Kommen bald neue Fritz!Box (Mesh) Repeater?

smuper schrieb:
Eine 7490 ist doch Kacke. Jeder AX Repeater wischt den Boden mit dem Mistding auf.
Mesh kombiniert die Vorteile von Access Point und Repeater und ist deshalb für Privat- wie Business User interessant. Vor allem in größeren Privathäusern ist Mesh einem Repeater überlegen und sollte diesem daher vorgezogen werden. (jakob elektronic)

genau, du hast recht
 
Ok, über 20000 positive Stimmen, und alle sind in Wirklichkeit mit dem Kabel unzufrieden!
 
@mannefix

Gut, dass du endlich zustimmst.

Aber das Zitat von diesem "Jakob Elektronic" musst du noch einmal in den richtigen Kontext stellen, dann versteht man es vielleicht.
 
Eskaliert hier ja ein wenig :D genau so ein Mesh-Netzwerk wäre für uns am besten :) wir haben Keller, EG, 1.OG und Dachboden. Auf dem Dachboden steht der Hauptanschluss (Router) da im 1. OG Ethernet Kabel hingehen (durch die Wand) . Das EG + Keller sowie Garten soll auch Netzwerk bekommen, daher halt 2 Mesh-Repeaters.
 
keine gute Lösung
 
mannefix schrieb:
Ok, über 20000 positive Stimmen, und alle sind in Wirklichkeit mit dem Kabel unzufrieden!
Das hab ich nie behauptet. Ich habe nur die Aussagekraft der Bewertungen angezweifelt.
Zum Einen wären die alle auch mit einem günstigeren CAT6-Kabel zufrieden gewesen, weil vermutlich die allerwenigsten ein CAT7-Netzwerk haben, zum Anderen sind vermutlich die allerwenigsten von den Bewertern in der Lage den Unterschied überhaupt zu benennen.
Dazu kommt, dass man Amazon-Bewertungen relativ günstig kaufen kann. Gut möglich also, dass viele der Bewertungen gar nicht echt sind.
Und dann gibt es auch noch die Spezialisten, die vergessen, dass es da um das Produkt und nicht die Lieferung oder die Reklamationsabteilung geht. Viele vergeben 5 Sterne, bloß weil Prime funktioniert und sie ihr Produkt am nächsten Tag in der Hand halten usw.
Ergänzung ()

mannefix schrieb:
Verstehe: Gute Bewertungen und gute Preise.
Das ist ein gutes Beispiel. Hier geht es um ein Produkt für professionelle Anwender, mit dem viele Laien einfach überfordert sind. Und so fallen die Bewertungen aus. Mag so wirken als wäre das Produkt schlecht. Ist es aber nicht, ganz im Gegenteil.
 
Dino93 schrieb:
Welcher genau? Welchen Internet-Anschluss hast Du: DSL, Cable/DOCSIS oder Glasfaser?
Dino93 schrieb:
1. OG Ethernet Kabel
Doppel-Dose bzw. zwei Kabel? Ist dort bereits ein WLAN-Access-Point, wenn ja, welcher Hersteller/Modell?
Dino93 schrieb:
EG + Keller sowie Garten soll auch Netzwerk bekommen
Aktuell hast Du den FRITZ!Repeater 6000 und noch relativ neu den FRITZ!Repeater 3000 AX.
Dino93 schrieb:
Du kannst, aber Du musst nicht zu FRITZ!-Produkten greifen. Eine Alternative wären noch gebrauchte Telekom Speed Home WLAN, die Du besonders als Kundenrückläufer recht günstig bekommen kannst. Nachteil gegenüber FRITZ!Repeater wäre, dass Du dann mit einer FRITZ!Box als Internet-Router kein Gast-WLAN einrichten kannst.
 
Kannst Du das nochmal genauer erklären? Ich probiere mal, was ich vermute:
Wenn man unbedingt Mesh haben will, wenn kein Telekom Speedport (als Internet-Router) genutzt wird, dann spielt einer der Telekom Speed Home die Mesh-Basis. Dieses Mesh ist AVMs eigenen Mesh überlegen, weil es bei WLAN-Repeatern die Topologie selbst bestimmt. Das kann AVM (noch) nicht. Soll alles im Mesh sein, schaltet man das WLAN auf dem bestehenden WLAN-Router aus und ersetzt es durch einen weitere Telekom Speed Home.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lhmac
rg88 schrieb:
Größter Nachteil, dass man andere Geräte nicht ins Mesh einbinden kann und somit auch nichts zentral steuern kann.
Mesh für alle würde gehen, wenn man alles an die LAN Anschlüsse der SpeedHomes hängt. 1 SpeedHome macht den Master, siehe #30. Weitere(n) SpeedHome übernehmen das.
 
