Kyocera ECOSYS FS-1041 funktioniert nicht mehr

Metal_Rex

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
87
Hallo zusammen,

nachdem ich es seit bestimmt über einem halben Jahr aufgegeben habe den Drucker (Kyocera ECOSYS FS-1041) nochmal ans laufen zu bekommen wollte ich mal nachfragen, ob noch jemand irgendeinen Trick kennt diesen wieder zum laufen zu kriegen. Von einem auf den anderen Tag wurde dieser von Windows nicht mehr erkannt. Ich schließe auf ein Updateproblem seitens Windows?
Zumindest hatte ich dieses Problem 2020 bei einem Update schon welches anscheinend auch viele andere Drucker betraft aber das hatte ich irgendwie wieder hinbekommen.

Sobald ich diesen nun anschließe kommt immer die Meldung "USB Gerät wurde nicht erkannt". Egal ob ich die Software auf der CD installiere, das neueste von der Internetseite installiere oder Windows alles machen lassen. Auch bei einem Laptop habe ich es erfolglos versucht. Es bleibt dabei. Kann es denn sein das das Kabel kaputt ist? Kann ich mir kaum vorstellen denn bisher habe ich nur einmal die Patrone wechseln müssen und so ein Kabel hält doch mehr als 1000 Seiten. Kann man das Kabel mit einem Voltmeter messen? Oder hat da noch wer einen Tip?
 
warum tausend Wörter schreiben? Knall ein anderes Kabel dran und schau ob die Kiste erkannt wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kyocera Drucker sind ein Selbstläufer unter Windows.
Wenn der Drucker nicht erkannt wird, dann ist es höchstwahrscheinlich ein USB-Kabelproblem.
 
...vielleicht mal noch an einem anderen Rechner (sofern möglich) anstecken und den Drucker oder das Kabel als Fehlerquelle ausschliessen!

Nachtrag - hast ja schon gemacht, hatte ich überlesen... Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber in 30 Jahren war leider noch nie ein Kabel kaputt. Noch nichtmal von irgendwelchen Konsolen aus den 80ern :D Muss ich halt mal eins holen.
 
Zurück
Oben