLAN aber deine Stereoanlage wird er sicher aus der Entfernung nicht erkennen, wie denn auch?

wuselsurfer schrieb:
Ja ich kann doch nicht wissen wie laut du deine TV Lautsprecher aufgedreht hast. Das sind alles ältere Fernseher die wir zum vergleich nehmen. Die haben alle Ihre 10W LS drin. Ist doch normal das die nach ner Zeit Ihren Geist aufgeben. Funktioniert haben Sie ja noch aber mit dem knistern war es einfach nicht mehr schön. Ich habe früher solche kleinen Lautsprecher für 20-30€ gekauft. Für die Arbeit um Musik zu hören. Ich glaube über 80% der Geräte waren nach einigen Monaten nicht mehr zu gebrauchen.

Du wirst dich mit der Technik besser auskennen aber das die Teile mit 5W, 10W, 20W irgendwann, nach paar Jahren sich nicht mehr so anhören wie am ersten Tag dafür muss man doch nicht Einstein sein außer man achtet besonders drauf und dreht die Lautsprecher nicht zu laut auf dann hat man länger was davon.

wuselsurfer schrieb:
Da gibt es ganz unterschiedliche Bauformen, aber die meisten haben 5 oder 10W.
Und die werden sicher alle Jahrelang keine Probleme machen wenn man die Lautsprecher immer voll aufdreht? Ich meine es gibt Lautsprecher wo es immer noch relativ leise ist wenn man es voll aufdreht, die sind schon so hergestellt damit die Lautsprecher auch lange Zeit brauchbar sind. Gibt aber welche die extrem laut sind und das geht auf Dauer sicher nicht gut. Aber du wirst dich da besser auskennen und eine andere Meinung dazu haben, ist okay

wuselsurfer schrieb:
Weshalb?
Wie berechnet man das in Zusammenhang mit der Bauhöhe?
Das ist jetzt nur meine Theorie. Und ich habe auch früher was darüber gelesen. In den alten Fernsehern die noch nicht so flach waren da war einfach mehr Platz drin für die Lautsprecher. Jetzt sind die mittlerweile so flach das es schwierig ist da hochwertige Lautsprecher einzubauen. Klar sind da Hersteller am Werk die sich was überlegen werden damit die Lautsprecher auch lange funktionieren. Die meisten drehen ja nicht voll auf und werden auch nie Probleme damit haben aber für manche die es gerne laut haben da wird die Technik irgendwann an seine Grenzen kommen.

wuselsurfer schrieb:
Ja kann sein. Mein Bruder verwendet immer noch seine Front LS die schon 30-40J. haben und die sind wirklich immer noch richtig gut. Die alte Technik von damals muss also nicht schlechter sein aber ansonsten bin ich bei dem Thema nicht zu tief drin um da richtige Behauptungen abzugeben.

wuselsurfer schrieb:
Weshalb?
Gute Lautsprecher sind dauerlauffest, wenn man sie ordentlich abkühlen läßt nach Gebrauch.
Besonders Baßlautsprecher kann man damit himmeln.
Naja das versprechen die Hersteller aber ist das wirklich so? Ich nutze seit 8 Jahren keine internen TV Lautsprecher mehr. Mein Vater nutzt es noch aber dreht auch nicht voll auf.

Eine 100€ Soundbar macht bei jedem TV einen besseren Klang. Das ist günstig und hört sich besser an als die internen LS. Meine Soundbar vor 8j. gekauft für über 200€ macht heute noch Spaß. Also muss jeder selbst wissen. Ich sehe da keinen Sinn die zu nutzen außer man schaut keine Filme und guckt nur Nachrichten etc. damit.

wuselsurfer schrieb:
Dann kann man Dir wohl nicht helfen, bei den unrealistischen Ansprüchen.
:confused_alt::confused_alt::confused_alt:

USB, SD, LAN..... unrealistisch? Ist die Technik noch nicht so weit?

wuselsurfer schrieb:
Und machst Du da die Herpdlatten an?
Die haben 1.500W bei 50Hz ... .
Ich schau in meiner WLAN Funk Liste nach ob der Herd dort angezeigt wird :rolleyes:

Bei den meisten Menschen ist der 5G WLAN Router 24/7 an. Und einen Herd benutzt du wie oft?
Also selbst wenn da was dran wäre. Mikrowellen sind auch nicht gut. Sollte man deshalb auch möglichst wenig nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia_3D schrieb:
ja schon klar den echten Experten :lol: jeder hat so seine Experten. Eure Experten haben von einer Nebenwirkungsfreien Impfung gesprochen. Meine Experten behaupten was anderes. Den zehntausenden Menschen denen es jetzt schlecht geht die haben auf eure Experten gehört. In meiner Familie sind alleine 4 Menschen paar Tage nach der Impfung verstorben und die waren keine 80-90j. sondern Anfang und Mitte 50. Erzählt mir also nichts von..... "meine Experten haben gesagt" da lache ich mich doch kaputt.
Selbst wenn das Stimmt, 4 Leute sind keine statistisch relevante Stichprobe.
Nvidia_3D schrieb:
Genau wie beim Klimawandel. Die ganzen Klimaidioten denken doch immer noch tatsächlich das die Waldbrände durch das Wetter verursacht werden.
Nichts davon wird durch das Wetter verursacht, das stimmt. Aber durch das Klima. Wenn du nichtmal den Unterschied zwischen Klima und Wetter kennst, was bringt dich dazu zu denken, hier eine qualitative Aussage treffen zu können? Jemand der kein Abseits erklären kann, sollte auch keine Aussagen über Fußball treffen.
Nvidia_3D schrieb:
Oder Hitzewelle in Deutschland. Ich habe bis heute nichts davon gemerkt außer paar schöne sonnige Tage. In Deutschland wird Panik verbreitet. Und die hat bei vielen Menschen gefruchtet. Viele Millionen Menschen bereuen es mittlerweile sich geimpft zu haben.
Wenn es "millionen Menschen" sind, dann wird es für diese Aussage doch eine gute Quelle geben, also eine repräsentative Umfrage?

Nvidia_3D schrieb:
Jeden den ich frage, privat oder auf der Arbeit, fast zu 99% höre ich immer wieder dasselbe. Ich war völlig gesund. Die erste Impfung habe ich noch gut verkraftet, mir gings paar Tage schlecht aber nach der zweiten Impfung hatte ich wochenlang zu kämpfen und die dritte Impfung nehme ich nicht mehr.
Selbst wenn das stimmt, das ist keine repräsentative Stichprobe.

Nvidia_3D schrieb:
Bei uns in der Familie ist niemand geimpft, wir hatten alle Corona und wir haben das alle gut verkraftet.
Oben schreibst du noch, dass 4 Leute in deiner Familien geimpft wurden und daran gestorben sind, nun war auf einmal niemand geimpft und sie haben es alle gut überlebt. wAs denn nun?
Nvidia_3D schrieb:
Ich entscheide für mich selbst aber die meisten hier sind gesteuert, manipuliert und haben aufgehört selbst zu denken.
Ich habe eher das gefühl, du hast nie angefangen zu denken...

Nvidia_3D schrieb:
Das sind 2 Videos. Ein Wissenschaftler aus Türkei und einer aus Deutschland. Die Videos habe ich hier. Klar könnte ich die hier teilen aber wieso sollte ich die Arbeit für euch machen? Ich beschäftige mich Jahrelang damit und da bin ich der Meinung Ihr solltet selbst eure Hausaufgaben machen.
2 Videos? 2 VIDEOS sind deine Quelle? So funktioniert wissenschaft nicht. So hat es noch nie und wird es auch nie. Videos kann ich auch erstellen, aber peer-reviewte Studien nun mal nicht. Und wenn du sie mir dann nicht mal schickst, wie soll ich eine Chance bekommen, deine Argumente nachzuvollziehen? Ich habe auch 2 Videos, die deine widerlegen behaupte ich jetzt mal. Aber ich zeige sie dir nicht, musst du selber finden. Was machen wir jetzt? Jetzt kommen wir nicht weiter..

Nvidia_3D schrieb:
Denk was du willst, interessiert mich nicht.
Auch ein klassiker. Wenn die wissenschaft so funktionieren würde, würden wir gerae nicht miteinander schreiben können, da wir nie technologisch über Stock und Stein hinausgekommen wären. Ich bin bereit meine Meinungen zu themen zu ändern, mich interessieren die Meinungen anderer Menschen. Nur so verhindere ich, dass ich blind irgendwelchen Meinungen hinterherrenne und wie du es sagst, "aufhöre zu denken". Ich war z.B., vor dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine ein Befürhworter der Abschaffung der Bundeswehr, weil braucht doch kein Mensch mehr. Mittlerweile habe ich meine Meinung komplett geändert und beführworte eine starke Bundeswehr.


Nvidia_3D schrieb:
Das sind Hersteller die sich Jahrzehnte lang damit befassen. Und wenn ein Messgerät bei 1.000.000 µW anfängt zu blinken bei einem Wert der als Extrem angezeigt wird. Das bedeutet das wir uns weit über der 1.000.000 µW Skala bewegen. Aber mir egal... ;)
Wir reden hier also von 1 watt... was an Strahlung absolut nix ist. Aber natürlich kann es dennoch sein, dass es alös extrem auf der Skala angezeigt wird. Warum? Weil es ja eben Definitionssache ist, was extrem ist. Willst du z.B. eine Strahlenfreie Kammer haben, weil du Tests mit WLAN Equipment durchführen willst, so wären 1 Watt Strahlung in diesem Raum absolut Extrem, denn es würde deine Tests total zerstören.

Wenn du allerdings messen willst ob eine Strahlenbelastung gesundheitsschädlich ist, ist 1 Watt nicht extrem. Es kommt eben auf den Kontext an.

Nvidia_3D schrieb:
Und zu deiner Studie. Hast du aus Corona nichts gelernt? Was haben eure Experten für Studien genommen? Immer die die grade gepasst hat. Es gab viele andere Studien aber die die am meisten Angst gemacht hat die wurde genommen. Bedankt euch bei eurem K. Lauterbach, Drosten, Wieler und wie die alle heißen.
Hast du einen beweis für die Aussage? Denn wenn das "immer" gemacht wurde, dann kannst du doch bestimmt mehrere Studien verlinken und den Zeitraum, zu welchem sie genommen wurden um Angst zu machen?
Nvidia_3D schrieb:
Es gibt genug Beweise dafür das Homöopathie hilft. In meiner Familie können alle nur postiv darüber berichten, auch mir hat es geholfen.
Das freut mich für euch. Homöopathie kann auch Wirken, nennt sich Placeboeffekt und funktioniert teilweise sogar bei Tieren. Ist wirklich faszinierend und daran wird auch geforscht. Aber das was Homöopathie ausmacht, hat damit nichts zu tun.

Nvidia_3D schrieb:
Verschwörungstheorien aus den letzten 3 Jahren haben sich fast alle als die Wahrheit herausgestellt.
Dann nenne mir mal bitte ein paar. Und tu mir den gefallen und vergiss die Beweise nicht.

Nvidia_3D schrieb:
Aber genug von Mir, macht weiter so, ändert bloß nichts. Die Welt dreht sich auch ohne euch weiter.
Und leider auch mit Leuten wie dir...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Nvidia_3D schrieb:
Echt jetzt? Du vergleichst WLAN mit einer Stereoanlage? Wie läuft deine Stereoanlage? Über WLAN?
Über nicht abgeschirmte, 2polige 1mm² Kupferkabel vom Verstärker zu den Boxen.

Nvidia_3D schrieb:
oder über einer Steckdose?
Muß man nicht verstehen.

Nvidia_3D schrieb:
Ein Messgerät erkennt aus 20Meter Entfernung das WLAN aber deine Stereoanlage wird er sicher aus der Entfernung nicht erkennen, wie denn auch?
Wahrscheinlich kann man eine elektromagnetische 100 Hz-Welle noch in 10km Entfernung nachweisen.
Die Kilometerwellen wurden früher als U-Bootverbindung benutzt weil sie tief ins Wasser reichen.

Mit Deinem Spielzeug kannst du das natürlich nicht detektieren.

Nvidia_3D schrieb:
Ja ich kann doch nicht wissen wie laut du deine TV Lautsprecher aufgedreht hast.
Manchmal stundenlang zu 100% bei MT-V oder Rockpalast.

Nvidia_3D schrieb:
Die haben alle Ihre 10W LS drin.
Woher weißt Du das?
Du hast doch noch keinen TV von innen gesehen, bei den Fragen, die Du hier stellst.

Nvidia_3D schrieb:
Ist doch normal das die nach ner Zeit Ihren Geist aufgeben.
Ich hab eben meinen 10 Jahre alten TV mal angeworfen, nur so zum Test.
Und da ist alles in Ordnung mit den Lautsprechern.


Nvidia_3D schrieb:
Funktioniert haben Sie ja noch aber mit dem knistern war es einfach nicht mehr schön.
Das ist aber nicht die Regel.
Ich habe einige TVs auf dem Servicetisch gehabt und es gab keinen einzigen Lautsprecherfehler.


Nvidia_3D schrieb:
Ich habe früher solche kleinen Lautsprecher für 20-30€ gekauft. Für die Arbeit um Musik zu hören.
Das ist doch der blanke Schrott.
Kein Wunder, daß die kratzen.
Und von Panasonic kenne ich solchen Billigrümüpel gar nicht.

Richtig, meine PC-Quäken wollte ich mal tauschen (Craetive T-20), weil der Baß immer so überbetont ist und die Mitten etwas fehlen
Aber solange sie laufen, stelle ich den Baßregler einfach nach links. :D

Nvidia_3D schrieb:
Ich glaube über 80% der Geräte waren nach einigen Monaten nicht mehr zu gebrauchen.
Crap bleibt Crap.

Nvidia_3D schrieb:
Du wirst dich mit der Technik besser auskennen aber das die Teile mit 5W, 10W, 20W irgendwann, nach paar Jahren sich nicht mehr so anhören wie am ersten Tag dafür muss man doch nicht Einstein sein
Erkläre doch bitte mal warum nicht.
Was soll da den Klang beeinflussen?

Meine 2 x 12W habe ich eben auch mal kurz getestet mit The Firth Of Fifth.
Alles klar und laut und druckvoll, wie vor 35 Jahren.

Meine Ohren sind da wohl erheblich mehr gealtert, als die Panasonic-Transistoren oder Lautsprecher.

Nvidia_3D schrieb:
außer man achtet besonders drauf und dreht die Lautsprecher nicht zu laut auf dann hat man länger was davon.
Das geht einfach nicht aus der Birne raus, was?


Nvidia_3D schrieb:
Und die werden sicher alle Jahrelang keine Probleme machen wenn man die Lautsprecher immer voll aufdreht?
Noch mal die gleiche Leier?

Nvidia_3D schrieb:
Ich meine es gibt Lautsprecher wo es immer noch relativ leise ist wenn man es voll aufdreht, die sind schon so hergestellt damit die Lautsprecher auch lange Zeit brauchbar sind.
Das ist das eigentliche Stichwort: Langzeit-Materialqualität.

Nvidia_3D schrieb:
Gibt aber welche die extrem laut sind und das geht auf Dauer sicher nicht gut.
Dann müßten ja alle Rocker ständig die Lautsprecher wechseln.
Die Spielen seit 50 Jahren laut.

Nvidia_3D schrieb:
In den alten Fernsehern die noch nicht so flach waren da war einfach mehr Platz drin für die Lautsprecher.
Das ist richtig.
Ein Lautsprecher in meinem Schwarz-Weiß-TV hat einen sehr guten Klang gehabt, wegen der guten Resonanz des Holzgehäuses.
Den hatte ich in der Schrankwand stehen und wegen der zusätzlichen Umbaubretter klang der, wie eine große Box.
Akustik ist kompliziert, aber man kann Teile berechnen.

Nvidia_3D schrieb:
Eine 100€ Soundbar macht bei jedem TV einen besseren Klang.
Nein.
Unter 400.- EUR dreht sich da gar nichts.

Und ich habe einige getestet.
Meine Sony HTG 700 habe ich verkauft, weil alle Mitten weg waren.