wrglsgrft schrieb:
Das hab ich nie behauptet. Ich habe nur die Aussagekraft der Bewertungen angezweifelt.
Zum Einen wären die alle auch mit einem günstigeren CAT6-Kabel zufrieden gewesen, weil vermutlich die allerwenigsten ein CAT7-Netzwerk haben, zum Anderen sind vermutlich die allerwenigsten von den Bewertern in der Lage den Unterschied überhaupt zu benennen.
Dazu kommt, dass man Amazon-Bewertungen relativ günstig kaufen kann. Gut möglich also, dass viele der Bewertungen gar nicht echt sind.
Und dann gibt es auch noch die Spezialisten, die vergessen, dass es da um das Produkt und nicht die Lieferung oder die Reklamationsabteilung geht. Viele vergeben 5 Sterne, bloß weil Prime funktioniert und sie ihr Produkt am nächsten Tag in der Hand halten usw.
Ergänzung ()
Genau, 20000 gekaufte Stimmen. Der Rest hat sich geirrt.
wrglsgrft schrieb:
Das ist ein gutes Beispiel. Hier geht es um ein Produkt für professionelle Anwender, mit dem viele Laien einfach überfordert sind. Und so fallen die Bewertungen aus. Mag so wirken als wäre das Produkt schlecht. Ist es aber nicht, ganz im Gegenteil.
Genau, der Anwender ist zu blöd.
 
mannefix schrieb:
Genau, 20000 gekaufte Stimmen. Der Rest hat sich geirrt.
Was fährst du hier eigentlich für einen Film?
Alle deine Beiträge hier in diesem Thread sind vollkommener Nonsense oder nicht stichhaltig und/oder nicht begründet.

Ich fasse mal zusammen, was du hier auf gerade Mal zwei Seiten von dir gegeben hast und wie ich es verstanden habe:

  • Die Fritz Repeater sind Mist, weil sie Repeater im Namen haben, selbst wenn sie als AP genutzt werden
  • Die 4070 (aka 4790) ist ein Top-Modell was viel besser ist als moderne Fritz-Repeater, weil... keine Ahnung, billig?
  • Mikrotik ist Schrott, weil es 4 Amazon-Bewertungen gibt, von denen nur 2 einen Text hinterlassen haben und die 1 und 5 Sterne vergeben und dem 1-Sterner der Lüfter zu laut ist
  • CAT7 ist besser, auch wenn man eigentlich gar kein CAT7 macht, aber es hat ne höhere Nummer.
  • "keine gute Lösung" für was auch immer du meinst und Begründung brauchst du nicht
  • Stromverbrauch berechnet man in Euro anstatt in KwH und man gibt auch nur einen Wert an, weil man die andere, stromsparende Lösung eh vollkommen ignoriert, weil man ja gebrauchte Uralt-Boxen billig kauft mit veralteter WLAN-Technik
  • Zitate von irgendeinem Hardware-Händler, die überhaupt nichts aussagen und zur Aufklärung der nicht vorhanden Argumentation beitragen.
  • Nachfragen, wie du zu Aussagen kommst, werden einfach ignoriert

Korrigiere mich gerne, wenn ich was falsch wiedergegeben habe.

Für mich trollst dir hier einfach oder willst auf Biegen und Brechen rechthaben und sprengst hier deshalb einfach einen Thread. Einfach nur aus Prinzip. Andere, bessere Argumente werden einfach ignoiert oder ins lächerliche gezogen.
Gaaaaanz mieser Stil, echt.

======================
Zum Hauptthema

Tut mir leid @Dino93, dass dieser Thread hier so kaputt gemacht wird.
Wenn du willst, können wir, soweit du bei Fritz-Mesh-Netzwerk weiterhin bleiben willst und nicht andere Techniken einsetzen willst, gerne per PN das Thema durchgehen und ich kann dir eventuell brauchbare Tipps geben. Kannst diese dann auch gerne zusammenfassen und hier nochmal posten um dich rückzuversichern, dass ich keinen Mist verzapfe ;) Aber hier ist der Thread einfach unbrauchbar geworden, dass es keinen Sinn mehr hat, hier noch weiterzudiskutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arcade99 und wrglsgrft
Zurück
Oben