Kofniguration Gaming PC 700 €

niki-boy

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
38
Möchte morgen mir meinen PC bestellen und wollte kurz vorher fragen ob es so ok ist.

CPU:AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
RAM:4GB-Kit GEIL Black Dragon PC3-8500 DDR3-1066 CL7
DVD:LG GH22NS50 bare schwarz
HDD:Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
OS:OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation
MB:ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
Case:Cooler Master Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil
NT:Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
Graka:Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express

Bitte um verbesserungsvorschläge.
Ich kaufe bei Hardwareversand.
Also guckt vorher ob es die Teile drot überhaupt gibt.
 
Ich würde versuchen an ein paar Komponenten noch ein paar Euro zu sparen, um ne HD 6850 zu bestellen, damit bist du wesentlich flotter.

Suche gleich mal ein paar Einsparungsmöglichkeiten raus.

1. Windows selbst installieren.
2. Hast du noch ein alten DVD Brenner den du weiter verwenden kannst?
3. AMD Phenom II X4 945 kostet fast 20 Euro weniger, und hat nur 200 MHz weniger, dafür nen geschlossenen Multi und nur 95 Watt
4. MSI 870A-G54 kostet grob 5 Euro weniger
5. Beim Netzteil kannst du sicher auch noch ein paar Euro einsparen... z.B. durch das hier: http://www4.hardwareversand.de/arti...D1941C4F4B30AB.www4?aid=36386&agid=240&ref=13

-> damit kannst du dir eine HD 6850 anstelle einer HD 5770 leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der graka lieber ne hd 6850 und keine aus der alten reihe
 
Also ich hab in meinem Rechner noch nen DVD Brenner von Labelflash passt der denn??

Und die HD6850 gibt es bei HWV nicht
 
OK Perfekt und wie sieht mit der Graka aus wie kann ich die in PC Konfigurator tun
 
niki-boy schrieb:
Und wieso gibts die nicht im PC Konfigurator

niki-boy schrieb:
OK Perfekt und wie sieht mit der Graka aus wie kann ich die in PC Konfigurator tun

Das kann ich dir beim besten Willen nicht sagen, hab da noch nie nen Komplettrechner gekauft, aber schick ihnen doch einfach ne Email und schreibe ihnen, dass du die HD6850 auswählen willst... und dann werden Sie die Karte schon in den PC Konfigurator einbauen.

Hab mir eben den RAM angeschaut, den solltest du nicht nehmen, der hat zwar nen geilen Namen, aber der ist ist nicht besonders schnell.

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29674&agid=1192&ref=13 Nimm den, der ist zwar "grün", aber dafür günstiger und unterstützt, wie der Prozessor von Haus aus DDR3-1333 anstelle von DDR3-1066.
 
4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7 ist der auch ok???

Und wenn ich windows selbst installiere wie mache ich das mit den Treibern??
Hatte früher immer eine CD bekomme ich wenn ich ihn mir bauen lasse eine CD oder mehrere zu jedem Teil oder bekomme ich die gar nicht???
 
Zum RAM, du wirst keinen Geschwindigkeitsunterschied merken, der RAM ist einfach nur 20 Euro teurer. die höheren Taktraten und der niedrige CL Wert laufen aufs gleiche hinaus.

Zu den Treibern, die Treiber CDs sollten dabei sein, jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, warum sie nicht mitgeliefert werden sollten. Ansonsten kannst du dir auch Treiber aus dem Internet runterladen und selber eine CD mit den Treibern brennen.

Zur Windows Installation...
Windows 7 ist wirklich einfach zu installieren, du hast von Anfang an eine grafische Oberfläche und musst dich theoretisch nur durchklicken.
 
Ok danke.

So habe mal ein bisschen probiert und hoffe mal so ists ok

AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe
Cougar A 400 Watt
XFX RADEON HD 6850 775M 1GB DDR5 DP HDMI DUAL DVI PCI-E
4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Cooler Master Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
Rechner - Zusammenbau



Summe:
688,04 €

So ok??
 
niki-boy schrieb:
Ok danke.

So habe mal ein bisschen probiert und hoffe mal so ists ok

AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe
Cougar A 400 Watt
XFX RADEON HD 6850 775M 1GB DDR5 DP HDMI DUAL DVI PCI-E
4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Cooler Master Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
Rechner - Zusammenbau



Summe:
688,04 €

So ok??

Wie schon gesagt, wenn du dich traust dein alten DVD Brenner einzubauen ja,
für den einbau musst du den PC öffnen. Sonst nimm noch den hier dazu: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27402&agid=699

Ich hätte daran nichts zu beanstanden, es ist leistungsfähiger als dein ursprünglicher Entwurf ;)
 
400 Watt genügen, ich schätze den Stromverbrauch unter last auf grob ~260 Watt, dennoch sollte man einen Spielraum einplanen.

Im Test von CB hat die 6850 mit einer stark übertakteten CPU gerade mal 288 Watt aus der Steckdose gezogen, gemeint ist das komplette System, nicht nur die Grafikkarte.
 
Ok wie siehts mitm CPU soll ich da sparen und den 945er nehmen??
Ergänzung ()

also?? lohnt es isch den 945 statt 955er zu nehmen
 
niki-boy schrieb:
Ok wie siehts mitm CPU soll ich da sparen und den 945er nehmen??

Also wenn du übertakten willst, nimm auf jeden Fall den 955er, ansonsten kannst auch den 945er nehmen um deinen Geldbeutel zu schonen (meiner Meinung nach)
 
Zurück
Oben