Die JBL Bar 500 ist endlich besser, als der TV.


Nvidia_3D schrieb:
USB, SD, LAN..... unrealistisch? Ist die Technik noch nicht so weit?
Für nichts gibt es halt nichts.

Nvidia_3D schrieb:
Ich schau in meiner WLAN Funk Liste nach ob der Herd dort angezeigt wird :rolleyes:
Der Herd geht mit 50Hz, WLAN mit 2,4 GHz - ungefähr .


Nvidia_3D schrieb:
Bei den meisten Menschen ist der 5G WLAN Router 24/7 an.
Und weiter?
Welche Auswirkungen haben die GHz-Frequenzen in 4m Abstand auf biologische Prozesse?

Nvidia_3D schrieb:
Und einen Herd benutzt du wie oft?
Das kommt auf das Essen an.
Manchmal dauert das kochen schon 1 - 2 Stunden

Nvidia_3D schrieb:
Also selbst wenn da was dran wäre. Mikrowellen sind auch nicht gut. Sollte man deshalb auch möglichst wenig nutzen.
Und wie kommen die Mikrowellen aus den Faradayschen Käfig der Mikrowelle raus beim Wasserkochen?

Ist Physik kein Pflichtfach mehr?
 
Nvidia_3D schrieb:
Ich schau in meiner WLAN Funk Liste nach ob der Herd dort angezeigt wird :rolleyes:
Dein Handy kann bei WLAN nur 2,4GHz, 5 GHz und wenn es ganz neu ist eventuell noch 6GHz messen. Da fehlt eine verdammte Menge an Frequenzen, auf denen auch noch Strahlung vorhanden sein kann. Also nur weil etwas nicht mit dem WLAN Modul deines Handys messen kannst, heisst es nicht, dass es nicht Strahlt. Schau dir mal DECT Telefone an. 800 Mhz und deutlich mehr Leistung als WLAN was Strahlung angeht.

Nvidia_3D schrieb:
Bei den meisten Menschen ist der 5G WLAN Router 24/7 an. Und einen Herd benutzt du wie oft?
Dauer ist ein Faktor, aber eben auch die Menge an Strahlung in dieser Dauer. Wenn du einmal über den Atlantik fliegst bekommst du mehr Strahlung ab, als viele viele Jahre an WLAN-Nutzung.

Und btw, du solltest NIE NIE wieder raus gehen. Denn das, was du dabei als Strahlung von der Sonne abbgekommst stellt alles, was du irgendwie über Mobilfunk oder WLAN abbekommst so hart in den Schatten. Wortwitz intended.

Um bei deiner einfachen "wissenschaft zum anfassen" zu bleiben: Stell mal etwas eine Stunde 10cm neben den Router und schaue, ob es sich durch die Strahlung erwärmt. Nun stelle es danach 1h in die Mittagssonne und schau, wie warm es ist. Und nun mach dir nochmal Gedanken darüber, wie schädlich die beiden Strahlungen im Vergleich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord Gammlig
NJay schrieb:
Selbst wenn das Stimmt, 4 Leute sind keine statistisch relevante Stichprobe.
ja ihr seit erst beruhigt wenn Lauterbach mit einer neuen Studie kommt das die Impfung doch geholfen hat aber für uns sind das alles Gute Nacht Märchen. Du willst noch ein Beispiel? Die Mutter von dem Freund meiner Schwester, war gesund, hat sich extra vorher untersuchen lassen. Kurz nach der Impfung Thrombose bekommen, gestorben mit 50. Sie lag noch 2-3 Tage im Bett bis Sie entdeckt wurde. Ich meine ich bin ein Gegner des ÖRR. ARD, ZDF sind für mich alles Propaganda Sender aber selbst die zeigen Dokus über Impfgeschädigte weil die genau wissen das Sie Mitschuld sind und jetzt anfangen müssen alles aufzuarbeiten um den Leuten mitzuteilen hey sorry das wir euch zu der Spritze gedrängt haben.

NJay schrieb:
Nichts davon wird durch das Wetter verursacht, das stimmt. Aber durch das Klima. Wenn du nichtmal den Unterschied zwischen Klima und Wetter kennst, was bringt dich dazu zu denken, hier eine qualitative Aussage treffen zu können?
Wir hatten die letzten Jahrtausende immer Hitzewellen oder Kältewellen. Und damals gab es keine Autos, keine Flugzeuge und kein CO2. Trotzdem hat sich das Wetter ständig geändert. Ich meine man versucht uns mit den Medien Angst zu machen mit Nachrichten von Waldbränden und sofort wird auf allen Sendern vom Klimawandel gequasselt. Aber es ist immer Brandstiftung. Es müsste 180grad warm sein um einen Brand auszulösen. Die Menschen würden alle verbrennen. Und wenn es in Deutschland nicht heiß genug ist um Panik zu verbreiten dann nimmt man einfach den wärmsten Ort der Welt (Death Valley) und berichtet das sogar da über 50grad warm ist..... Leute wacht endlich auf. Sieht Ihr nicht wie sich das Land verschuldet, wie viel Millionen man reinsteckt um etwas zu stoppen was nicht zu stoppen ist. Deutschland ist doch bald am Ende. Wir sind doch auf der Welt für den CO2 Ausstoß für 1,76 Prozent verantwortlich und wir wollen die Welt retten? China, Indien oder USA die machen so weiter und was interessiert was Deutschland will.

