Kritischer Fehler 41 Kernel-Power Windows Server 2008 R2 Standard Service Pack 1

igogor777

Newbie
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein Problem:

Mein Server mit dem Betriebsystem: Windows Server 2008 R2 Standard Service Pack 1 stürzt 1 bis 2 mal die Woche ab (-plötzlich startet er sich neu).

Technische Daten des Servers:
________________________________________________
CPU Typ: QuadCore Intel Core i7-870, 2933 MHz (22 x 133)
Motherboard Name: Asus P7P55D Pro
Motherboard Chipsatz: Intel Ibex Peak P55, Intel Lynnfield
Arbeitsspeicher: 8192 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
DIMM1: Kingston 9905471-009.A00LF 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM
DIMM3: Kingston 9905471-009.A00LF 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM
BIOS Typ: AMI (12/14/10)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5450 (1024 MB)
Festplatte: WDC WD10EARS-22Y5B1 ATA Device (931 GB, IDE)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status: OK
Optisches Laufwerk: HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50 ATA Device
________________________________________________

Ich habe die Hardware (Grafikkarte, Festplatte, Arbeitsspeicher, CPU, Soundkarte und Netzwerkkarte) des Servers mit dem Programm: BurnInTest V6.0 Pro getestet und es hat keine Fehler gezeigt. Laut des Programms soll die Hardware in Ordnung sein.

Ich habe die aller letzten Hardwaretreiber für das Betriebsystem installiert und auch schon BIOS-Update gemacht, das alles hat leider nichts gebracht.

Im "Server-Manager"-"Diagnose"-"Ereignisanzeige" steht ein Kernel-Power kritischer Fehler mit den Ereignis-ID: 41 und Aufgabenkategorie: 63.

Das Protokol von diesem Fehler sieht so aus:
________________________________________________
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 28.11.2011 11:15:41
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter2)
Benutzer: SYSTEM
Computer:
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-11-28T10:15:41.098811500Z" />
<EventRecordID>77723</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer></Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>
________________________________________________

Was könnte man aus diesem Protokol entnehmen?
Liegt hier doch ein Hardwareproblem vor?
Ist der Arbeitspeicher vieleicht defekt?

Bitte um Ihre Hilfe und Rat!

Ich danke Ihnen im Voraus!

Viele Grüße
 
Aufgrund des Fehlercodes werfe ich mal Stromausfall in den Raum! Steht der Server bei dir zuhause?

Ich lege dir auch noch folgenden Thread ans Herz ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (CB-Thread hinzugefügt)
Zurück
Oben