Lade-hub das leistung für ein Lenovo Tab M10 liefern kann?

RJX97

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
240
Tag erstmal.

Ist vermutlich eine unsinnige frage, da ich aber unsicher bin denke ich mir: lieber fragen bevor ich die bude abfackel.. Es geht um mein Lenovo Tab M10 FHD Plus, die akkuleistung ist da teils ein ziemlicher witz und beim aufladen habe ich meist sorge dass mein smartphone Ladegerät zu einem flüssigen klumpen plastik wird.. mein Sony Xperia XA2 aufladen geht problemlos ohne temperatur, ist ja auch ein Sony ladeadapter.. aber das Tab 10 bringt das ladegerät wirklich auf hohe temperaturen. Nun wollte ich gerne 2 fliegen mit einer klappe schlagen da ich keinen platz habe meine geräte ordentlich zu laden, und würde unter meinem couchtisch also ein USB-Ladehub montieren um alle USB Ladefähigen geräte zu laden. Ausgeguckt habe ich bislang diesen hier.

Nun habe ich aber sorge dass das teil auch die leistung nicht bringen kann die mein tablet fordert, oder dass es ab dem 2. oder 3. gerät schon nicht mehr richtig lädt. Da ich scheinbar keine infos zur ladespannung des tablets finden kann, bin ich da also etwas ratlos, und nur weil der adapter wohl ein iPad laden kann, muss das ja nix heißen.

Eventuell kann mir ja jemand aushelfen und licht ins dunkel bringen, bevor ich geld ausgebe für etwas das ich dann kaum nutzen kann.
 
Ich würde mir keine Gedanken, um die Temperatur deines Ladegeräts machen. Ein Ladegerät kann nicht "zuviel" leisten. Ich vermute das Ladegerät unterstützt eine so hohe Ladegeschwindigkeit, dass dein Phone diese gar nicht nutzen kann, dein Tablet aber schon (verschiedene sogenannte QuickCharge Versionen z.B.).

D.h. mehr Energie kommt pro Sekunde in den Akku deines Tablets, als in den Akku deines Smartphones und das ist dann auch normal so, dass das Ladegerät wärmer wird. Wenn es nicht für diese Schnelllade-Variante gebaut wäre, würde es diese auch gar nicht unterstützen.

Der einzige Grund einen neuen Adapter zu kaufen wäre also z.B. um beide Geräte gleichzeitig mit maximaler Leistung zu laden.
 
Zurück
Oben