Kleiner Fernseher für PS5

Magicnorris

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
451
Hey ich suche einen guten Monitor oder Fernseher für meinen Bruder damit er darauf auf seiner PS5 zocken kann. Sollte allerdings nicht viel größer als 40 Zoll sein, da er den Monitor/TV auf einem Schreibtisch stehen hat. Am besten wäre natürlich ein 40 Zoll OLED aber das würde vermutlich mein Budget von ca 400€ sprengen.

Daher bin ich dankbar für alle Vorschläge für kleinere aber gute 4K Fernseher. Gern auch Monitor aber die sind meist noch etwas teurer wenn's 4k sein soll.

Idealerweise ein guter Black Friday Deal. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R3X_C0LT
Einen geilen 42" LG OLED bekommst Du zur Zeit für geile 800 Euro.
Ich denke nicht dass die am Black Friday preiswerter zu haben sein werden.

Magicnorris schrieb:
Am besten wäre natürlich ein 40 Zoll OLED aber das würde vermutlich mein Budget von ca 400€ sprengen.
:)
 
Die PlayStation 5 gibt ein 4K Signal raus, zeigt aber nativ kein 4K an. Die Spiele mit angeblichen 4K laufen auf 4K Dynamic. Das heisst es wird in einer kleineren Auflösung gerendert. Die PS5 ist sehr gut in 1440p und einige Spiele schaffen auch nur 1080p. Ein WQHD Monitor tut es da viel eher und für den Preis gibt es sogar gute Monitore mit sehr gutem HDR.

Den möchte ich für mein PC System holen.
https://geizhals.de/samsung-odyssey-g6-v118652.html

SDR läuft er mit 400-410nits Helligkeit, HDR bis knapp über 600nits. Über die Einstellungen kann er dazu noch Bild und Grafik wie auf einem Samsung QD-OLED besser anpassen. 10bit Farbtiefe, HDR10+ ist mit dabei, sehr hohes Kontrastverhältnis von 2500:1, sowie 240Hz. Plus gute Lautsprecher verbaut. Besser geht es nicht
 
HisN schrieb:
Einen geilen 42" LG OLED bekommst Du zur Zeit für geile 800 Euro.
Ich denke nicht dass die am Black Friday preiswerter zu haben sein werden.
Warum bekommt man einen 48" OLED eigtl für 600€? Einfach nur weil die größeren Panels mehr produziert werden?
 
Spielt bestimmt auch mit rein. Eventuell ist ja auch die Produktion aufwendiger, weil "kleiner".
Der 48er passt nicht? Im Notfall mit Vesa-Halterung an die Wand hinter dem Schreibtisch, dann ist der Schreibtisch "egal".
 
Magicnorris schrieb:
Warum bekommt man einen 48" OLED eigtl für 600€? Einfach nur weil die größeren Panels mehr produziert werden?
Der hat nur 60Hz und wäre ein Einsteigermodell. Nicht zu empfehlen. Du sprichst vom LG OLED A29
 

Anhänge

  • IMG_3679.jpeg
    IMG_3679.jpeg
    505,6 KB · Aufrufe: 46
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
UK-HB96 schrieb:
Die PlayStation 5 gibt ein 4K Signal raus, zeigt aber nativ kein 4K an. Die Spiele mit angeblichen 4K laufen auf 4K Dynamic. Das heisst es wird in einer kleineren Auflösung gerendert. Die PS5 ist sehr gut in 1440p und einige Spiele schaffen auch nur 1080p. Ein WQHD Monitor tut es da viel eher und für den Preis gibt es sogar gute Monitore mit sehr gutem HDR.

Den möchte ich für mein PC System holen.
https://geizhals.de/samsung-odyssey-g6-v118652.html

SDR läuft er mit 400-410nits Helligkeit, HDR bis knapp über 600nits. Über die Einstellungen kann er dazu noch Bild und Grafik wie auf einem Samsung QD-OLED besser anpassen. 10bit Farbtiefe, HDR10+ ist mit dabei, sehr hohes Kontrastverhältnis von 2500:1, sowie 240Hz. Plus gute Lautsprecher verbaut. Besser geht es nicht
Also für einen PC ist das sicherlich besser als ein 4k Monitor, aber für die PS5 sollte es meiner Meinung nach lieber ein 4k Monitor mit niedriger refresh rate sein. VRR ist bei meinem Budget natürlich nicht drin und ich persönlich finde das hochskalierte 4k Bild auf der PS5 sehr gut. Sieht auf meinem 1440p Monitor zu Hause nicht so gut aus. Und ich persönlich würde meinen die 240 Hz sind bei der PS5 sinnloser als die 2160p Auflösung.^^
Ergänzung ()

