• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Läuft sims vier auf meinem laptop

kossi

Ensign
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
198
Hallo liebe gaming Kollegen,
Ich habe einen alten laptop rumliegen, den ich vor kurzem für meinen Vater formatiert habe, da er auch mal ein Game austesten will aber sinen Arbeitsrechner nicht mit Spielen "zumüllen will" wie er das nennt xD.
Er will darauf Sims 4 spielen, und ich weiß nicht ob der Laptop das schafft.
Ich habe das Spiel noch nie gezockt und kenne die Anforderungen nicht, wäre super wenn mir jemand sagen kann ob das klappt, oder läuft es vllt bei jemandem der einen noch schlechteren Laptop hat ?
Mein Laptop:
-4GB Ram ich glaube 1666mhz DDR3
-einen 2 ghz Prozessor ich weiß nur, dass es ein pentium ist
-interne Grafikeinheit : Radeon HD 6370M (512mb)
-Speicher ist genug drauf
-es ist der packardbell pew91 auch tk85 genannt

Nebenbei noch eine Frage, er kam mit Windows 7, wenn ich jetzt Windows 10 draufklatsche geht dann gaming Leistung verloren?

Danke für eure Hilfe und dass ihr immer da seid <3
LG

PS: ein heißer tipp könnte sein, dass League of Legends mit relativ niedrigen Einstellungen so mit 40-50 FPS lief.
40 FPS reichen mir auch
 
Die Anforderungen findest du im Internet, sorry aber etwas Mühe kann man sich schon machen. Ob du das Target von 40 FPS schaffst kann dir hier keiner sagen, du kannst aber das Spiel installieren und wenn es die gewünschten Frames nicht bringt an den Einstellungen schrauben. Falls du das nicht tun willst stellt EA ein Programm zur Verfügung welches dir anzeigt ob der Laptop die Mindestanforderungen schafft, zu finden ist das Programm überraschenderweise über die EA HP.

Es geht in der Regel keine spürbare Gamingleistung verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke, ich habe mir natürlich spezifikationen angeschaut, da liegt der laptop halt nur ganz knapp drüber, unterstützt ein 7 jahre alter laptop direct x 9
 
Zurück
Oben