Klickgeräusch Logitech G502 Hero vs G502

Wolfpac

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.005
Guten Abend zusammen,

findet sich hier vielleicht jemand der seine Eindrücke von den Klick-Geräuschen und ggf. der aufzuwendenden Kraft zum Klicken bei den beiden genannten Mäusen schildern kann?

Habe heute die G502 Hero bekommen und bin irritiert.
Links-Klick sehr leise, sowohl im Vergleich zum Rechts-Klick, als auch zur G502.

Die Audio / Video-Aufnahmen (YT, Reviews) zum Klick von den beiden Mäusen habe ich mir schon angehört, dort scheint es nicht so zu sein. Logitech muss wohl auch spätestens ab 2021 das Textil-Kabel durch ein einfaches Plastik ersetzt haben - vielleicht ist in dem Zuge noch mehr verändert worden?
 
Und das ist jetzt gut oder nicht? 🤔

Also vom Sound her merke ich keinen Unterschied, allerdings lassen sich die Tasten der G502 LS etwas
leichter wie/als die der G502 Proteus Spectrum klicken.

Grüße
 
Weiß nicht, ob da nicht auch Toleranzen bei der Fertigung im Spiel sind ... habe 2 502 Hero, eine klickt leise, die andere ist lautlos. Gekauft 2018 und 2020.
 
Bei meiner G502 Hero, gekauft Dezember 2020, würde ich eher sagen, dass die rechte Maustaste etwas leiser un weicher klickt, als die rechte, und auch leichtgängiger ist. Habe die rechte Maustaste am Anfang sogar immer wieder versehentlich 'betätigt', was immer noch gelegentlich passiert.
 
Nightmare85 schrieb:
Und das ist jetzt gut oder nicht?
Das ist die Frage - im ersten Moment beim Klicken und dem Anblick des Kabels dachte ich man hat mir nen Fake untergejubelt.
Nach dem was die beiden anderen geschrieben haben, wundert mich aber auch nichts mehr.

Clark79 schrieb:
Toleranzen bei der Fertigung im Spiel sind ... habe 2 502 Hero, eine klickt leise, die andere ist lautlos.
Ich kann nur von 3 x G502 aus dem Jahr 2017 / 2018 berichten, dort war bei allen sowohl das Gefühl, als auch das Geräusch gleich.

eYc schrieb:
versehentlich 'betätigt'
Genau dieses Problem befürchte ich auch. Da ich beide noch regelmäßig benutzen werde, eigentlich für mich keine Option.

Fazit für mich : Bei der G502 Hero (Logitech möchte dafür ja 90€ haben :hammer_alt: ) gibts wohl öfter "Montags-Produkte" anders kann ich mir Lauter / Leiser etc. auf unterschiedlichen Seiten nicht erklären.
 
Wolfpac schrieb:
Fazit für mich : Bei der G502 Hero (Logitech möchte dafür ja 90€ haben :hammer_alt: ) gibts wohl öfter "Montags-Produkte" anders kann ich mir Lauter / Leiser etc. auf unterschiedlichen Seiten nicht erklären.
Ich verstehe im Augenblick nicht, wie man die (vielleicht unterschiedlichen) Klickgeräusche von Maustasten als Kriterium für die Auswahl einer Maus hernehmen kann. :confused_alt:
Die Empfindlichkeit einer Maustaste ist sicher Gewöhnungssache - in gewissen Grenzen natürlich.
Wolfpac schrieb:
Bei der G502 Hero (Logitech möchte dafür ja 90€ haben :hammer_alt: )
Kostet die nicht um die 40 Euro?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: novemberkind
eYc schrieb:
Kriterium für die Auswahl einer Maus
Kommt ja immer darauf an was man erwartet und bereits gewohnt ist.
-edit- Ich habe mich da auch nicht ganz trennscharf ausgedrückt: "Lauter / Leiser etc." bezog sich eben auch auf die beschriebene unterschiedliche Leichtgängigkeit -edit-
Ergänzung ()

eYc schrieb:
Kostet die nicht um die 40 Euro?

Ja eher 33 € - aber bei Logitech direkt 90 Euro - was auf dem Level der G502-Preise ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung: Heute kam die zweite G502 Hero an - Klickt vergleichbar mit der G502. Kein Vergleich zur ersten Maus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Zurück
Oben