Der 48 Zoll OLED ist definitiv übern Budget. Es muss natürlich kein OLED sein. Gibt es denn keinen vernünftigen kleinen Fernseher bis 40 Zoll?
Ergänzung ()

UK-HB96 schrieb:
Der hat nur 60Hz und wäre ein Einsteigermodell. Nicht zu empfehlen. Du sprichst vom LG OLED A29
Ja wie gesagt mein Bruder spielt nur PS5. Warum sollte es mehr als 60 Hz sein?
 
Magicnorris schrieb:
Ja wie gesagt mein Bruder spielt nur PS5. Warum sollte es mehr als 60 Hz sein?
Weil die PS5 bis zu 120Hz unterstützt und mittlerweile viele Spiele wie God of War Ragnarök, Horizon Forbidden West ode Spider Man bis zu 90 Fps erreichen und dafür braucht es dann mindestens ein 120Hz Bildschirm.
Magicnorris schrieb:
Gibt es denn keinen vernünftigen kleinen Fernseher bis 40 Zoll?
Nein. Ab 43 Zoll und dann nur QLED von Samsung. Würde ich aber nicht empfehlen und für dein Budget schon gar nicht machbar.
Magicnorris schrieb:
die PS5 sollte es meiner Meinung nach lieber ein 4k Monitor mit niedriger refresh rate sein.
Das ist ein falscher Ansatz in die falsche Richtung.
Magicnorris schrieb:
VRR ist bei meinem Budget natürlich nicht drin
Ohne VRR spielt dein Bruder mit Ruckeln und Tearing auf der PS5
Magicnorris schrieb:
Sieht auf meinem 1440p Monitor zu Hause nicht so gut aus. Und ich persönlich würde meinen die 240 Hz sind bei der PS5 sinnloser als die 2160p Auflösung.^^
Dann muss das wohl ein schlechter 1440p Monitor sein. Schau dir am besten Reviews auf YouTube über den Samsung G65 an, der wird von hinten bis vorne gelobt. Und die PS5 skaliert nicht bis 4K - das ist nur Marketing :)
Ergänzung ()

Magicnorris schrieb:
Budget von ca 400€
Ich kann dir höchstens das anbieten
https://geizhals.de/gigabyte-aorus-fv43u-a2518615.html

Preis wahrscheinlich nur für heute. 4K mit 43 Zoll, aber 599€. Der ist technisch gesehen sogar besser als der Samsung.
 
Okay dann wird bis 400€ wohl wirklich nur ein 1440p Monitor in Frage kommen. Wobei ich 240 hz dann immer noch etwas überdimensioniert finde für die ps5. Gibt's sowas wie den 32 Zoll Samsung mit ~120 Hz und guten HDR zu einem geringeren Preis?
 
Ich verstehe dein Problem mit den 240Hz nicht. Je höher, umso flüssiger ist das Spielerlebnis. Davon profitiert man. Dazu noch bringt der Gsync und Freesync Premium Pro, einfach mal vorher informieren;) Du musst es ja nicht komplett nutzen. 120Hz Monitore gibt es nicht viele und die sind alt und technisch für die PS5 unbrauchbar.
 
Dachte nur dass ich bei 240 Hz für etwas zahle was die PS5 eh nicht nutzt bis auf sehr wenige Ausnahmen in 1080p. Aber Gsync/Freesync ist natürlich nice ja.
Ergänzung ()

Werd mich mal bei dem Odyssey auf die Lauer legen und auf einen guten Deal hoffen.
 
Du kannst dich zwischen 27 und 32 Zoll entscheiden. Wenn dein Bruder einen größeren Sitzastand hat, dann eher 32 Zoll. Wenn er näher dran sitzt, passt der 27 Zöller besser. Wegen ppi Bildschärfe. Ich hoffe konnte helfen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magicnorris
Zurück
Oben