Kyocera FS 1010 unter Linux Mint an PC anschließen

Nymano

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
261
Hallo Wissende!

Seit kurzem verwende ich Linux Mint als Betriebssystem und will meinen Drucker Kyocera FS 1010 an meinen PC anschliessen. Habe da einige Schwierigkeiten ihn in den Pc zu integrieren. Derzeitig meldet mir der Computer nach dem Sarten des PC`s nur "Drucker ist nicht angeschlossen" - was richtig ist, denn ich habe ihn vom PC getrennt, wegen seiner Weigerung zu drucken.

Den Treiber für Linux habe ich von der Website "Kyocera" heruntergeladen. Da konnte ich nichts falsch machen, denn es existiert nur ein einziger Treiber den ich - nach dem Entpacken - installiert habe.

Der Drucker wird unter "Drucker" aufgeführt. Und folgende Meldung erhalte ich:"Der Drucker ist evtl. nicht angeschlossen." Obwohl ich diesen sowohl per LPT1-Kabel als auch per USB-Kabel angeschlossen habe.

Nach Aufrufen des Druckerstatus erhalte ich die Meldung: Nicht angeschlossen bzw. mit anderen Worten: "Der Drucker konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie die Druckerkonfiguration".

Wo muß ich noch suchen um den Zustand zum Positiven zu ändern. Für hilfreiche Vorschläge wäre ich dankbar.
 
Bitte sieh mit lsusb nach ob der Drucker als USB Gerät auftaucht.
Dann in der Mint Druckeranzeige bzw. http://localhost:631 nachsehen welche Drucker denn eingerichtet sind.
 
Danke "HominiLupus" für deine shnelle Antwort.

Mit http://localhost:631/ erhalte ich folgende Aussagen, sie sind noch "böhmische Dörfer" für mich:

CUPS 1.7.2
CUPS ist das auf Standards basierte, Opensource-Drucksystem, welches von Apple Inc. für Mac OS® X und andere UNIX®-ähnliche Betriebssysteme entwickelt wird.
CUPS
CUPS für Benutzer
CUPS Übersicht
Kommandozeilendruck und Einstellungen
Neues in CUPS 1.7
Benutzerforum
CUPS für Administratoren
Drucker und Klassen hinzufügen
Betriebsrichtlinien verwalten
Basiswissen Druckabrechnung
Sicherheit des Servers
Verwenden der Kerberos Authentifizierung
Benutzen von Netzwerkdruckern
cupsd.conf Referenz
Druckertreiber finden
CUPS für Entwickler
Einführung in die CUPS-Programmierung
CUPS-API
Filter- und Backend-Programmierung
HTTP- und IPP-APIs
PPD-API
Raster-API
PPD Compiler Treiber Dateireferenz
Entwicklerforum
Ende der Datei

Bei lsusb erhalte ich:

CUPS 1.7.2
CUPS ist das auf Standards basierte, Opensource-Drucksystem, welches von Apple Inc. für Mac OS® X und andere UNIX®-ähnliche Betriebssysteme entwickelt wird.
CUPS
CUPS für Benutzer
CUPS Übersicht
Kommandozeilendruck und Einstellungen
Neues in CUPS 1.7
Benutzerforum
CUPS für Administratoren
Drucker und Klassen hinzufügen
Betriebsrichtlinien verwalten
Basiswissen Druckabrechnung
Sicherheit des Servers
Verwenden der Kerberos Authentifizierung
Benutzen von Netzwerkdruckern
cupsd.conf Referenz
Druckertreiber finden
CUPS für Entwickler
Einführung in die CUPS-Programmierung
CUPS-API
Filter- und Backend-Programmierung
HTTP- und IPP-APIs
PPD-API
Raster-API
PPD Compiler Treiber Dateireferenz
Entwicklerforum
Ende der Seite

Mir sagen diese beiden Seiten noch nichts, den ich bin "Beginner"!

bitte helft mir auf die Sprünge!
Ergänzung ()

Habe etwas in den ausgeworfenen Dateien geblättert und fand die Aussage: "kein Drucker gefunden". Also ist der Drucker von mir überhaupt nicht installiert worden.
Was hab ich übersehen?
Ergänzung ()

Bildschirmfoto-1.jpg

Habe noch diese Angaben gefunden.
 
Ich hab`s geschafft, den Drucker anzuschließen. Habe allerdimgs keine 2 Anschlüsse (lpt1 und usb-Kabel) dazu verwendet und auf eine völlig neu installiertes Linux-System zurück gegriffen.

Dank an Alle, die mir mit Hinweisen geholfen haben.
 
Zurück
Oben