Kopfhörer ohne Fiepen bei Stille

Cr8

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.249
Hallo zusammen!
Ich suche nach Bluetooth Kopfhörern die kein Fiepen, Surren, Brummen aufweisen, wenn man nichts abspielt.
Das kenne ich von einem On-Ear Kopfhörer von JBL den ich habe. Wenn er angeschaltet ist und keine Musik spielt, hört man ein surren bzw. fiepen.

Ich suche also einen Noise-Cancelling Bluetooth Kopfhörer, der genau dieses Piepen/Fiepen/Surren nicht hat. Er soll im Büro genutzt werden, um Ruhe zu haben (einfach nur Stille) bzw. Musik/Podcasts zu hören.

Derzeit habe ich Rabatte bei Anker und habe die Q - Serie gefunden. Sind diese Gerät gut? Darf gern etwas basslastiger sein, aber nicht übertrieben.

Budget sollte nicht über 120€ gehen. Lieber bis 80€.
 
du meinst aber nicht das NC rauschen an sich was dich stört wenn du kein input auf den hörern hast?
und bist du dir zu 97% sicher das das rauschen nicht mit der quelle zusammen hängt ?
 
Also meine JBL T450B haben kein NC. Das Rauschen kommt immer bei Stille und verschwindet dann wenn kein Input mehr kommt. Kenne das so nur von optischen Soundausgängen. Quelle ist eigentlich alles und kann ich ausschließen. Egal ob mp3 auf dem Smartphone oder Spotify App, sowie Fernseher.
 
Also ich habe noch nie einen ANC-Kopfhörer gehabt, der nicht irgendwie (und wenn auch nur ganz leicht) gerauscht wenn man nichts abspielt, hängt wohl einfach mit dem ANC zusammen.

Ohne ANC bzw. ausgeschaltetem ANC sollten aber der Großteil der Bluetooth Kopfhörer kein hörbares Rauschen haben, solange es sich nicht um den günstigsten Ramsch handelt.

EDIT:

Cr8 schrieb:
Derzeit habe ich Rabatte bei Anker und habe die Q - Serie gefunden. Sind diese Gerät gut? Darf gern etwas basslastiger sein, aber nicht übertrieben.
Von Anker/Soundcore ist alles übertrieben Basslastig, ohne EQ-Anpassung finde ich die Dinger relativ bescheiden.

Eventuell wäre der hier was, der scheint wohl klanglich ziemlich solide zu sein. Ob der rauscht kann ich dir aber nicht sagen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben