News Knoppix 3.2 bald erhältlich

Joachim

IRC-Nervensäge
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
217
Knoppix, ein Linux-System, welches für jeden Linux-Unkundigen gemacht ist, soll pünktlich zur Cebit 2003 in der neusten Version 3.2 vorgestellt werden. Neu ist jetzt, dass eigene Daten und persönliche Einstellungen dauerhaft auf der Festplatte gespeichert werden können, sowie die aktuellste KDE Version 3.1.

Zur News: Knoppix 3.2 bald erhältlich
 
cool werd ich mir holen dürft aber auf DVD sein nich wa? weil linux und office auf 650mb unterzubringen kann ich mir ned vorstelln
hört sich aber toll an!

ps: erster *g*
 
also die 3.1 ct-Version hatte auch alles und war auf einer CD
 
wie hatte auch alles?
ich glaub mal da war kein kde 3.1 drauf ;)
 
Die CD ist komprimiert. Im Endeffekt sind so ca. 15.GB drauf. Aber halt auf einer normalen CD...
 
Also für alle die mal in die Linux Welt reinschnuppern wollen. Besonders die Hardware Erkennung is Klasse!
 
Es funktioniert!
Und wie - is aber kein Wunder, is ja letztlich nicht von M$!
lol
 
Das ist nicht nur zum antesten gut. Das kann man auch richtig auf die Festplatte packen und wie ein "echtes" Betriebssystem nutzen. In der vorletzten ct ist es beschrieben wie man das machen. Es ist auch nicht nur zum reinschnuppern gut. Sogar wenn Windows nicht mehr auf ne NTFS Partition zugreifen kann macht Knoppix das trotzdem ohne probs.
 
schön were es , wenn man Knoppix im Geschäft kaufen könnte, so wie jede andere Sofware auch und das es irgendwan ein Knoppix geben wird das man auch ohne einige Tricks auf Festplatte installieren kann
Ausprobieren, ne mit Knoppix kann man geil arbeiten
 
So wie ungefähr tausend andere Linux-Distributionen auch? Sinn von Knoppix ist nun mal das Starten von CD. Mußt du dir halt ein anderes Linux kaufen, die mitgelieferten Programme sind meistens eh die gleichen.
 
Leider kommt die Knoppix-Version 3.2, welche KDE 3.1 beinhaltet, erst nach der CeBit auf die Download-Server.
Jetzt ist noch Knoppix 3.1 drauf.
 
knoppix hat extra ein script inklusive. damit kannste die installation einfachst auf die platte knallen.
 
Ich weiß, aber besser würde ich es finden wenn man es auch einfacher haben kann,
bin ja halt so faul;)

mfg
 
kein Wunder warum es sowas nicht auch von M$ gibt, die Software ist einfach zu Komplex für soetwas
 
Lol, was ist denn an Windows so komplex, die Bugs oder die Spyware ? Ansonsten ist der Inhalt dieser CD wohl weitaus komplexer.

Das es von Windows nie so eine CD geben wird hat andere Gründe:


1. Windows ist closed Source, so können sich keine Bastler hinsetzen und so etwas auf die Beine stellen.
2. Microsoft will das ihre Software nur auf HD installiert läuft, denn sonst könnte man die dringend gebrauchten Bug-Fixes und Spyware-Updates nicht einspielen.
3. Die Hardwareerkennung von Windows ist zu lahm. Das System würde eine viertel Stunde zum Hochfahren brauchen.
4. Ein von CD gestartetes Windows wäre Virensicher und man hätte keinen Grund mehr den Leuten Palladium bzw. NGSC unterzujubeln.
 
Zurück
Oben