Kompaktes Laufwerk für Exact Audio Copy gesucht

Revan335

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.224
Hallo Leute,

ich suche ein kompaktes Laufwerk, am besten eins was man in ein Gehäuse packen oder direkt per USB betreiben kann.

Der Einsatzzweck ist das Programm Exact Audio Copy und dessen Accurate Rip Funktion.

Hier die Links zu den beiden Sachen: Exact Audio Copy (Wird wohl nicht mehr weiterentwickelt), AccurateRip, (Drives, Disks)


Wenn es statt BD Lesen auch noch Blu-Rays und DVD ... brennen kann um so besser. BD Brennen ist aber kein Muss. Lightscribe sollte aber wegen den Covern von Datenträgern vorhanden.

Macht USB 3.0 einen Unterschied gegenüber den USB 2.0 Pendanten ?


Aktuell sind die Laufwerke in einem Midi Tower, aber demnächst habe ich einen Mini PC ala Gigabyte Brix/Zotac ZBOX.

Falls es möglich wäre, würde ich meinen aktuellen DVD Brenner in ein externes Gehäuse packen und dann über USB anschließen, allerdings habe ich kein Gehäuse für 5 1/4 Zoll Laufwerke gefunden.


Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Revan335
 
Zuletzt bearbeitet: (Lightscribe ergänzt)
Aktuell habe ich die Laufwerke in einem Midi Tower drin.

Demnächst habe ich aber einen mini PC ala Gigabyte Brix/Zotac ZBOX.

Und da ich schon gemerkt habe, dass mein aktuelles Blu-Ray Laufwerk nicht von Exact Audio Copy/Accurate Rip unterstützt wird, bräuchte ich eins das unterstützt wird.

Komplett wäre natürlich am besten, muss nur unterstützt werden.

Hier die Links zu den beiden Sachen: Exact Audio Copy (Wird wohl nicht mehr weiterentwickelt), AccurateRip, (Drives, Disks)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Revan335,

was verstehst du unter 'nicht unterstützt'? Und wo sollte da (wenn vorhanden) der (große) Nachteil sein?
AR will doch nur den Offset-Wert wissen, den bekommt es, indem du eine (unterstützte) CD einlegst und fertig.
Und das unabhängig davon, ob dein Laufwerk in der Datenbank gelistet ist oder nicht.
Wenn du anschließend noch deine Daten hochlädtst, wird auch dieses Laufwerk anschließend in der Datenbank vorhanden sein.
Insofern kannst du praktisch jedes Laufwerk verwenden, ziemlich sicher auch dein BR-Laufwerk.
Solange AR hinterher positive Ergebnisse meldet, ist (doch) alles ok.

Eigene Erfahrung:
Ich hab' 'damals' (vor 3 Jahren?) auch ein Laufwerk gebraucht und hab' einfach ein günstiges (dieses hier, damals günstig ;)) genommen.
Es hat sich (soweit ich mich erinnern kann) herausgestellt, dass sogar C2 unterstützt wird und ich war hellauf begeistert.
Vor dem Hintergrund würd' ich's auch heute wieder mit einem günstigen Brenner wagen, wenn's denn sein muss.

Grüße,
cb-leser
 
Das Problem ist nur, dass das nur der DVD Brenner im Programm angezeigt wird.

Als würde das Programm das Laufwerk nicht erkennen.

Anhang anzeigen 411595Anhang anzeigen 411596Anhang anzeigen 411601
 
Zuletzt bearbeitet: (Laufwerke ergänzt)
Hey Revan335,

ah, ok.
Das erklärt natürlich einiges. ;)
Warst du schon einmal hier (Info) und da (Anleitung[en])?

Grüße,
cb-leser
 
Immer diese Schnittstellen. :D

Vielen Dank.

Dann bräuchte ich nur noch ein externes Blu-Ray Laufwerk mit DVD Brenner, wenn der BD Brenner nur ein paar Euro mehr kostet oder weniger, nehme ich auch den.

Bringt USB 3.0 was oder sollte man da USB 2.0 nehmen ?

Ich vergaß. Da ich auch Rohlinge mit Covern versehen möchte sollte auch Lightscribe vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Lightscribe ergänzt)
Revan335 schrieb:
Bringt USB 3.0 was oder sollte man da USB 2.0 nehmen ?

USB 2.0 reicht da völlig.

Sind dir spezielle DAE-Features wichtig (HTOA, Overreading Leadin/Leadout...)?

Beim Rippen mit externen Laufwerken habe ich auch mit dBpoweramp sehr gute Erfahrungen gemacht, EAC ist hier hin und wieder etwas zickig.
 
Zurück
Oben