Ladekarte für Elektroautos beantragen

th3o

Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
8.711
Hallo Leute,

da ich beruflich viel mit Autos u.a. unterwegs bin und da auch mal jetzt häufiger Elektrofahrzeuge dabei sind, die sich nicht ganz so komfortabel laden lassen wie die Teslas, möchte ich mir eine private Ladekarte besorgen mit der ich an jeder beliebigen Ladestation (minus Teslacharger) auftanken kann.
Welche Anlaufstellen gibt es dafür und gibt es eine Ladekarte die keinen monatlichen Grundbetrag kostet sondern man eben einfach nur die Aufladungen zahlt? Bisher kann ich lediglich Angebote finden die zwischen 5-6€ monatlich haben wollen egal ob man lädt oder nicht.

Vielen Dank
 
Lade Adhoc an den Ladesäulen, kostet zwar mehr, aber hast keine Grundgebühr.
dazu QR Code Scannen mit dem Handy und den Anweisungen folgen.
ansonsten habe ich eine EWEgo Karte die kostet einmalig 9,90
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F_eger und th3o
Danke dir, ich wusste nicht dass das adhoc auch geht. Ich dachte man MUSS unbedingt irgendwas haben zum dranhalten damit es überhaupt startet.
Nur blöd falls man da gerade auf der Autobahn in einem Funkloch wäre...
 
Wenn du beim ADAC bist, kann ich dir mobility+ von EnBW empfehlen, auch wenn die eher einer der teureren Anbieter sind, dafür haben sie eine gute Abdeckung mit vielen Ladepunkten.

Meine Frau hat sich hier in der Nähe die Neueröffnung eines Ladeparks angesehen und sich dort mit dem Vertreter von mobility+/EnBW unterhalten, durch eine Kooperation vom ADAC mit EnBW bekommt man einen günstigeren Tarif, ich zahle im Endeffekt so viel, als wenn ich Kunde von EnBW bin, sind aktuell 0,38 € /kWh AC und 0,48 € /kWh DC.

Andere Stromunternehmen bieten ähnliche Tarife an, wenn man bereits Kunde ist, oft zahlt man eine einmalige Gebühr für die Karte und sonst nur den Strom, den man bezieht, gibt aber auch Tarife mit monatlicher Gebühr und dafür geringeren Kosten pro verbrauchter kWh, lohnt bei mobility+ dann aber auch nur, wenn man wirklich viel Unterwegs lädt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
An jeder beliebigen Ladesäule geht kaum.
Ich empfehle, wie @mykoma schrieb, EnBW über den ADAC.
Ansonsten noch die App von Tank-E, das ist in meiner Gegend vermehrt verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Zurück
Oben