NJay schrieb:
Wenn es "millionen Menschen" sind, dann wird es für diese Aussage doch eine gute Quelle geben, also eine repräsentative Umfrage? Selbst wenn das stimmt, das ist keine repräsentative Stichprobe.
Ja hey ich will auch nichts mehr weiter dazu schreiben. Kostet zu viel Zeit. Ich wollte eigentlich nach einem Player mit USB suchen ;) Im Grunde kann ich schreiben was ich will. Ich habe auch einen Ordner da mit allen Fakten und Beweisen und so eine Diskussion wie hier hatte ich schon mal. Fakten haben diese Leute nicht interessiert. Weil wenn ich jetzt mit Studien komme oder mit Wissenschaftlern dann kommt ihr mit.... was ist das für ne Studie, die ist nicht aussagekräftig oder der Wissenschaftler ist ein Schwurbler und Verschwörungstheoretiker. Ihr werdet immer etwas finden um die Fakten und Beweise klein zureden. Deswegen macht diese ganze Diskussion keinen Sinn. Jeder soll machen was er will. Ich meine jetzt ganz unabhängig von diesen Themen. Wenn ihr euch für so schlau haltet ja, wer hat diese Ampel-Koalition gewählt? Die dummen die Sie gewählt haben sind für den Untergang Deutschlands verantwortlich aber bei den Wähler-Umfragen sieht man das einige Deutsche zum Glück langsam aufwachen. Wer von euch hat damals die Merkel gewählt die vor 10-15j. gesagt hat das Asyl gescheitert ist um paar Jahre später zu sagen "wir schaffen das" kommt alle rein? Die gleichen Wähler die Sie damals gewählt haben und Sie gefeiert haben klatschen 2015 in die Hände? WTF? Was ist aus der rechten CDU geworden?

NJay schrieb:
Oben schreibst du noch, dass 4 Leute in deiner Familien geimpft wurden und daran gestorben sind, nun war auf einmal niemand geimpft und sie haben es alle gut überlebt. wAs denn nun?
Ok diejenigen die gestorben sind waren meine Verwandten aus dem Ausland. Ich, meine Eltern, meine Geschwister, der Freund meiner Schwester, wir wohnen alle hier und wir haben uns nicht geimpft. Wir haben auch unsere Verwandten gewarnt aber nicht jeder lässt sich so einfach überreden. Das könnte man ja bei euch auch nicht.

NJay schrieb:
2 Videos? 2 VIDEOS sind deine Quelle? So funktioniert wissenschaft nicht. So hat es noch nie und wird es auch nie. Videos kann ich auch erstellen, aber peer-reviewte Studien nun mal nicht. Und wenn du sie mir dann nicht mal schickst, wie soll ich eine Chance bekommen, deine Argumente nachzuvollziehen? Ich habe auch 2 Videos, die deine widerlegen behaupte ich jetzt mal. Aber ich zeige sie dir nicht, musst du selber finden. Was machen wir jetzt? Jetzt kommen wir nicht weiter..
Ich habe viele verschiedene Quellen. Das waren jetzt 2 aktuelle Videos aus den letzten Tagen die rausgekommen sind. Egal, ich bin nicht hier um euch davon zu überzeugen. Vielleicht ein Denkanstoß das nicht alles so schön und gesund ist wie es in der Werbung immer behauptet wird.

Hier hast du die 2 Videos, das dich das nicht überzeugen wird, ist mir schon klar weil diese Experten ja viel erzählen können und es lässt sich leichter leben wenn man die Wahrheit nicht kennt:
https://www.dropbox.com/scl/fi/r42h...aine.rar?rlkey=y4w82sysry40qq135awfjkhgm&dl=0
https://www.dropbox.com/scl/fi/qqpj...2-20.mp4?rlkey=60jstsfifcu9kcpbhx343pl7h&dl=0

Die Impfkampagne hätte euch eigentlich zum Nachdenken bringen sollen. Es ging von Anfang an nicht um die Gesundheit. Das Ziel war was anderes aber ich bin da raus. Menschen die sich für ne Bratwurst oder für ein Puffgang impfen lassen das zeigt doch wie leicht man die Gesellschaft zu etwas zwingen kann... Manchmal denke ich das die meisten Menschen hier und auch im Ausland im Tiefschlaf waren die letzten 3 Jahre wenn es immer noch Leute gibt die meinen das die Regierung richtig gehandelt hat. Ich könnte jetzt mindestens 20 Politiker nennen die eigentlich in den Knast gehören. Wird natürlich nicht passieren aber wer weiß viele Politiker werden angezeigt und ich hoffe der ein oder andere wird die gerechte Strafe erhalten. Erinnert sich niemand hier an die geplante Impfpflicht in Deutschland? Wir waren kurz davor auszuwandern. Wir hatten genug von dieser Diktatur hier. Die Politiker die paar Monate vorher noch behauptet haben: "das ist Unsinn, in Deutschland wird es nie eine Impfpflicht geben" die gleichen Politiker sagen dann plötzlich ich war schon immer für eine Impfpflicht??? Na wer war das nochmal? Genau euer geliebter Bundeskanzler Scholz. Glückwunsch das Ihr so einen Typen gewählt habt. Danke !!!

NJay schrieb:
Auch ein klassiker. Wenn die wissenschaft so funktionieren würde, würden wir gerae nicht miteinander schreiben können, da wir nie technologisch über Stock und Stein hinausgekommen wären. Ich bin bereit meine Meinungen zu themen zu ändern, mich interessieren die Meinungen anderer Menschen. Nur so verhindere ich, dass ich blind irgendwelchen Meinungen hinterherrenne und wie du es sagst, "aufhöre zu denken". Ich war z.B., vor dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine ein Befürhworter der Abschaffung der Bundeswehr, weil braucht doch kein Mensch mehr. Mittlerweile habe ich meine Meinung komplett geändert und beführworte eine starke Bundeswehr.
Ja sehr stark. Du warst also am Anfang für den Frieden und später hast du dir gesagt wir brauchen eine starke Bundeswehr weil mit Waffen wird für Frieden gesorgt ja? Alta geht's noch? Dir ist klar das die Ukrainische Armee mit einem Nazi-Regime zusammen kämpft? Wie wäre es wenn die Deutsche Bundeswehr mit Nazis zusammen kämpfen würde? Das wäre doch nicht Möglich oder? Aber in Ukraine ist das okay, in Deutschland nicht? Einfach LOL :D Ich weiß nicht wie viel Propaganda ich seit dem Krieg erlebt habe. Nur ein Beispiel: Auf Sky Sport News haben die darüber berichtet. Da war ein Sportler, der mit 20 Kindern in Ukraine in einem Keller eingeschlossen war. In Deutschland hat er dann erzählt das er mit den Kindern in einem Keller eingeschlossen war, jetzt ist da eine Bombe eingeschlagen und alle Kinder sind gestorben. Wer soll diesen Mist glauben? In Ukraine wird Bandera als Volksheld gefeiert. Falls du nicht weißt wer das ist:
Er war ein nationalistischer ukrainischer Politiker und Anführer des rechtsextremen, terroristischen Flügels.

Oder hast du den einen ukrainischen Politiker gehört der gesagt hat wir müssen alle Juden und Deutschen umbringen? Nein.... na dann egal nimmt die ukrainische Flagge in die Hand so wie die meisten hier in Deutschland und zeigt Solidarität meine Brüder und Schwestern :daumen:

Geht paar Jahre zurück wieso der Krieg überhaupt ausgebrochen ist und dann würdet Ihr vielleicht Putin auch ein wenig verstehen. Ich will den Krieg nicht klein reden. Es ist schrecklich wenn unschuldige Menschen sterben müssen aber der Krieg hat 2 Seiten. Deutschland, USA und andere Länder sind an dem Krieg genau so verantwortlich. Der Krieg hat nicht angefangen weil Putin schlecht geschlafen hat oder ein schlechten Tag hatte. Er hatte die NATO viele Jahre davor gewarnt. Irgendwann beißt der Hund zu wenn du ihn immer und immer wieder provozierst.


Wie soll Putin so etwas ernst nehmen?

Ich versteh nicht wie man die Ukraine noch mit mehr Waffen unterstützt. Seit wann beendet man einen Krieg mit Waffen? Vor kurzem gab es eine Veranstaltung wo Scholz aufgetreten ist. Dort waren Menschen mit Friedens Tauben die gegen den Krieg demonstriert haben. Ich kann mich nicht an die genauen Worte von Scholz erinnern aber er sagte sowas ähnliches wie: "die Menschen die dort angeblich gegen den Krieg sind, das sind die Friedenstauben des Teufels." Einfach nur krank !!!

Nach den paar Ausschnitten bekommt Ihr vielleicht ein anderes Bild von der Ukraine als das was uns die Medien immer erzählen:
https://www.dropbox.com/scl/fi/r42h...aine.rar?rlkey=y4w82sysry40qq135awfjkhgm&dl=0

NJay schrieb:
Wir reden hier also von 1 watt... was an Strahlung absolut nix ist. Aber natürlich kann es dennoch sein, dass es alös extrem auf der Skala angezeigt wird. Wenn du allerdings messen willst ob eine Strahlenbelastung gesundheitsschädlich ist, ist 1 Watt nicht extrem. Es kommt eben auf den Kontext an.
Das Gerät ist beim Maximum angekommen. Wie gesagt der hat bei 1W geblinkt aber damit konnte ich leider auch nur bis 1W messen. Vielleicht hätte er auch bei 2.500.000 bis Maximum geblinkt. Das Gerät ist relativ neu und wenn 1W komplett unbedenklich ist wieso verkaufen die solche Gerät für über 200€? Mit einer Jahrzehnter langer Erfahrung? Ich meine die Geräte waren fast alle ausverkauft als ich danach gesucht habe. Und ab 1W wird von den Herstellern als Extrem gewertet. Für euch ist das natürlich ein Wert der völlig unbedenklich ist. Aber Ihr vergisst immer eine Sache. Wenn das Gerät das Maximum erreicht hat dann bedeutet es das es schon drüber ist und nicht bei 1W stehen bleibt. Ich will jetzt nicht ein 1.000€ Messgerät kaufen nur um zu schauen welchen Wert das Smartphone maximal erreicht. Ich für meinen Teil bin davon überzeugt das ein Smartphone auf Dauer mit ständiger Internetverbindung nicht gut sein kann.

