News Kreditkartenbetrug: LKA Sachsen warnt vor betrügerischen Jobs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheinbar kriecht ihr lieber vorm komptenzgesegneten 'Fachpersonal' des 'Sozialstaates' oder zieht in den Wald, bevor ihr euch zu derart unmoralischen Tätigkeiten verleiten lasst, was? - Is klar... schöne Träume noch...

Solange die Bezahlung gesichert ist, habe ich kein Problem mit solchen Jobs. Einer macht sie am Ende doch eh. Und wer als mündiger Konsument und Bürger nicht in der Lage ist, 1 und 1 zusuammenzuzählen, der muss eben mal etwas mehr Lehrgeld zahlen. So ist das Leben. Verarschen und verarscht werden. Darüber auf welcher Seite ich stehen will, muss ich gar nicht lange nachdenken. Wer da auf moralisch tut, dem gings viel zu lange, viel zu gut. Bin sehr gespannt, wielang man sich diese hierzulande stark ausgeprägte Haltung noch leisten kann. :)


Gruß vom Planeten Erde.
 
screwdriver0815 schrieb:
Argumente bedingen eine Argumentation und eine solche kann ich weder mit gesundem Menschenverstand noch beim besten Willen nicht erkennen.

Okay, da du offenbar nicht in der Lage bist, zu verstehen, drösel ich das gerne auf. Kein Problem. (aber ja, den anderen einfach als "lächerlich" zu bezeichnen ist natürlich einfacher als eigene unzulänglichkeiten einzugestehen.)
Meinung: Der Begriff "Gesunder Menschenverstand" sollte vorsichtig gewählt werden.
Zugrunde liegende Definition:
M@tze schrieb:
Es ist das natürliche Urteilsvermögen eines jeden Menschen gemeint, was dieser sich aufgrund seiner Erfahrungen (erlebt und/oder gehört) angeeignet hat.
Begründung:
Das, was sich der Mensch aufgrund seiner Erfahrung aneignet, unterscheidet sich aber je nach Zeit, Kultur, und sogar Personengruppe. Ergo ist der "Gesunde Menschenverstand" nichts, was man fix definieren kann, und mit solch ungenauen sachen sollte man vorsichtig umgehen.
 
Bonanca schrieb:
Okay, da du offenbar nicht in der Lage bist, zu verstehen, drösel ich das gerne auf. Kein Problem. (aber ja, den anderen einfach als "lächerlich" zu bezeichnen ist natürlich einfacher als eigene unzulänglichkeiten einzugestehen.)
Meinung: Der Begriff "Gesunder Menschenverstand" sollte vorsichtig gewählt werden.
Zugrunde liegende Definition:

Begründung:
Das, was sich der Mensch aufgrund seiner Erfahrung aneignet, unterscheidet sich aber je nach Zeit, Kultur, und sogar Personengruppe. Ergo ist der "Gesunde Menschenverstand" nichts, was man fix definieren kann, und mit solch ungenauen sachen sollte man vorsichtig umgehen.
"Gesunder Menschenverstand" ist eine sprachgeschichtlich entwickelte Redewendung. Jeder (außer offensichtlich dir) weiß was sie bedeutet. Du kommst aufgrund deiner Unwissenheit bzgl der Bedeutung des Begriffs hier mit lächerlichen Definitionen und Moralvorstellungen an... "dröselst das hier gern nochmal auf" usw.

Da frage ich mich, was daran ernstzunehmen ist. Da kann man nur sagen: lächerlich, lachhaft, völlig Banane. Und Argumente gibt's auch keine.

Also husch, husch, wieder zurück unter deinen Stein! :D
 
screwdriver0815 schrieb:
Jeder (außer offensichtlich dir) weiß was sie bedeutet.
1. Ich habe mich an die Definition von M@tze gehalten. Weiß er es also auch nicht?
2. Dann definier es mir.

PS:
Wobei... was erwarte ich eigtl.
Es ist ja offensichtlich immernoch leichter der Diskussion aufzuweichen.
 
Bonanca schrieb:
1. Ich habe mich an die Definition von M@tze gehalten. Weiß er es also auch nicht?
2. Dann definier es mir.

PS:
Wobei... was erwarte ich eigtl.
Es ist ja offensichtlich immernoch leichter der Diskussion aufzuweichen.
Apropos aufweichen:

Ich habe deinen Beitrag gerade auf dem Klo gelesen und mir den Arsch diesmal mit der linken Hand abgewischt. Krass, oder? :D

Ich muss dieser Diskussion nicht ausweichen, weil es nichts gibt, über das diskutiert werden könnte. Außer dem eigentlichen Thema - und hier bin ich der Meinung, dass die betroffenen Leute, die diese Jobs "nichtsahnend" angenommen haben, sehr wohl wussten um was es ging. Wenn man aber seine Strafe durch "Unwissenheit" mildern kann: warum nicht. Würde ich genauso tun.
 
screwdriver0815 schrieb:
Ich muss dieser Diskussion nicht ausweichen, weil es nichts gibt, über das diskutiert werden könnte.
Dann definier mir, was gesunder Menschenverstand ist.


screwdriver0815 schrieb:
Wenn man aber seine Strafe durch "Unwissenheit" mildern kann: warum nicht.

Unwissenheit zählt nicht. Aber ein Nicht-Verständnis, warum es bestraft wird, ist u.U. tatsächlich ein Strafbefreiungsgrund.
 
Schon wieder ausweichen. Geht natürlich auch diesmal wieder nicht ohne flame.
Woher entnimmst du dass ich eine SJW-Diskussion führen möchte?
Ich habe einen Standpunkt, der hat genau 0 mit SJW zu tun.
 
Ausweichen oder Aufweichen? ;)

Eher am Idiotenring durch die Manege führen, dich im Glauben lassen dass du der "einzige vernünftige Mensch" in dieser Diskussion bist, dich auch auf keinen Fall davon abhalten, dich lächerlich zu machen...

Denk Mal darüber nach. Natürlich nur wenn du in der Lage dazu bist. ;)

:D
 
Oh ja, es ist viel vernünftiger einfach nur persönlich und beleidigend zu werden und komplett vom Thema abzukommen.
So entstehen bekanntermaßen die vernünftigsten Diskussionen.

Im übrigen legst du mir schon wieder Worte in den Mund. Ich habe nie behauptet, der einzige vernünftige hier in der Diskussion zu sein. Ich bin allerdings tatsächlich bisher der einzige, der wenigstens VERSUCHT die Gegenposition nachzuvollziehen. Das möchte sie anscheinend nicht (oder bist du vllt lediglich nicht in der Lage dazu? Mhhh...)
 
Darüber wie man gesunden Menschenverstand definiert bzw insbesondere, ob man diesen Begriff leichtfertig verwenden sollte. Schon von anfang an.
Aber ja, wenn man natürlich nie auf Antworten eingeht, ist es natürlich schwer sich das zu merken (oder anscheinend auch einfach nachzulesen). Aber dafür schreib ich's dir ja jetzt nochmal.
 
@Bonanca

Ja, der "gesunde Menschenverstand" (common sense) ist jeweils auf eine bestimmte Kultur relativierbar und bezieht sich, so die übliche Verwendung in Philosophie und Alltagssprache, auf das gewöhnliche Alltagsleben... d.h. der gesunde Menschenverstand ist nicht die geeignete Wahl, wenn es um tiefgründige ethische Fragen oder Existenzaussagen über metaphysische Wesenheiten wie Hexen oder um Religion geht.

Es geht einfach nur um Verstand bezogen auf das normale Leben; die Fähigkeit gute Entscheidungen zu treffen. Wie gesagt, eine mögliche Richtung für eine Definition habe ich in meinem letzten Post bereits genannt, indem man jemandem einen gesunden Menschenverstand abspricht, wenn sein Denken und Handeln bezogen auf das normale Leben nicht zielführend oder gar selbstzerstörerisch ist.

Wie gesagt, normalerweise wissen Menschen, wie sie Begriffe wie "gesunder Menschenverstand" im Alltag zu verwenden haben - ohne den Begriff definieren zu können. Das trifft übrigens auf die meisten Begriffe zu.
 
(Temporär) Geschlossen.
Das Diskussionsniveau (für dieses Forum) fängt leider an zu schwächeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben