Kostenlose Lizenzen abstauben für Schutzlösungen

ok, dann weisst jetzt ja auch, bzw auch für die anderen, ob AV aus dem ct SOnderheft oder Suite aus der CB Spiele:

eine NFR Lizenz kann nicht bei Eset online registriert werden die funktioniert nur als Code im Programm
 
Blanko3 schrieb:
Habe mich beim Eset Support erkundigt, ob das überhaupt so gemacht werden kann bei einer NFR-Lizenz und mir wurde mitgeteilt das dann normalerweise nicht auf Version 7 updatet werden kann aber auf diesem Umwege, also drüber installieren funktioniert das und wird auch von Eset soweit geduldet.:)

Dann frag ich mich wieso das bei mir ein paar hundert anderen ging. Ich nutze Eset schon seit 10 Jahren und es war nie anders. Und wenn Du es nicht ausprobierst kommst Du über Dein jetziges Stadium nicht hinaus. In diesem Sinne.

Gruss an Slash Rose, ich sehe dich fast nicht mehr bei Comutergard.
 
punkrockfan schrieb:
ok, dann weisst jetzt ja auch, bzw auch für die anderen, ob AV aus dem ct SOnderheft oder Suite aus der CB Spiele:

eine NFR Lizenz kann nicht bei Eset online registriert werden die funktioniert nur als Code im Programm

Falsch! Die ESET Lizenz aus der CB lässt sich auf der ESET Homepage aktivieren und man bekommt die Zugangs-Daten ausgegeben (Benutzername / Passwort).

Mit diesen beiden Daten. Kann man auch die ESET SS7 installiere, da man über B/S nur die Updates aktiviert. Das Programm an sich benötigt keine Aktivierung per Key wie Windows z.B..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die von R!DD!X beschriebene Vorgehensweise probiert - funktioniert einwandfrei. Ein drüberbügeln ist nicht notwendig, man kann also gleich die aktuelle v7 installieren und mit Benutzernamen und Passwort freischalten.

Laut ESET-Support lässt sich der Aktivierungscode bis einschließlich 31.12.2014 nutzen. Wer ohnehin auf ESET setzt, könnte sich also die CBS im Prinzip gleich zweimal kaufen.
 
Aktivierungscode nutzen = Aktivierungscode einlösen

Die Aktivierung muss bis spätestens 31.12.2014 erfolgen und schaltet eine Jahreslizenz von ESS frei. Wer nur das AV (NOD32) nutzen möchte: kein Problem - mit dieser Lizenz lässt sich auch NOD32 betreiben.
 
zu eset hier ein text von einem eset mitarbeiter

wir haben uns in diesem Jahr zu einem neuen Schritt entschlossen, was das Thema "kostenfreie Lizenzen" angeht.
In der Vergangenheit haben wir ganz normale Produkte mit ganz normalen Lizenzen über einen Zeitraum von 3-12 Monaten über Zeitschriftenaktionen verteilt. Dies hat nicht nur ein wenig Unmut unter unseren Vertriebspartnern geschürt (die relativ einfach von der Werbewirkung auch ihrer zukünftigen Verkäufe zu überzeugen waren), sondern und vor allem für Unmut unter den vielen Nutzern gesorgt, die sich ganz normal im Laden oder sonst wo eine Lizenz gekauft haben.
Daher nun der Wechsel zu den "Special Editions", die nicht upgradefähig sind, also zwar alle möglichen Updates für Module, Bugfixes, Signaturen usw. bekommen, aber eben nicht auf die nächst höhere Version (also hier von 6 zu 7) aktualisiert werden.
Wir hoffen auf Euer Verständnis, da wir denken, dass es trotzdem eine faire Lösung für alle Beteiligten ist!
 
@Wert33

Also ich hab mir auch die Eset Version von der CB Spiele Zeitung geholt und das gleich doppelt weil der Code ja bis Dezember 2014 gültig ist. Und ich hab die aktuelle Version 7 drauf und keine Probleme.
 
Falls jemand in einem Wohnort wohnt wo es Aldi Nord gibt(Aldi Süd hat das Angebot nicht!): Seit gestern verkauft Aldi Nord über einen Reseller Emsisoft Anti Malware für 7,99 Euro. Wie in einem anderen Forum(Rokop)nachzulesen ist, ist das eine reguläre Version von Emsisoft die für 1 Jahr gilt und den Lizenzkey der Version von Aldi Nord kann bis zum 31.12.2014 gebunkert werden und muss nicht sofort aktiviert werden.
Zum Aldi Nord Angebot: http://www.aldi-nord.de/aldi_software_48_5_1650_22847.html
Zum Thread bei Rokop: http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=23566&st=0&start=0
 
mit IT Sicherheit für Dummies ist sicher gemeint......

morgens in der Firma erstmal mit der Sekretärin flirten, da wir (kaspersky) erst 15 Minuten nach Systemstart updaten. ;P

Oder ist das nur beim privaten Dummie so?

Wenn schon (Schleich)Werbung hier, dann doch bitte mit neutralen Fakten ^^
 
Oder ist das nur beim privaten Dummie so?
wahrscheinlich...

Mein Kasper updated sofort nach Systemstart... rechtsklick > updates :o
bzw, natürlich erst, wenn ich Internet habe, wegen der PC-Performance!
Wenn ein Computer längere Zeit nicht benützt wurde, muss das erste Update nach dem Programmstart manuell (aus dem Kontextmenü des K-Symbols) gestartet werden, um vor Aufnahme der Arbeit aktuelle Datenbanken zu haben.
http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=273440&st=0&p=2093273&#entry2093273
sagt ja auch der Faktenschecker !

Ansonsten müßte ich ja die geistige Performance eines WINscheckers haben, wenn ich mich da auf irgendwas anderes verlassen würde, oder x-mal vergeblich suchen ließe, z.B. während offline Videobearbeitung.

Und was soll denn schon in diesen 15 Minuten groß passieren?
Was so ein richtiger WINschecker, der läßt sich doch sowieso online die Umgehung der Security erklären, oder seinen Router online mit Zugangsdaten verscripten, damit er nicht mehr eine Stunde warten muß ! :D

Auf solchen Schrotthaufen müßte die gecräckte Sch..... ja just direkt in diesem Zeitraum was runterladen, senden, etc.
und das passiert doch nie, also jedenfalls steht das nirgendwo... :D
 
performi schrieb:
wahrscheinlich...

Mein Kasper updated sofort nach Systemstart... rechtsklick > updates :o
bzw, natürlich erst, wenn ich Internet habe, wegen der PC-Performance!

http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=273440&st=0&p=2093273&#entry2093273
sagt ja auch der Faktenschecker !

Ansonsten müßte ich ja die geistige Performance eines WINscheckers haben, wenn ich mich da auf irgendwas anderes verlassen würde, oder x-mal vergeblich suchen ließe, z.B. während offline Videobearbeitung.

Und was soll denn schon in diesen 15 Minuten groß passieren?
Was so ein richtiger WINschecker, der läßt sich doch sowieso online die Umgehung der Security erklären, oder seinen Router online mit Zugangsdaten verscripten, damit er nicht mehr eine Stunde warten muß ! :D

Auf solchen Schrotthaufen müßte die gecräckte Sch..... ja just direkt in diesem Zeitraum was runterladen, senden, etc.
und das passiert doch nie, also jedenfalls steht das nirgendwo... :D

so toll kann deine geistige performance dann aber doch nicht sein, da von dir zitierter faktenchecker ua auch besagt...manuelles updates = keine automatischen mehr in der folge, kannste also behalten, deinen rechtsklick, uninteressant wie vorher das av 2014 ^^
 
wie ich schon sagte, update ich nur manuell...

bin zwar dauerhaft sicherheitsgefährdet lt. Kaspersky, aber damit kann ich gut leben... :D
 
Lemon with Ice schrieb:
Also ich hab mir auch die Eset Version von der CB Spiele Zeitung geholt und das gleich doppelt weil der Code ja bis Dezember 2014 gültig ist. Und ich hab die aktuelle Version 7 drauf und keine Probleme.

Mal ne kurze Anmerkung:

Ich habe auch im Januar mit dem Key aus der CB-Spiele die Version 7 von Eset installiert. Seitdem ist aber kein Produkt-Update erfolgt und die Version steht bei 7.0.302.26 ("neuester Stand"?).
Ist es normal, daß das Programm nicht aktualisiert wird oder ist das ein Bug durch Verwendung des CB-Spiele Key?

Mfg
 
öhm, oben signaturen, unten produkt

die signaturen updaten doch mehrmals täglich, warum die eigentliche 7er? nicht jeder hersteller fixt und erweitert seine jahresversion ständig^^
 
Zurück
Oben