Auch wenn euch das jetzt auch nicht interessieren wird aber meine Tante ist vor paar Jahren an Krebs gestorben mit 55. Sie war Krankenschwester und hatte das Handy immer in der Seitentasche. Der Nierenkrebs ist genau da entstanden wo Sie das Handy immer hatte. Zufall oder vielleicht hat es doch damit zutun? Ihr könnt es gerne testen aber ich bin kein Kaninchen in einem Testlabor. Bei der Impfung haben sich doch selbst die Ratten gewundert wie viele Menschen da mitgemacht haben :freak:

NJay schrieb:
Hast du einen beweis für die Aussage? Denn wenn das "immer" gemacht wurde, dann kannst du doch bestimmt mehrere Studien verlinken und den Zeitraum, zu welchem sie genommen wurden um Angst zu machen?
Oh echt jetzt? Ich sag ja ihr habt euch viel zu wenig darüber informiert. Die Bild hat doch darüber berichtet. Aber ja der Bild kann man ja nicht vertrauen. Lieber dem Staatsfernsehen folgen. Ich kann gerne schauen ob ich dazu was finde. Vieles habe ich auch schon gelöscht mit der Zeit. Ich weiß auch nicht ob das hier der richtige Ort ist für das Thema.

NJay schrieb:
Das freut mich für euch. Homöopathie kann auch Wirken, nennt sich Placeboeffekt und funktioniert teilweise sogar bei Tieren. Ist wirklich faszinierend und daran wird auch geforscht. Aber das was Homöopathie ausmacht, hat damit nichts zu tun.
Oh man, das tut echt weh. Bist du Arzt? Weil genau so argumentieren Ärzte wenn die nicht weiter wissen. Mein Bruder kann davon ein Buch schreiben. Er war in den besten Krankenhäusern. In Hannover MHH. Da haben sich 10 Professoren und Ärzte mit Ihm befasst. Die haben auch was von Psyche und Placeboeffekt gequasselt. Erst bei einem Heilpraktiker wurde ihm geholfen und seitdem geht es ihm immer besser. Jaja unser tolles Gesundheitssystem in Deutschland. Wie wurde ihm geholfen? Ja genau mit Homöopathie. Er war vorher so krank das ich nicht wusste ob er das überlebt.... Jetzt überlegt euch mal selbst was für ne Scheiße von euch kommt? Ihr habt einfach zu viel geschluckt was euch die Medien vorgegaukelt haben. Jetzt haben wir das Ergebnis in Deutschland und die Politik hat es leicht mit solchen Menschen die alles mit sich machen lassen. Die Menschen werden krank gemacht. Die Pharma wird immer reicher. Schaut euch mal die Geschichte von Pfizer an. Ich hab mir Sie angeschaut. Dauert ca. 1Stunde und die Geschichte fängt im 18 Jahrhundert an. Die waren damals schon Skrupellos und sind es heute noch. Aber das interessiert die Menschen nicht. Gott hat uns die Impfung des Lebens geschickt und wir folgen ihm :D

NJay schrieb:
Dann nenne mir mal bitte ein paar. Und tu mir den gefallen und vergiss die Beweise nicht.
Das du noch fragen musst zeigt das du die letzten 3 Jahre auch im Tiefschlaf warst. Hier schau dir paar Ausschnitte an aus den letzten 3 Jahren:

https://www.dropbox.com/scl/fi/nt4pjgpgpgw2hls82fdnn/Corona.rar?rlkey=8m6miv68082vl3ik1ygr97x2b&dl=0

Es steht fest. Jeder Mensch unter 50j. ohne Vorerkrankung hätte sich nie impfen lassen müssen. Und wen hat man hier geimpft? Kinder ab 5j. ja genau damit die Oma nicht angesteckt wird. Es gab keine Nebenwirkungsfreie Impfung was wir von Anfang an gesagt haben. Und Anfangs wurde doch gesagt 1 Picks und erledigt. Daran habt ihr alle geglaubt. Was ist daraus geworden? 3 Impfungen + 2 Booster und die Menschen hatten keine Probleme damit. Die würden sich weiter impfen. Ich hatte hier ein Video wo ein Arzthelfer ein Video nach seiner Impfung aufgenommen hat. Seine halbe Körperhälfte war gelähmt und trotzdem hat er in dem Video gesagt er überlegt sich noch die zweite Impfung zu holen und hat dazu noch andere Leute aufgefordert sich impfen zu lassen. Da sieht man was die Politik aus den Menschen gemacht hat. Nur noch Zombies und Schafe hier die den Reichen folgen bis ins Grab. Ihr habt echt viel nachzuholen nachdem ihr 3 Jahre lang geschlafen habt.

NJay schrieb:
Und leider auch mit Leuten wie dir...
Ich kann mit meinem gesunden Gewissen ganz gut damit Leben. Ihr nicht.
Ergänzung ()

wuselsurfer schrieb:
Manchmal stundenlang zu 100% bei MT-V oder Rockpalast.
Woher weißt Du das?
Du hast doch noch keinen TV von innen gesehen, bei den Fragen, die Du hier stellst.
Wer weiß vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech mit dem Fernseher. Ich habe den 50VT20 damals für 1.800€ Neu gekauft. Wenn nach paar Jahren die Lautsprecher anfangen zu knistern dann kann ja was nicht stimmen. Aber die Soundbar, ich hab jetzt nochmal geschaut die hat genau 330€ gekostet war trotzdem vom Klang um Welten besser selbst als noch alles funktioniert hat. Zumindest soweit ich mich noch daran erinnern kann weil das sind ja schon fast 10j. her.

wuselsurfer schrieb:
Das ist doch der blanke Schrott.
Kein Wunder, daß die kratzen.
Und von Panasonic kenne ich solchen Billigrümüpel gar nicht.
Ja da wirst du recht haben. Ich habe damals gesagt lieber einmal was vernünftiges kaufen sonst kauft man sich alle paar Monate eine neue Box. Das ist wirklich billiger Schrott. Wobei die Bewertungen auf Amazon oft sehr positiv sind. Die Frage ist ob man es zuhause alleine im eigenen Zimmer benutzt oder auf der Arbeit in einer Halle wo es laut ist. Da können Bewertungen weit auseinander gehen je nachdem wie und wo man es benutzt.

wuselsurfer schrieb:
Dann müßten ja alle Rocker ständig die Lautsprecher wechseln.
Die Spielen seit 50 Jahren laut.
Die nutzen ja auch hochwertige Boxen und du weißt auch nicht wie oft die Boxen schon gewechselt wurden in den 50j. ;)

wuselsurfer schrieb:
Nein.
Unter 400.- EUR dreht sich da gar nichts.
Und ich habe einige getestet.
Meine Sony HTG 700 habe ich verkauft, weil alle Mitten weg waren.
Die JBL Bar 500 ist endlich besser, als der TV.
Naja ich kann nur aus meiner Erfahrung wiedergeben. Meine Soundbar von Panasonic die schon 8j. auf dem Buckel hat klingt viel besser. Damit kann man Filme schauen und der Sound ist völlig ausreichend. Zumindest fürs Schlafzimmer und nicht fürs Heimkino.

wuselsurfer schrieb:
Für nichts gibt es halt nichts.
Versteh ich nicht. Was meinst du?

wuselsurfer schrieb:
Und weiter?
Welche Auswirkungen haben die GHz-Frequenzen in 4m Abstand auf biologische Prozesse?
Das frag mal die Wissenschaftler die davor warnen.

wuselsurfer schrieb:
Und wie kommen die Mikrowellen aus den Faradayschen Käfig der Mikrowelle raus beim Wasserkochen?
Ist Physik kein Pflichtfach mehr?
In dem Fall geht es ums Essen der sich in der Mikrowelle befindet. Ein Artikel kam erst vor einigen Monaten raus:

In den letzten Jahren mehrten sich die wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Antioxidantien aus frischen und vitalstoffreichen Lebensmitteln unsere Gesundheit schützen. Die Mikrowelle jedoch scheint gerade diese Antioxidantien umfassender zu zerstören als jede andere Erhitzungsmethode.

Mikrowelle vernichtet 97 Prozent der Antioxidantien

Ergänzung ()

NJay schrieb:
Dein Handy kann bei WLAN nur 2,4GHz, 5 GHz und wenn es ganz neu ist eventuell noch 6GHz messen. Da fehlt eine verdammte Menge an Frequenzen, auf denen auch noch Strahlung vorhanden sein kann. Also nur weil etwas nicht mit dem WLAN Modul deines Handys messen kannst, heisst es nicht, dass es nicht Strahlt. Schau dir mal DECT Telefone an. 800 Mhz und deutlich mehr Leistung als WLAN was Strahlung angeht.
Ja und auch da gibt es Abhilfe. Funktelefone die Strahlungsfrei sind. Natürlich nicht wenn jemand anruft aber man kann auch da die Empfangsstärke so einstellen das die Strahlung geringer ist. Ja solche Telefone gibt es auch. Die alten Funktelefone die wir hatten die haben sogar Strahlung abgegeben obwohl Sie nicht benutzt wurden. Mit den neuen gibt es da keine Probleme mehr.

NJay schrieb:
Dauer ist ein Faktor, aber eben auch die Menge an Strahlung in dieser Dauer. Wenn du einmal über den Atlantik fliegst bekommst du mehr Strahlung ab, als viele viele Jahre an WLAN-Nutzung.
Kann sein, ich fliege nicht. Nur 2mal vor langer Zeit.

NJay schrieb:
Und btw, du solltest NIE NIE wieder raus gehen. Denn das, was du dabei als Strahlung von der Sonne abbgekommst stellt alles, was du irgendwie über Mobilfunk oder WLAN abbekommst so hart in den Schatten.
Ich weiß nicht ob man die Sonnenstrahlung die uns Vitamin D gibt mit solchen künstlichen Strahlungen vergleichen kann die von einem Funkmast kommt. Gibt doch genug Videos wo Bäume absterben die sich in der Nähe eines Funkmastes befinden. Klar für euch eine Verschwörungstheorie. Die Bäume würden sonst alle sterben. Wieso fangen an die Blumen und Pflanzen zu wachsen bei viel Sonnenlicht.? Die Insektenwelt wacht auf. Aber schon klar Sonnenlicht ist gefährlicher. Übertreiben sollte man es natürlich nicht. Hautkrebs kommt ja auch nicht einfach so zu Stande.

NJay schrieb:
Um bei deiner einfachen "wissenschaft zum anfassen" zu bleiben: Stell mal etwas eine Stunde 10cm neben den Router und schaue, ob es sich durch die Strahlung erwärmt. Nun stelle es danach 1h in die Mittagssonne und schau, wie warm es ist. Und nun mach dir nochmal Gedanken darüber, wie schädlich die beiden Strahlungen im Vergleich sind.
Das soll besser ein Wissenschaftler beantworten damit er was zum lachen hat. Ich will zu so einem Unsinn lieber nichts schreiben. Meine Antwort da oben sollte genügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine Roman voller Verschwörungstheorien ist hier kein Platz. Nichtmal für ne Kurzgeschichte. Die ein zwei Themenrelavanten Auszüge dazwischen retten das ganze auch nicht mehr. Zum ursprünglichen Thema ist alles gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht, TheManneken, Deathangel008 und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben