GT 240M Probleme

Forexx

Newbie
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner GeForce GT 240M.
Ich gebe euch erstmal die Daten von meinem Notebook die ich kenne:

Win 7 32 Bit
Intel Core 2 Duo T6600 @ 2,2 GHz
4,0 GB RAM
NVIDIA GeForce GT 240M

Zu dem Problem:

Ich hatte vor ein paar Monaten beim COD:MW2 spielen ganz viele kleine Pixel auf dem Bildschirm (bunt, verschiedene Farben) die geflackert haben und mal mehr mal weniger wurden. Nachdem ich Antivir durchlaufen lassen habe und er nichts gefunden hat, war ich erstmal zufrieden, da es nicht mehr passierte.
Am Dienstag dann ist es beim Savage 2 spielen passiert und auch bei COD: Black Ops (ich gebe die Spieletitel nur an, falls es wichtig sein könnte...;))
Tja, dann habe ich mal Furmark durchlaufen lassen, ca. 30 min. >> Temp.: 72 Grad...
Beim Test durch Furmark waren keine Pixel zu sehen. Es passiert auch eher wenn ich länger spiele.
Meine Vermutung ist, dass die Grafikkarte zu heiß wird bzw. sie bald wohl den Geist aufgeben wird. Auch während ich das hier schreibe tummeln sich kleine Pixel auf dem Bildschirm und verschwinden wieder. Habe auch den aktuellen Treiber drauf. Den habe ich auch nach Anleitung gelöscht und wieder neu installiert...
Da ich noch ca. 10 Monate Garantie habe, wäre es ratsam das Notebook einzuschicken bzw. was ist, wenn der Fehler bei den Technikern überhaupt nicht eintritt???

Ich habe nochmal einen Screenshot von meinem Desktop gemacht:Auf der unteren Hälfte sind ein paar Pixel zu erkennen, nur dass ansonsten viel mehr zu sehen sind.




Wäre super wenn mir ein paar von euch behilflich sein könnten!!!

lg Forexx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich so an als ob der Vram der Graka bald die Grätsche macht.

Sichere alle deine Datein und schicke das Gerät ein, denn es ist nur noch eine frage der Zeit, bis das Gerät endgültig schlapp macht.

Gruß
 
Da die Pixel immer den gleichen Abstand haben, kann es auch sein, dass eine Lötstelle defekt ist und das Signal nicht störungsfrei von der Grafikkarte zum Monitor kommt. Wenn du das Notebook mechanisch belastest, wird es dann schlimmer oder besser? Machs aber bloß nicht kaputt!
 
Gegen die Lötstellentheorie spricht der Screenshot, auf dem die Pixel zu sehen sind.

Ich tippe auch auf den VRam,
je länger du wartest, desto schlimmer wird es.
 
Ich würde sagen solange noch Garantie vorhanden,einschicken und gut ist....Da bist du auf der sicheren Seite!
 
Vielen Dank für die Antworten!!!

Werde am Montag mal bei der Hotline anrufen und das Problem schildern und es dann einschicken.
Aber noch mal Dankeschön!!!

lg Forexx
 
Zurück
Oben