Kühler für EVGA GTX 570 HD SC

Das könnte dann ein Problem werden. Der Arctic Cooling dürfte ausschließlich für das Referenz Design sein und warum MSI für EVGA ein extra Kühler Design herstellen sollte, wäre mir auch schleierhaft.
Der Thermalright Shaman passt laut dieser Aussage auch nicht und ob der VF3000F passt weiß ich ebenfalls nicht. Das Problem sollte hierbei der obere DVI Ausgang sein. Vielleicht weiß da jemand mehr aber ich muss passen - Entschuldige bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hab mich gstern abend mal nach der arbeit mal dran gehockz und gegoogelt und musste festellen das es für ein nicht referentdesign keine großartigemöglichkeit gtibt und hab ich entschlossen einfach es so zu lassen wie es ist hab bei rvga ne garantie von 5 jahren und wenn mir mal die karte wegen temps kapuut gehen soll dann kann ich sie ja einfach einschicken

aber trotzdem danke für die tollen vorschläge!

p:s wegen dem lüfterkühler und garantieverlust bei evga man solte halt drauf das nichts beschädigt wird dann verliert man auch keine garantie und beim einschicken solte man den orginalen lüfter wieder druaf setzen
 
Hier dazu mehr:
https://www.computerbase.de/forum/threads/thermalright-shaman-auf-non-ref-gtx570.907067/

Schlussendlich passte der Shaman drauf:

ReaSys schrieb:
Erstmal Hallo @ all, bin nämlich neu hier.

Und hoffe auch gleich helfen zu können. Also ich habe auch lange nach einem Aftermarket Kühler für meine EVGA GTX 570 HD SC gesucht. Non Ref Design und 2 DVI's übereinander. Da ich nirgends richtiges Feedback bekommen habe, hab ich dann einfach mal den Shaman und den Alpenföhn Peter bestellt (Peter ist nur leider noch nicht da, Post hat gebummelt ;-) ). Der Shaman passt schonmal und bringt Spitzenwerte. Vorher (Fan Speed 42 %): Idle: 35°C unter Last: 83°C Bei 100% Fan Speed: Idle: 30°C und unter Last: 63°C
Der Shaman (mit Noctua NF-P14FLX) bringt bei 100% Fan Speed: Idle: 28°C und unter Last: 52°C (jeweils nach ca. 20-25min Furmark 1.7)

Anbei dann noch das Beweisfoto ;-) und sobald der Peter da ist werd ich da auch vielleicht nochmal gucken, wird dann nur wie man vielleicht sieht eng in meinem Gehäuse.
Jedoch zu den Shaman Infos, wie immer Ohne Gewähr und nur auf eigenes Risiko.




Grüße
ReaSys
 
@ N_O_K_I_A ich hab schon ne karte^^

@ Shaav danke sehr werds mir mal überlegen
 
bist du dir sicher, dass der kühlerwechsel nötig ist?
ich hab ne pov tgt 570er mit dem selben kühler wie du und wie gesagt, temps im idle 32° (nicht zu hören) und unter last ca 76° (leicht hörbar, mach musik an oder zock mit headset, dann hörst se gar nimma).

Und ist es nicht egal, ob die temps unter last nun bei 55 oder 75 grad sind? :)
 
alos meine temps sind im idle 41° und im last bis zu 87° und wenn ich da den lüfter richtig laufen lass dann höre ich das sogar durch mein headset und ich hab ein roccat kave
 
Zurück
Oben