Neue ANC/Bluetooth Kopfhörer gesucht

Homoioteleuton

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.593
Hey!

Ich suche neue ANC/Bluetooth Kopfhörer (Over-Ear).
Bisher hatte ich einen beyerdynamic Lagoon ANC, hier ist die Software mittlerweile aber so schlecht und ungepflegt, dass der Kopfhörer unbrauchbar geworden ist. Entsprechende Berichte gibt es auch auf reddit und Co.

Bisher haben mich die Kopfhörer von beyerdynamic klanglich eignetlich sehr überzeugt (habe noch nen DT990 Pro) und der Lagoon war auch gut. Anwednungszweck sind Musik/Filme auf Zugfahrten und Long-Distance Flügen (8h+). Hier ist ein bequemer Sitz und gutes ANC wichtig, Mit beidem war ich beim Lagoon ANC zufrieden (naja, Sitz hätte nen bisschen größer sien können, der 990Pro ist nicht ganz so eng).

Preisrahmen: erstmal ca. 200€
Zuspieler: iPhone, iPad, Lenovo Laptop mit Ubuntu 22.04, Firmen-Laptop von Dell mit Windows11
 
Ich würde immer wieder den Sony WH-1000XM4 empfehlen. Ja, absichtlich nicht den Nachfolger.

Für mich persönlich einfach das beste ANC und ein sehr solider Klang.
Bis jetzt kamen noch keine Beschwerden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
mesohorny schrieb:
WH-1000XM4 [...] nicht den Nachfolger.
Für mich persönlich einfach das beste ANC und ein sehr solider Klang.
Spannend! Ist das ANC beim XM5 schlechter/nicht besser als das vom XM4?

Irgendwann will ich meine alten Bose durch die XM5 ersetzen. Aber ANC (insbesondere im hochfrequenten Bereich von fiepen/hupen/kreischen) ist mir mit Abstand das wichtigste Feature, noch deutlich vor Klangqualität.
 
Mich hat der 5er klanglich nicht überzeugt (weniger Bass, sehr ausgeglichen) und das ANC scheint auf selben Niveau zu sein. Dafür ist der aber deutlich teurer.
Looniversity schrieb:
Aber ANC (insbesondere im hochfrequenten Bereich von fiepen/hupen/kreischen) ist mir mit Abstand das wichtigste Feature
Den letzten 16 Stunden Flug verbrachte ich 3 Reihen vor 2 plärrenden Kleinkindern.
Mit ANC hab ich 0 mitbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
@mesohorny Vielen Dank! Das ist genau das, worum es mir geht. Mit den Schwiegereltern in den USA verbringe ich leider viel mehr Zeit im Flugzeug als mir lieb ist und meine ollen Bose schaffen es einfach nicht heulende Kinder auszublenden. Und wir wohnen neben einem Spielplatz, was nur solange nett ist wie man nicht im Sommer im Homeoffice arbeitet.

Vielleicht leihe ich mir mal einen 4er von meinen Kollegen aus und vergleiche den Klang danach im Saturn mit einem 5er. 🤔
 
Kann den Sennheiser Momentum 4 soundtechnisch sehr empfehlen, wenn es rein um den Klang geht. Für wenig Geld empfehle ich den nagelneuen Soundcore Space One!
Was für ein Kopfhörer, vollgepackt mit der neusten Technik und einem klaren Klang.
Absolute Top Empfehlung. Habe beide hier im Einsatz.
Der Q45 klingt für mich wesentlich schlechter als der neue Space one.
Viel Spaß.
 
Vielen Dank für die Empfehlungen. Ivh glaube, ein Kollege hat auch die Sony XM4, vllt teste ich die heute mal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Ich suche immer noch welche mit Velour Polster oder sowas, bei dem Leder schwitze ich.
 
Zurück
Oben