komplexes problem mit ati radeon to blackscreen

peteair

Newbie
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1
So, was fuer die Experten!
Ist mein erster Beitrag hier, also bitte ich um Nachsicht, falls ich was falsch gemacht habe.
Ich besitze seit laengerem ne radeon graka mit ati treibern etc. da gabs direkt am anfang das problem, das der screen immer haengen geblieben ist,-> dann bluescreen -> bildschirm an/aus -> "anzeigetreiber wurde wiederhergestellt" .
So, dieses Probelm habe ich dann nach ewigem rumprobieren/im internet kluglesen (ich habe wirklich keine erfahrung/große ahnung auf dem gebiet) dadurch in den griff bekommen, das ich im ccc (catalyst center von ati) die graka irgentwie auf 400 (getaktet?) oder so habe, weil die graka mit einer untertaktung halt probleme machte oder so, weiß ich nicht mehr so genau.
So. jetzt , nach ner halben ewigkeit wollte ich dann gothic 3 installieren. gab nur probleme, und hab nach laaangem fehlersuchen (im netz) den tipp bekommen, die graka treiber zu installieren. hab mir dann gedacht, gut, inzwischen (knapp 3/4 jahr nach kauf der graka) hat ati den treiberfehler bestimmt gefixt, also frischen treiber drauf.
gab soweit auch keine probleme bis pc neustart. ZACK das alte problem mit der tackung oder was weiß ich wieder da. versucht das alte "stabile" profil wieder zu starten -> FAIL. dann halt die daten bei der tacktung SO eingegeben , ohne im ccc das profil zu nutzen, (die tacktung war nicht sehr hoch gewaehlt, cpu 550 oder so), auf uebernehmen geklickt, und ab jetzt hab ich nur noch nen schwarzen bildschirm mit sichtbarer (bewegbarer) maus. dh. bei jedem neustart wieder. außerdem beim abgesicherten modus und beim abgescihtertem modus mit netzwerkzugriff etc. kann nichts machen, die maus veraendert sich auch an keiner stelle des bildschirms, wie, wenn ich z.b. in ein feld eingeben muesste oder so. Bin jetzt grad n bisschen fertig mit den nerven , hab keinen blassen schimmer was ich machen koennte.
danke schonmal (wenns jemand geschaft hat komplett zu lesen haha)
Ergänzung ()

irgentwer :(
bin verzweifelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben