Laie auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte

EryX schrieb:
Dass die Grafikkarte vllt nicht erkannt wird beunruhigt mich jetzt :(

Wieso beunruhigt dich das ? Da du ja eh neu kaufst hast du immer Rückgaberecht im Fall.
 
@ eyefinity87:
bei nem fertigrechner von MM etc würde ich von ner passiven karte abstand nehmen. auf eine ordentliche oder überhaupt vorhandene casebelüftung kann man sich da nicht verlassen.

da sollte man nicht nur "ggfs" nachschauen wie es um die casebelüftung bestellt ist.
 
Ich rede davon, dass man ggf noch 2x 120mm einbauen könnte. Bei einigen Fertigrechnern kann man damit schon noch gut Airflow erreichen. Aber ich gebe Dir Recht, wenn es nur ein Case mit 1x80mm Lüfter ist, dann auf keinen Fall ne passive ;) Deswegen wollte ich ja ein Foto sehen.
 
Hi,

Vorschlag:

Hol' dir eine GTX 1050 TI mit 4GB VRAM. Fortnite braucht auf High-Ultra Einstellungen @ 1080p ca 2,5GB bis 3GB VRAM.

Ich spiele es auch ab und an mit meiner GTX 660 TI 3GB VRAM. Alle Einstellungen sind auf Ultra bis auf Schatten. Habe meine konstanten 60FPS. Mit einer 1050TI solltest du besser bedient sein, da diese Karte etwa 15-20% schneller ist.

Wäre die optimale Wahl im Hinblick auf dein NT und deiner Präferenz (Fornite).
 
eyefinity87 schrieb:
Ggf solltest Du aber noch prüfen, ob dein Gehäuse ausreichend belüftet ist (Fotos vom Innenleben wären wie gesagt praktisch). Ebenso, OB die Karte durch ihre Dimensionen auch ins Gehäuse passt!

Hab mal paar Fotos vom Innenleben gemacht :)
Passt das eurer Meinung nach?

Und was ist jetzt eine passive Grafikkarte?


Edit: Danke Riven64 für deinen Hinweis.

Edit 2: Der Staub wird morgen entfernt :D
 

Anhänge

  • IMG_2040.JPG
    IMG_2040.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 211
  • IMG_2042.jpg
    IMG_2042.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 192
  • IMG_2043.jpg
    IMG_2043.jpg
    1 MB · Aufrufe: 189
  • IMG_2046.jpg
    IMG_2046.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 218
  • IMG_2045.jpg
    IMG_2045.jpg
    1 MB · Aufrufe: 217
  • IMG_2047.JPG
    IMG_2047.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Iihhh ein OEM Board :D

Nee ne 1050ti ist recht kompakt bei den meisten Modellen, sollte eigentlich reinpassen - wenn dus aber ganz genau wissen willst es gibt zu jeder Karte auch Maßangaben - einfach Modell googlen, nen Zollstock nehmen und nachmessen.
 
@ TE:
Die wäre sogar ohne Lüfter.
würde ich von ner passiven karte abstand nehmen.
naa...?

direkt unter der graka steckt ne x1-karte, die müsstest du weiter unten verbauen wenn du ne dualslotgraka einbaust. oder halt weglassen falls du sie nicht brauchst. die slotblenden muss man da wohl rausbrechen.

falls du dem staub mit nem staubsauger oder druckluft zu leibe rücken willst halte dabei bitte die lüfter fest.
 
Kannst auch noch ein, zwei Wochen warten. Ethereum ist so gut wie unter 300€. Dann entspannen sich die Gebrauchtpreise sicher wieder und es gibt wieder 970er für 150€.
 
@ThanRo: Du hast ernsthaft eine GTX 980 TI mit einem FX 8350 laufen? Ich kenne den Prozessor mit einer GTX 1070, etwa genauso schnell wie eine 980 TI, da hat IMMER der Prozessor limitiert. Mit nem Ryzen 5 ging es dann endlich ab. Für 60 FPS natürlich. Ich denke, bei dir hätte es auch etwas auf GTX 1060 Niveau gereicht wenn du keine 60 FPS anpeilst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pisaro:

Ich war auf der Suche nach einem Nachfolger für meine GTX 960 4GB. Und hier auf dem Marktplatz fand ich die fast neue 980er für 330 Euro. Da habe ich eben zugeschlagen. Zumal ich in absehbarer Zeit ohnehin meine CPU in Rente schicken will.

Klar laufe ich derzeit eher ins CPU- als ins GPU-Limit, aber spielen funktioniert trotzdem selbst mit dieser Hardware noch erstaunlich gut. Wie gesagt, der Leidensdruck ist jetzt nicht so stark, daß ich nicht noch bequem warten könnte. Vor einer Woche wurde jedenfalls unter anderem erst mal mein altehrwürdiges Cooler Master Real Power M520 nach fast 10 treuen Dienstjahren gegen ein Corsair RM650X getauscht. Modernisieren kann man auch nach und nach.
 
Da kommt mir meine Sapphire Fury Nitro OC damals für 300€ Nagelneu von Caseking fast wie ein Sonderschnäppchen vor .Absoluter Preiswahnsinn aktuell sogar beim Gebrauchtkauf .Hab zwar noch etwas Garantie möchte aber nicht wissen wieviele bei der aktuellen Preissituation beten das ihre Karten durchhalten .Ich würde zur Zeit wohl aus reinem Prinzip mein PC Gaming Hobby im Defektfall ohne Garantie auf Eis legen und warten bis sich der Markt wieder normalisiert hat .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben