• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Andere Lädt wow weiter im Hintergrund runter?

Fusselty

Ensign
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
184
Hallo
Seit Jahren habe ich wieder mit wow angefangen
Wow ist auf einer Ssd installiert
Läuft mit einer 3080ti
Und einem i7

Mir ist aufgefallen das in Gebieten in denen ich noch nie war es lange dauert bis es geladen wurde
Also z. B gehe durch ein Portal in eine Welt in der ich noch nie zuvor war lädt es viel viel länger wie in einer Welt in der ich schon mal war
Ich muss dazu sagen meine Internet Geschwindigkeit ist sehr schlecht
Meine Frage ist lädt wow weitere Dateien wen man eine map zum ersten Mal betritt?

Das Spiel is komplett runtergeladen
Trotzdem kommt auf unbekannten maps dieser grüne Kreis oben
Danke
 
Der Weg von SDD zu RAM zu VRAM ist erheblich langsamer, als der Weg von RAM zu VRAM.
Gebiete welche in der selben Game-Session bereits besucht worden sind, laden dementsprechend spürbar schneller.

Startest du deinen PC neu, laden die "bereits besuchten" Gebiete dann immer noch schneller?
 
Ja auch nach Neustart Laden die Gebiete schneller wie welche die ich nicht besucht habe
Ergänzung ()

Wie gesagt neue Gebiete sind mit hoher Ladezeit verbunden und dann hab ich auch wieder einen grünen Kreis oben das Spiel Daten runtergeladen werden

Ist es möglich das wow weiter Daten runter lädt obwohl das Spiel komplett runtergeladen ist?
Mein Internet ist halt wirklich mies wohne aufm Dorf hier gibt's kein schnelleres
 

Anhänge

  • Screenshot_20230805_195929_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_20230805_195929_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben