Komme nicht ins Bios

rescue

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
4
Hallo ich komme nicht ins Bios da mein Rechner auf einmahl nicht mehr Hochfährt möchte ich ins Bios leider wird aber keine Tastatur Anerkannt weder USB noch PS2 kann mir da jemand Helfen
 
Na dann der unbekannten Kiste Strom geben, ein BIOS-Reset verpassen und alle Datentraeger abstecken.
Vielleicht klappt es dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Willkommen.

in der Regel gibt man direkt an was man da überhaupt verbaut hat und evtl. auch etwas informativer berichten ;)

Setze mal das BIOS zurück (Clear CMOS) laut Handuch. Das sind 2 Pins die 5-10s lang gebrückt werden (natürlich PC vom Strom nehmen) und dann hast du schon mal eine typische Möglichkeit probiert. Wenn das nicht hilft schreibe es hier.

edit: nach dem Reset sind natürlich alle Einstellungen auf Grundwerte, d.h. danach wider das Nötige einstellen.
 
Das hab ich schon gemacht
Asus 970 Pro Gaming Aura
24 GB Ram
CPU AMD FX 8320
Amirican Megatrens Bios
 
Batterie Hab ich auch schon neu gemacht.
Da die Tasttaturen nicht funktionieren kann ich nicht mal ein neues system aufsetzen
 
Ein neues System hat mit dem Problem ja jetzt nichts zu tun. Dein Fehler liegt ja vor jedem OS.
 
Das alles von jetzt auf gleich habe windows update gemacht dan neu start und dan war alles weg
 
Eine USB Port müßte allerdings immer Saft haben für das Keyboard. Probier mal hinten am Mainboard alles USB Ports aus nacheinander, wenn du startest.
 
rescue schrieb:
von jetzt auf gleic
Typisch für Hardware. Sehr selten dass sich da was andeutet.
Evtl. ist halt einfach das Board gestorben. Wenn du den Reset halt richtig durchgeführt hast. Und siehe oben noch meine edits, mit dem RAM.
Ergänzung ()

hast du an dem Board einen beeper/PC Speaker? Die geben ja Fehlercodes aus.
 
rescue schrieb:
Bios da mein Rechner auf einmahl nicht mehr Hochfährt
Was heißt das? Also das nicht mehr hochfahren? Kommt überhaupt ein Bild? Irgendwas? Weil wenn der PC tot ist, kannste dich auf den Kopf stellen und da kommst nicht ins BIOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Festplatten abstecken, neu starten. Sollte auch so kein Bios starten oder die Meldung „kein bootlaufwerk erkannt“ kommt, hat sich deine Hardware verabschiedet. Entweder CPU, gpu, ram, Netzteil oder mainboard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Wenn sich gar nichts mehr tut, liegt ein Boarddefekt nahe. Gerne verabschieden sich mit der Zeit gewisse Elektrolyt-Kondensatoren (Elkos) im Bereich der Stromversorgung für die Schaltregler.
 
Der TE antwortet doch gar nicht.
Es ist doch auch nicht klar, was überhaupt noch geht. Drehen Lüfter, leuchten Dioden?
Wenn kein Strom da ist geht auch nichts und wenn der Stecker steckt, kann immer noch das Netzteil defekt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und Silver Server
Zurück
Oben