• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kritik an potentiellen „Spionage-Funktionen“ der Xbox One

Wie bitte was kann das Ding?:mussweg:

Ich frag mich auch immer wo Orwell diese Super Galskugel her hatte?:lol: Ich will auch so eine!!!!!!!!!!!!:king:
 
nevnez schrieb:
Bewanderte Hacker werden sich bestimmt die Hände reiben.

Bewanderte Hacker interessieren sich in der Regel nicht dafür was irgendjemand vor seinem Fernseher so treibt.
Die Kontoinformationen von dem Xbox Zugang z.b. sind da ein viel beliebteres Ziel.
Dass man sich grunsätzlich unwohl fühlt mit dem Gedanken, man könne beobachtet werden, kann ich nachvollziehen. Aber zur Not einfach den Stecker ziehen....
 
norfen schrieb:
Bewanderte Hacker interessieren sich in der Regel nicht dafür was irgendjemand vor seinem Fernseher so treibt.
Die Kontoinformationen von dem Xbox Zugang z.b. sind da ein viel beliebteres Ziel.
Dass man sich grunsätzlich unwohl fühlt mit dem Gedanken, man könne beobachtet werden, kann ich nachvollziehen. Aber zur Not einfach den Stecker ziehen....

Stell dir vor jemand würde das system hacken, die könnten rausfindenwo du wohnst, wann du nicht da bist. ob du kohle hast. Das perfekte System für Einbrecher.
 
lösung. bei im nicht gebrauch xbox one. = Stromstecker ziehen.
 
dieses Fettnäpfchen passt zur gesamten Xbox one Präsentation = von vorn bis hinten ein Fehlschlag :)
 
Natürlich könnte man die Xbox One an eine Steckerleiste mit Ausknopf hängen, dann wäre sie bei Bedarf zu 100% vom Netz getrennt.

Ob das aber gut mit dem Hin-und-Wieder-Onlinezwang zusammenpasst, ist eine andere Frage. Wahrscheinlich nicht.

Und wenn ich die Xbox One als BD-Player benutzen will ("Eine für alles"), wieso sollte ich zwanghaft über die ganze Filmlänge von der Konsole überwacht werden, wenn ich keine Gesten- und Sprachsteuerung will? Microsoft müsste sowas ziemlich gut begründen. Ich weiß nicht, ob ich einen solchen Zwang akzeptieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dafür bezahlst man noch Geld...da müsste man noch Geld bekommen. Ist ja im Prinzip permanente Marktforschung. Für Payback bekommt man doch (theoretisch) einen Gegenwert wenn man sich komplett gläsern macht.

Leute: zockt OpenSource games auf dem Rechner und fertig.
 
Wums schrieb:
Das perfekte System für Einbrecher.

Das mag vielleicht so sein wenn ich allen Wohnräumen gehackte xboxen stehen hätte. An meinen Anwesenheitszeiten vor der Spielekonsole lässt sich sowas definitiv nicht feststellen, bei mir.
 
Reaper75 schrieb:
Außerdem hätte ich immer Angst das durch eine Sicherheitslücke die Box gehackt wird, und man mir beim Sex live über das Netz zuschauen kann. Nein Danke. Ich verzichte.
It's a feature, not a Bug! Das wird dann auf diversen Seiten als Live-Streaming-Content angeboten und Du kannst Dir von davon neue Games kaufen oder dgl... :lol:
 
wer glaubt, daß das teil nur auf "xbox on" reagiert, lebt wohl unter einem stein.
alles wird überwacht - email, chats, twitter, telefon .. - und hier sagen us militärs "och nöö"?
selten so gelacht.

das ist weit besser als das trojanische pferd - der überwachte bezahlt es auch noch selbst! :freak:

werde heute abend mal wieder "das leben der anderen" gucken - das war noch die "gute, alte zeit". :lol:
 
Bestimmt baut Microsoft einen Akku ein der sich auflädt wenn die xbox an ist und so auch "an" ist wenn sie aus ist. Das wäre sehr gruselig.
 
Kurz und knapp: ich werd die Finger von der xbox lassen.

Und da soll mich nochmal jemand paranoid nennen, wenn ich die Webcam abstöpsel, wenn ich sie nicht verwende....

So wie Gelegenheit Diebe macht, macht diese Gelegenheit uns zu Sklaven. Und warum sollte ich mir etwas ins Wohnzimmer stellen, was gegen mich arbeitet? Und dafür Geld bezahlen?!?
 
Strom aus und Ruhe, wäre auch meine erste Reaktion gewesen. Aber wie verträgt sich das mit Downloads und Installationen von Software und Spielen im Hintergrund (wenn man gerade nicht spielt und die Konsole im Standby ist)? Das würde böse SW-Crashs geben!

Ist das Kinect denn nicht via USB mit der Konsole verbunden? Wenn ja, dann einfach nach dem Spielen das Kabel ziehen und fertig! Mache ich bei meiner PS3 und dem EyeToy Kamera/Mikro genauso (ich bin halt paranoid, aber ich frage mich, warum die blaue LED vom EyeToy auch bei Spielen leuchtet, die kein EyeToy benötigen...)

Gruß,
Martin
 
Bin ich der einzige der eine ausschaltbare Steckdosenleiste besitzt? Wem es stört soll die Xbox einfach vom Strom nehmen.

Spart dann sogar noch Geld
 
Konsole über Sprache und oder gesten steuern ist von der Bequemlichkeit super, absolute Sichherheit der Privatsphäre schließt das nun mal aus, da bleibt nur ein wenig Vertrauen ;) .
 
Was regen sich denn hier Alle so auf? Versteh ich nicht!
Diese Spionageaktion von Microsoft ist doch vollkommen richtig um an nutzerspezifische Daten ran zu kommen.
Jetzt wo Apple weiß wo Ihr seit, Google weiß was Ihr kauft und welche Daten Ihr in ner Cloud speichert, muss Microsoft nur noch wissen was Ihr innerhalb eurer 4 Wände macht.
Jaja, heute wird wieder viel über die Praktiken von Microsoft gemault und nächste Woche hat ein großer Teil
von euch so ne Box im Fernsehschrank stehen.
Ich weiß manchmal nicht mehr was mich mehr langweilt, dieses schrecklich langweilige Stück Schrott, oder die scheinbar
schizophrenen Verhaltensweisen einiger User.

Gruß :cool_alt:
 
Was haltet ihr von den integrierten Kameras und Mikrofonen in fast allen aktuellen Notebooks? Theoretisch können die auch geknackt werden. :D
 
Oder in handys!
jedenfalls werden die datenschutzbestimmungen der Xbox genüsslich zu lesen sein..
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben