Kumpel hat probleme mit Werbungen

nedim89

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.676
Guten Abend,

also er hat schon einiges versucht... aber die gehen irgendwie nicht weg die Werbungen, da kommen ständig die selben

http://www.bns1.net/Bns/zone/032008_Telekom_PoN_Auto_Mar08_DE_800x600.htm
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...ner&HTTPProtocol=http&HTTPPort=80&Linktype=CB
und Partypoker.com oder so...


er hat Avast als Antivirus und hat es auch bereits im abgesicherten Modus durchlaufen lassen, hijackthis hat er auch schon durchlaufen lassen und die Schädlinge gelöscht, Ad Aware geupdatet und auch durchlaufen lassen und die Schädlinge gelöscht.... brachte aber alles nichs, wenn er Internet Explorer öffnet und auf ne Seite geht, öffnen sich diese Seiten ganz spontan und mal alle 10-20 Minuten ganz systematisch...

System
3 GHz Pentium 4
1 GB Ram

falls ihr noch weitere Daten braucht, einfach bescheid sagen.

Vielleicht könnt ihr ihm ja helfen :D
wäre sehr nett

Danke im Voraus

mfg
NG
 
Sicher, dass das nicht einfach Popup-Werbung ist, die sich beim Betreten einer Seite auftut? Oder kommt sie wirklich rein "zufällig" - egal auf welcher Seite er sich befindet?
 
du hast es erfasst, exakt, es kommt ganz spontan, egal auf welche Seite man geht, immer die selben Seiten..
 
Kommen die POPUPS auch wenn er nicht im Internet surft also irgendwas am Desktop macht?
 
Sag ihm er soll mal auf Firefox + Addblock Plus umsteigen.
Wenn es wirklich ein Virus sein sollte, ist dieser zwar nicht weg, aber er kann wenigstens wieder anständig surfen.
 
betriebssystem?
browser?

was sagt denn hijackthis jetzt?
wenn er den ie6 benutzt -> update auf ie7 und zusätzlich ie7pro installieren
sind alle updates vom os installiert?

@general
ja genau. warum die ursache rausfinden wenn man doch flicken kann. egal ob viren oder malware auf dem rechner sind. solange es einen nicht stört ists doch egal :rolleyes: -.-
 
@bih_dado, ja wenn er auch CSS zockt kommen die oben genannten Werbungen

@real_general ja das ist meiner Ansicht auch die beste Möglichkeit oder eben Opera was ihm mehr gefällt :D

@HereticNovalis, OS: Windows XP Home (SP2 denk ich mal), Browser: Internet Explorer 7, Hijackthis: Keine Ahnung was er jetzt meint, müsste da nachfragen, Windows Update: sag ich ihm mal bescheid, dass er alles machen soll und auch auf Pro umsteigen soll.
 
Zurück
Oben