News Konkurrenz profitiert von Android-3.0-Fehlern

Genoo schrieb:
Beispiel mein HTC Dream, mit Android 1.6 war dann Schluss da 2.2 eine installation auf SD Karte nicht erlaubt war und der interne Speicher nicht groß genug war - mein persönlicher Fehlkauf ...

Richtig erkannt, persönlicher Fehlkauf - bezogen auf die Hardware! Ich kann selbst mit meinem Desire das selbe sagen: 512MB interner Speicher wovon ca. 140 übrig bleiben nach System und Bloatware... damit kommt man heute nicht weit (hab das Desire schon über 1 Jahr, das ist bei Smartphones schon lange!). Aber es ist halt wie bei Rechnern. Auf nem P3 läuft Windows 7 auch, nur nich so flüssig wie auf nem Aktuellen Rechner. Genau das ist es aber was Android ausmacht. Ich hab ein OS, suche mir die Hardware drumherum aber selber aus. Wenn ich natürlich mit der Hardware ins Klo greife, liegts noch lange nicht am OS.

Ich finde auch das grösste Problem ist die Verbreitung der Tablets. Jetzt kommt erstmal das Transformer und 2 Monate später die 3G-Version. Dann bekommt das Xoom auch mal Konkurrenz aus eigenen Reihen und der Preis wird sich relativieren. Ein grosser Preissenk-Blocker sind aber auch so Deals wie der mit T-Mobile, wo es das Xoom 3G 90 Tage exklusiv gibt (wenn es denn da ist)... ist natürlich super pfiffig, denn T-Mobile wird den Preis bestimmt nicht senken ohne Android-Konkurrenz und es stagniert weiter auf dem Android Tablet Markt.
 
Highspeed Opi schrieb:
Also wenn ich die Wahl hätte, würde ein Windows Tablet bei mir an aller erster Stelle stehen.
Schließlich möchte ich das Ding als PC-Ersatz bzw. Notebook-Ersatz nutzen können und dazu gehören bestimmte Windows Programme.
Mit den ganzen Android Apps kann "man" zwar relativ in Ordnung zurecht kommen, aber eine Alternative bzw. Konkurrenz ist es auf keinen Fall und ist weit davon entfernt.
Vor allem weil Android kein anständiges E-Mail-Programm wie Outlook oder Live Messenger und keinen richtigen Video Editor besitzt und weil ständig jeder Drittanbieter sämtliche Rechte haben möchte. Selbst bei ganz simplen Programmen, bei denen man diese Recht nicht benötigt.

Ich werde also noch weiter auf ein anständiges Tablet mit langer Laufzeit und Windows warten. :)

-Die ersten Windows Tablets sind im kommen, es werden bestimmt weitere Hersteller folgen:
http://www.netbooknews.de/38057/acer-iconia-tab-w500-testbericht/

-Finde es übrigens sehr gut dass man eine Tastatur andocken kann.
 
Das grösste problem an den Windows tablets ist ja die akku laufzeit. Das wird sich wohl erst mit windows 8 ändern wenn das OS mit ARM prozessoren kompatibel wird.
 
Lefteous schrieb:
ähem - eher webos oder blackberry? Aber höchstens weil Apple nicht ausreichend liefern kann. Im Augenblick gibt es noch gar keinen echten Tablet-Markt. Im Augenblick gibt es nur Apple.

Na, ist ein wenig hart vormuliert, nicht nur Mercedes (iPad) ist eine Automarke, auch Lada und Dacia haben eine Daseinsberechtigung, halt nicht die selbe...
Apple hat momentan einfach einen riesen Vorsprung von der Bedienbarkeit her. Wer bereits ein iPhone besitzt weis auch dass die Synchronisation mit neuen Inhalten sehr komfortabel ist. Ist halt aber kein "Standalone" System!

RocketChef schrieb:
Richtig erkannt, persönlicher Fehlkauf - bezogen auf die Hardware! Ich kann selbst mit meinem Desire das selbe sagen: 512MB interner Speicher wovon ca. 140 übrig bleiben nach System und Bloatware... damit kommt man heute nicht weit (hab das Desire schon über 1 Jahr, das ist bei Smartphones schon lange!). Aber es ist halt wie bei Rechnern. Auf nem P3 läuft Windows 7 auch, nur nich so flüssig wie auf nem Aktuellen Rechner. Genau das ist es aber was Android ausmacht. Ich hab ein OS, suche mir die Hardware drumherum aber selber aus. Wenn ich natürlich mit der Hardware ins Klo greife, liegts noch lange nicht am OS.

Ja sagt mal, ist es Euch nicht zu blöde dauernd an Euren Smatphone rumzufrickeln:freak: Ich habe mitlerweile mein 3. iPhone, einrichten musste ich nur mein erstes, danach konnte ich voll easy mit iTunes Images der vorherigen Gräte laden. Ja sogar jedes einzelne SMS wird wieder übetragen! Also mir wärs zu dumm:freak:. Wenn ich Lust zum rumspinnen habe installiere ich irgendwas neues (Ubuntu, Zeta, Windows Home Server, etc...) in meiner WmWare Workstation und gut is... Ein Smartphone muss laufen, da mag ich nicht basteln!
 
Schwachsinn. Das sind alles nur Ausreden um den schlechten Absatz zu rechtfertigen. Das Problem ist doch, dass alle nur versuchen das iPad nachzubauen und dabei gnadenlos scheitern.
Das iPad hat nicht ohne Grund einen Marktanteil von über achtzig Prozent. 40 davon sind zwar Apple Trottel Hype aber die anderen 40% kommen definitiv durch das gute Produkt zu Stande. Die anderen versuchen immer über die Hardware Punkten. Aber die zählt in Wirklichkeit kaum. Was nützt es mir, einen Tegra III Quadcore zu verwenden, wenn das OS so schlecht optimiert ist, dass es immernoch von iPad I abgezogen wird.
Es ist das Perfekte Zusammenspiel von Hard und Software.
Auch wenn die iDevices Knebelprodukte sind, ist gerade iTunes einer der größten Vorteile. Das extrem geschlossene System erlaubt eben gerade das gute OS. Android ist bei Tablets eher für Individualisten und iOS halt für die, die einfach nur Spaß dran haben wollen.

Man sollte allerdings niemals vergessen, wofür Tablets gebaut sind. Man kann damit so gut wie nicht sinnvoll arbeiten. Es ist ein reines Consumer Gerät. Damit schaut man Videos und surft im Netz.
Will mein iPad nicht mehr missen, obwohl ich anfangs sehr skeptisch war. Besitze zwar ein Notebook habe aber keine Lust dieses Ding die ganze Zeit in meinem Wohnzimmer stehen zu haben. Das Pad ist komfortabel und man kann auch im Bett nich bequem surfen.
Vor allem hoffe ich auch eine sehr viel niedrigere Stromrechnung. Stundenlang rumidlen ist bei meinem PC mit i7 920 @3,6Ghz und GTX580 einfach nicht tragbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Sommer kommt die breite Masse.

Ich glaube kaum, dass das Galaxy Tab 8.9 + 10.1 rumlaggen werden!

Ich freue mich auf eins der neuen Tabs, will endlich eins haben!

Motorola hat ausgesch... Zumindest bei mir ;)

Hätte das IPAD nen USB + HDMI Slot onboard, würde ich es mir zulegen..leider gibts kein USB und HDMI nur über Adapter :/

Da ist beim Galaxy Tab ein USB Slot drauf..dann ist wurscht ob man die 16gb oder 32gb Version hat ;)

Man kann sich auch aufs

Acer Iconia A500 und vor allem aufs Asus EEE Transformer freuen!
 
wo ich hier wieder "lag" oder "laggen" lese
werden lags nicht durch Verzögerungen bei ein und ausgehenden Verbindungen verursacht und wenn etwas aufgrund aus Performance-gründen ins stocken gerät schlicht "ruckeln" genannt?
solange als bei Tabs die Berechnung auf dem Gerät statt finden ist in meinen Augen die Bezeichnung Lag schlicht falsch

und danke @CPat für die Richtigstellung !
 
Naja,
hab selber nen Asus Transformer getestet. Das ruckelt schon bei den Homescreens, also noch keine Programme offen. Und beim Browser wenn man ne Seite öffnet mit viel Flash, kannste das vergessen. Dann ruckelt es übelst.
 
Aufgrund der schlechten Performance würden Kunden eher zu Tablets auf Basis anderer Betriebssysteme wie webOS oder „BlackBerry Tablet OS“ greifen.
Schlechte Performance? Das weiß man doch immer erst hinterher. Ich würde mal sagen, man greift wegen des überzogenen Preises des Xoom zum... iPad. Wenn man denn eins kriegt.
 
Psycho-Dad schrieb:
Ja sagt mal, ist es Euch nicht zu blöde dauernd an Euren Smatphone rumzufrickeln:freak: Ich habe mitlerweile mein 3. iPhone, einrichten musste ich nur mein erstes, danach konnte ich voll easy mit iTunes Images der vorherigen Gräte laden. Ja sogar jedes einzelne SMS wird wieder übetragen! Also mir wärs zu dumm:freak:. Wenn ich Lust zum rumspinnen habe installiere ich irgendwas neues (Ubuntu, Zeta, Windows Home Server, etc...) in meiner WmWare Workstation und gut is... Ein Smartphone muss laufen, da mag ich nicht basteln!

Genau das selbe kannst mit Android ebenfalls keine Ahnung woher du deine Infos. :freak:
Ich flashe mein Galaxy ca alle 2-3 Monate mit einer neuen custom rom und jedesmal kann ich mit titanium backup alles sichern, von SMS, über Mails, über Kontakte, über WLAN Einstellungen/Netzte, über alle anderen Einstellungen und sogar Speicherstände in Games. Nach dem flashen und dem sync sieht mein handy genau so aus wie davor.

Und es mag sein das dein Anforderungsprofil an ein Smartphone ist "Es muß laufen!" (da bist eh richtig bei Apple), meines ist die Hardware muß passen und das OS flexibel sein.
Denn dann kann ich das Handy an meine Anforderungen anpassen und muß nicht hoffen das der Hersteller sich erbarmt und dieses oder jedes Features implementiert. Bin ich z.b. mit meinem WLAN/UMTS Empfang nicht zufrieden installiere ich einfach ein neues Modem und die Sache hat sich, bist du nicht zufrieden kannst du nicht dagegen tun. Oder anderes Beispiel, wenn ich grad keinen USB Stick mithabe und paar Dateien übertragen will dann steck ich das Handy an den PC und stell auf Massenspeicher und schon habe ich meinen USB Stick, bei dir musst du erstmal itunes saugen/installieren, dann syncen und dann kannst Dateien übertragen.

Es kommt einfach auf die Anforderung der Person an, meiner Oma würde ich auch eher zu IOS oder Win Phone 7 raten als zu Android einfach weil meine Oma alles vorgekaut braucht was IT betrifft und nichts alleine kann. Also ist für sie IOS oder Win Phone 7 perfekt denn durch die Restriktionen hat sie weniger Möglichkeiten und somit weniger zu begreifen/lernen. Würde ich jetzt aber ein Handy für meinen Technik Affinen Kumpel brauchen würde ich ganz klar zu Android oder Symbian greifen.
 
terraconz schrieb:
Genau das selbe kannst mit Android ebenfalls keine Ahnung woher du deine Infos. :freak:
Ich flashe mein Galaxy ca alle 2-3 Monate mit einer neuen custom rom und jedesmal kann ich mit titanium backup alles sichern, von SMS, über Mails, über Kontakte, über WLAN Einstellungen/Netzte, über alle anderen Einstellungen und sogar Speicherstände in Games. Nach dem flashen und dem sync sieht mein handy genau so aus wie davor.

So siehts aus. Ich will da noch hinzufügen: Bis auf das Flashen kann dabei alles ohne einen PC passieren. Ein iPhone geht nichmal richtig an ohne iTunes... natürlich brauch man dafür ein "rootbares" Smartphone, aber da gibts auch nur 2 Typen Hersteller auf dem Android Markt, den einen werden die Telefone aus den Händen gerissen und die anderen heulen rum... wie Motorola.
 
Psycho-Dad schrieb:
Na, ist ein wenig hart vormuliert, nicht nur Mercedes (iPad) ist eine Automarke, auch Lada und Dacia haben eine Daseinsberechtigung, halt nicht die selbe...
Apple hat momentan einfach einen riesen Vorsprung von der Bedienbarkeit her. Wer bereits ein iPhone besitzt weis auch dass die Synchronisation mit neuen Inhalten sehr komfortabel ist.
Du hast in Missverstanden, weil er meint es eh wie du.

Aber da bei Tablets die Bedienbarkeit eine extrem Wichtige Rolle Spielt, reicht es nicht nur eine Hardware zu fabrizieren.

Zwischen einem Mercedes und Lada gibts in der Bedienbarkeit kaum Unterschiede. Aber bei Tablets & Software (generell) ist eine Einfachheit der Bedienung extrem wichtig für die Masse (=nicht Technik wissend)

Zwar gibts es iPad-Konkurrenz, aber im Alltag ist die Konkurrenz eben zu schwach, sodass man sie nicht als Konkurrenz sehen kann.

terraconz schrieb:
Genau das selbe kannst mit Android ebenfalls keine Ahnung woher du deine Infos.
Ich flashe mein Galaxy ca alle 2-3 Monate mit einer neuen custom rom und jedesmal kann ich mit titanium backup alles sichern, von SMS, über Mails, über Kontakte, über WLAN Einstellungen/Netzte, über alle anderen Einstellungen und sogar Speicherstände in Games. Nach dem flashen und dem sync sieht mein handy genau so aus wie davor.

Und es mag sein das dein Anforderungsprofil an ein Smartphone ist "Es muß laufen!" (da bist eh richtig bei Apple), meines ist die Hardware muß passen und das OS flexibel sein.
Einzelwünsche Interessiert dem Massen-Markt nicht.
a) Die Masse kennt sich mit Technik & Co nicht aus und können nicht flashen & Co und
b) sie haben was besseres zu tun, als mit Beta-Software/Technik herumzufrickeln.

Es ist ja nicht so, als ob keiner Xoom kauft. Ein paar Freaks gibt es eben. Nur,wie man sieht, ist halt diese Strategie nicht erfolgreich.

Die Tablets-Konkurrenz tut sich deshalb schwer, weil sie es gewohnt sind, ihre Notebooks mit irgendeiner Software zuzumüllen, anstatt übersichtlich und Kundenfreundlich aufzusetzen.
 
Hier meckern so viele über das Xoom, ohne es jemals in der Hand gehabt zu haben, genauso werden jetzt schon Tablets total verheizt, von irgendwelchen Usern, die ein einem halben Jahr oder so auf den Markt kommen.

Wenn man die Konkurrenz zum IPad schon vorher tot redet, kann es ja nichts werden. Nehmt erst einmal ein Xoom z.B. in die Hand und redet dann weiter, denn da ruckelt im Normalbetrieb nichts. Das einzigste was noch stört ist das der SD-Card-Reader noch nicht geht und der Preis, der ist wirklich etwas zu hoch geraten.
 
terraconz schrieb:
itunes saugen/installieren, dann syncen und dann kannst Dateien übertragen.

Falsch^^
Die Apple Sachen funktionieren NUR an deinem PC :)

Zum Thema:
Na klar Profitieren andere Hersteller
Wobie ich denke, Apple ist das relativ Ralle, die kontrollieren den gesamten Markt^^
 
Highspeed Opi schrieb:
Vor allem weil Android kein anständiges E-Mail-Programm wie Outlook oder Live Messenger

Jedes Android Handy kann an Microsoft Exchange angebunden werden. eMail Adresse eingeben, dann noch das Kennwort und fertig ist der MailClient Connect!
Arbeitet man beim Firmenexchange ohne Zertifikat dann müssen halt noch die Zugangsdaten
wie Serveradresse etc. eingegeben werden.
Ich bekomme per Fingerdruck Zugang zu meinen Outlook, Vodafone, 1und1 und Google Mails...
Ebenfalls wird der Exchange Outlookkalender der Firma abgeglichen und es werden bei mir noch andere Kalender gesyncht.
Datensynch's sind mit Dropbox u.ä. möglich(ok,grad aktuell nen Sicherheitsthema).
Ich greife via Web oder Androidclient auf mein NAS zu. Nutze VPN, den Teamviewer, kann meine Musik oder Videos auf dem PC steuern oder am Handy hören/sehen.
Nutze Skype, GoogleTalk von vielen anderen IM's die möglich wären.
Kann WLAN Netze scannen, IPScan's durchführen, Sicherheitslücken checken etc.
Google Map mit StreetView und Google Earth funzen super.
Kann mein Handy mit Cyberion komplett in fast allem per Sprache steuern.
Empfange Radio/Videostreams, oder baue meinen eigenen WLAN Hotspot via Tethering für mein Notebook in der Pampa auf.
Nutzt man kein Outlook, können sämtliche Handydaten mit vielen Tools abgeglichen werden. Eines davon ist das plattformübergreifende "MyPhoneExplorer"
Es gibt ohne Ende Anwendungen, die mich persönlich täglich begleiten und mir bei meiner Arbeit helfen.
Mag sein das Du weniger technikaffin bist, aber Deine Aussage über Android ist damit nicht gerechtfertigt.

Wozu brauche ich Windows auf einem Tablet oder Handy?
Du sprichts allgemein von Andriod, einem BS welches innerhalb kürzester Zeit (noch kürzer als Apple) es geschafft hat echte Funktionalität in ein SmartPhone zu bringen.
Meine WinMobile Geräte davor rockten auch, aber der Aufwand dafür war extrem schwer und nicht wirklich nutzerfreundlich.

Habe erst mal selber ein Tablet mit Andriod 2.3 oder HoneyComb, dann darfst Du auch urteilen.
 
Aktuell gibt es doch kaum Geräte, das HTC Flyer macht einen sehr guten Eindruck dank Sense und HTC eigenen Apps.
Aber bei Apps geht es dann los.
Zu viele Programmierer sind einfach stinkend faul, ich selbst habe ein Android Tablet aber 90% der Apps laufen darauf nicht.
Das liegt dann an der Auflösung.
Und wenn man mal nen Game gefunden hat sind lange daumen gefragt da sie hochskalieren und das Steuerkreuz automatisch grösser wird.

Davon mal abgesehen nutze ich das Tablet kaum noch, mir fällt kein Verwendungszweg ein.
Die Nutzung nimmt von Woche zu Woche ab.
Lange Texte sind eine Qual (egal mit welcher Tastatur via Market kann man sich alle Tastaturen laden auch die vom iPad)
Und eine Bluetooth Tastatur kommt für mich nicht in Frage dann kann ich auch mein laptop nutzen.
Surfen ist mit dem Laptop eh besser.
So ein Tablet ist nix halbes und nix ganzes, man sollte sich gut überlegen ob man es wirklich braucht.
Der aller grösste Teil braucht es nicht.
Und ich würde mich nicht wundern wenn das auch einige entdecken und die dinger zu Ladenhütern werden.

Keiner weiss wie gross dieser Markt wirklich ist.
 
Shorkien schrieb:
Falsch^^
Die Apple Sachen funktionieren NUR an deinem PC :)

Kapier ich nicht wie du das meinst.
Wir haben bei uns in der Arbeit oft KD die sich grad ein iPhone/pad/touch gekauft haben und uns bitten den an unserem itunes freizuschalten/upzudaten und das geht ohne Probleme. Oder meinst du was anderes?

buzz89 schrieb:
.............
Davon mal abgesehen nutze ich das Tablet kaum noch, mir fällt kein Verwendungszweg ein.
Die Nutzung nimmt von Woche zu Woche ab.
Lange Texte sind eine Qual (egal mit welcher Tastatur via Market kann man sich alle Tastaturen laden auch die vom iPad)
Und eine Bluetooth Tastatur kommt für mich nicht in Frage dann kann ich auch mein laptop nutzen.
Surfen ist mit dem Laptop eh besser.
So ein Tablet ist nix halbes und nix ganzes, man sollte sich gut überlegen ob man es wirklich braucht.
.....

Das predige ich seit dem iPad das die Tabkets bei den meisten Usern ähnlich der Wii eine Anfangs Euphorie auslösten aber dann in der Ecke verstauben. Denn wenn man sich überlegt was man damit tun will/kann werden die meisten draufkommen das sie keine Verwendung dafür haben.
Surfen zuhause ist am Desktop/Notebook hundertmal bequemer/einfacher, mobil surfen nutzten die meisten ihre Smartphones da n Tablet eben doch zu groß ist um überall mitzukommen. Für richtiges Arbeiten zuhause kommt ebenfalls der schon vorhandene PC/Laptop zum Einsatz da Tablet zum tippen/gestalten einfach übel sind.
Also gehen wir zu Multimedia, will ich zaus Musik hören = Anlage/PC, will ich unterwegs Musik hören = MP3 PLayer/Handy, Videos schauen zuhause = TV/PC, Videos unterwegs Handy/Notebok, Spiele zuhause = PC/Konsole/Laptop, Spiele unterwegs = Smartphone/handheld.

Und die genannten Geräte hat fast jeder ebenschon zuhause also wozu ein Tablet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Amko schrieb:
Da ist beim Galaxy Tab ein USB Slot drauf..dann ist wurscht ob man die 16gb oder 32gb Version hat ;)
Und dann ragt ein total ergonomischer USB-Stick aus dem Tablet heraus. Optionale externe Speichermedien gerne, aber dann doch lieber eine SD-Karte, die im Gehäuse verschwindet statt einem USB-Stick, den man im schlimmsten Fall versehentlich abbricht, wenn man das Tablet in die Hand nimmt, ablegt, weiterreicht, dreht, usw.
 
Cohen schrieb:
Und dann ragt ein total ergonomischer USB-Stick aus dem Tablet heraus.

Unterwegs würde ich auch keinen USB Stick anschließen.

Sondern ich will nicht jeden Film den ich mir ansehen, wenn ich zB in nem Hotel sitze auf mein Tablet kopieren! USB Stick anschließen, gucken, abstecken --> Fertig.

Desweiteren, gebe ich den paar Leuten über mir Recht in Bezug darauf, wozu man eigentlich ein Tab braucht :>

Manchmal würde es sicher spaß machen, darauf zu spielen, dennoch ist es für zuhause nur als Sofa-Begleiter zu gebrauchen und evtl, wie gesagt im Ausland (Wenn man dann mal hinfliegt, arbeitsbedingt), fürs Spielen oder Filme schauen..

Für mich selber, ergibt es dann wiederum net so viel Sinn, da ich als Arbeitgerät, ein 12.1" Subnotebook habe und darauf surfen und Filme schauen wesentlicher angenehmer sind als auf einem Tab.

Der einzige Vorteil eines Tabs, sind die vielen Spiele, die man sich eben herunterladen kann.
Es macht sicher viel Spaß Asphal6HD auf einem Tab zu spielen. Aber dafür ~400€..
Da kauf ich mir lieber was anderes :p
 
Apple wird sie alle pwnen :3
 
Zurück
Oben