Kyoecera ECOSYS M5526cdw druckt zu hell

Fliegevogel

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
5
Hallo allerseits, von jetzt auf gleich druckt das Gerät sowohl Farbe als auch s/w sehr hell. Die Trommel ist mehrfach erfrischt und auch die Laserscanner-Reinigung habe ich mehrfach durchgeführt. Das Gerät wird am Mac genutzt, es gab keine zwischenzeitliche Updates. Eine Testseite aus dem Netz wird fehlerfrei gedruckt, die Testseite direkt vom Drucker auch. Sowohl in Word und auch mit Pages ist der Druck allerdings viel zu hell. Ich nutze original Toner, alle Kartuschen zeigen noch 6% an. Hat jemand von euch eventuell eine Idee? Viele Grüße
 
Schüttel mal die Patronen, eventuell ist der Toner ungünstig verteilt, 6% ist quasi leer. Teilweise fängt ab 10% der Sparmodus an, was auch zu einem hellem Druck führt..
 
Danke für den Tipp, hatte ich schon versucht. Das verwunderliche ist ja für mich, das Testseiten problemlos gedruckt werden, nur die Seite mit dem Text aus Word, oder Pages sind viel zu hell. Scheinbar ist also noch genug Pulver am Apparat ;-)
 
Vermutlich würde ich auch einfach mal den Drucker neu einrichten im System.
 
Ich würde neue originale Toner einsetzen.
Die 6% sind auch nur ein Schätzwert.
 
Gerät ist neu eingerichtet mit aktuellstem Treiber, neue Patronen sind drin- immer noch das gleiche Druckbild...arrggh.
 
Eco Modus an?
 
Eco Modus aus. Wie gesagt, alle Testseiten werden vorbildlich gedruckt. Ghost in the Machine?
 
Der Drucker ist etwa zwei Jahre alt Es wurden 3200 Seiten gedruckt. . Ich habe jetzt auch aus W-LAN über AirPrint das Problem nachvollzogen. Hier ist es genau das gleiche.
 
Ich kann mich nicht vorstellen, dass es an der Lasereinheit liegen soll.
An deiner Stelle würde ich den Kontakt zum Kyocera-Support suchen.
 
Zurück
Oben