Kopfhörer und Mikrofon für PC und PS5

Manu_Kanu

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
30
Hallo, ich zerbreche mir schon stundenlang den Kopf. Ich möchte das Beyerdynamic DT 770 Pro kaufen. Eigentlich wollte ich die 80 Ohm Variante wenn mein Vorhaben dazu in der Praxis umzusetzen ist.
Dazu wollte ich mir auch ein USB Mikrofon von der gleichen Marke holen, das FOX.

Jetzt würde ich beide Komponenten eben für PC und PS5 verwenden wollen, ich weiß nur nicht wie genau ich das machen soll bzw. ob das möglich ist. Zuerst bräuchte ich eine Soundkarte oder doch eher einen Verstärker? Und wie genau schließe ich beide an meinen PC an damit ich beide wie ein Headset gleichzeitig nutzen kann? Am Mikrofon kann ich den Kopfhörer direkt anschließen jedoch weiß ich nicht ob das nur für die 32 Ohm Variante gedacht bzw. ohne Leistungsverluste auch für den 80 Ohm geeignet ist..
Was würdet ihr mir empfehlen?

Nun zur PS5 Lösung. Die 80 Ohm Variante wird vermutlich schlechter über den PS5 Controller laufen da der ja nicht so viel Leistung abgibt und zwischen Controller und Konsole es ja auch über Bluetooth übertragen wird.
Kann ich hier vielleicht auch einfach den Kopfhörer mit den 80 Ohm in das Mikrofon AUX stecken und das Mikrofon dann mit USB an die Konsole anschließen? Oder gibt es auch einen Verstärker an den ich das Mikrofon (inkl. angeschlossenen Kopfhörer) anschließe und welches ich dann an die PS5 anschließe?

Ich hoffe mir kann jemand helfen da ich noch heute von den Black Friday Angeboten Gebrauch machen wollte. Nur kenne ich mich mit den
 
Es gibt Headsets, welche 2 Bluetooth Quellen gleichzeitig nutzen können. Typische Szenarien sind PC + Handy, Handy + Auto. Damit würde auch bei dir ein wechselndes "pairen" entfallen. Das poly (plantronics) Voyager Focus ist so eins.
Ich bin bei diesem nach nicht ausreichender Klangqualität von Jabra, Sennheiser & Logitech gelandet.
USB Headsets (inkl. wenn USB + Bluetooth) enthalten einen eigenen Soundcontroller, du brauchst hierfür keine Soundkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manu_Kanu
Zurück
Oben