Komme nicht ins BIOS

ParadoxTV97

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
18
Hi,

ich versuchte seit ca. einer Stunde mit meinem Langsamen Laptop ins BIOS zu kommen, aber leider klappt es seitdem ich fast boot aktiviert habe nicht mehr.

Ich habe einen alten Toshiba L750 mit Windows 10 und der PC bootet so schnell, dass es mit der Tastenkombi nicht klappt.
Auch unter Windows 10 - Einstellungen - Update und Sicherheit - Wiederherstellung wird mir die UEFI Option nicht angezeigt.

Ich habe herausgefunden, dass es wenn ich Power drücke und gleichzeitig f12 bei meinem Laptop, man ins BIOS kommen sollte, jedoch klappt das auch nicht und mein Laptop macht einen sehr lauten piep Ton, solange ich die Taste gedrückt halte.

Jemand noch einen Plan was ich da machen könnte?

MFG
 
Shift gedrückt halten und auf Neustart klicken. Dann kommen die Starteinstellungen, und dort das BIOS Setup wählen (UEFI Starteinstellungen)
 
Macht Dir einen Link mit "shutdown /r /fw /t 0" (admin Rechte nötig), damit startet er direkt beim nächsten Start ins UEFI. Mit Fast Boot wird die Tastatur nicht mehr abgefragt und daher geht natürlich auch DEL oder F2 etc. nicht mehr.

Alternativ geht es natürlich auch so wie chr1zZo schreibt, nur braucht das ein paar Klicks mehr.
 
chr1zZo Das klappt bei mir nicht, da bei mir da keine Option mit UEFI Starteinstellungen steht, sondern nur was mit Wiederherstellung usw. bei meinem Desktop PC hingegen komischerweise schon.

cvzone Funktioniert leider auch nicht. Ich bekomme die Meldung, dass der Start in der Firmware Benutzeroberfläche nicht unterstützt wird.
 
Jap, hab es auch schon mit er esc Taste probiert, jedoch kommt dann bei mir immer ein sehr lauter Piep Ton, der erst aufhört bis ich die Taste wieder loslasse, ansonsten passiert leider nichts.
 
Zurück
Oben