Lanadapter bug. Neue Lankarte ?

Spooky-Luki

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
22
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit habe ich mein neues System zusammengebaut, hier die specs:

GPU: ASUS Strix gtx 1070 OC to 2.1ghz
CPU: Intel i7-7700k OC to 5ghz
RAM: 16gb ddr4 2400mhz Crucial Ballistix Sport LT
Soundcard: Creative Sounblaster Z
Mainboard: MSI Gaming Pro Carbon
PSU: Be Quiet Straight Power E10-CM 400w
SSD: 128gb Sandisk
HDD1: 1tb Toshiba 7200rpm
HDD2: 2tb Seagate Barracuda 7200rpm
CASE: Aero Cool P7-C1
(OS: von windows 7 auf windows 10 geupdated)

Allerdings macht der I219-V Netzwerkadapter von Intel Probleme.
Nach jedem Neustart habe ich etwa eine eine 50/50 chance das entweder eine Verbindung zustande oder ich bekomme eine Fehlermeldung Ereignis-ID: 27 Quelle: e1dexpress Meldung: Intel Ethernet Connection I217-V - Netzwerkverbindung wurde unterbrochen. Die Problembehandlung behaupted es wäre kein Lankabel angeschlossen, ich habe schon eine anderes Kabel probiert, was nicht half.
Wenn ich vor dem Neustart den Netzwerkadapter deaktiviere und nach dem Neustart wieder aktiviere, so funktioniert es zu 100% bis zum nächsten Herunterfahren oder Energie Sparen. Hat Jemand eine Ahnung wie man dies Lösen könnte?

In einigen Foren konnte ich lesen, das in vielen Fällen eine neue Lankarte abhilfe schaffen konnte.
Welche der foglenden 4 könnt ihr empfehlen?

https://www.amazon.de/TP-Link-TG-34...e=all_reviews&pageNumber=1#reviews-filter-bar
https://www.amazon.de/CSL-PCI-Expre...00BB8YBMI/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8
https://www.amazon.de/UGREEN-Expres...01MSWQMYY/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8
https://www.amazon.de/Intel-Gigabit...coding=UTF8&psc=1&refRID=81BYHKSWX3J80AAQ4423

Macht es Sinn eine der Aktuelleren zu nehmen?

Ich hoffe Jemand hat hier Erfahrung mit dem Thema, ich bin da ziemlich ratlos :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest noch in den detaillierten Einstellungen Deiner Ethernet Karte die Einstellungen zum Energiesparen testweise deaktivierten (Stichworte Green Ethernet, Energy Efficient Ethernet).

Die Einstellungen sind etwas versteckt. Du kommst über das Netzwerk und Freigabecenter -> EIgenschaften von Ethernet -> Konfigurieren daran.

Vielleicht noch eine interessante Information. Die Intel Desktop Karte scheint so etwas wie eine Referenz zu sein. So offeriert Virtual Box z.B. diese Karte als virtuelle Netzwerkkarte. Damit sollte die Karte sehr wahrscheinlich funktionieren. Dummweise ist Sie aber auch teuer.
 
neustes BIOS des Boards ist installiert?
Kenne das Problem von HP so, daß nach Ausschalten des System der Adapter funktioniert, nach einem Warmstart nicht.
 
Sorry, für die verspätete Antwort, leider habe ich bereits alle Lösungsansätze ohne Erfolg gestestet.
Das Neuste BIOS ist drauf, alle Treiber ebenfalls installiert und die Energiesparfunktionen zu deaktivieren habe ich auch schon probiert ;/
Trotzdem vieln Dnak für eure Mühen,
morgen werde ich mal die neue Netzwerkkarte einbauen und dann werden wir sehen ...
 
nach jedem neustarte eine 50/50 chance eine netzwerkverbindung zu bekommen?


wie sieht es aus wenn du von einer linux-dvd startest (ohne auf festplatte zu installieren). ist es dasselbe, ist die NIC defekt.
ist es mit linux nicht gleich, würde ich mal ein sfc/scannow machen.
ist es bei statischer (ip manuell) und dynamischer ip (dhcp) dasselbe?
wird der pc über nacht komplett vom strom genommen (stromleiste mit aus schalter)?
 
50/50 in etwa, das sehr schwer zu sagen, manchmal klappt es mehrere Tage auf anhieb, dann wieder bei einem von 5 Versuchen... Schwer einzuschätzen, aber auf Jedenfall konnte ich bis jetzt kein Muster erkennen.
Eine Linux CD habe ich noch nicht erstellt, aber sfc/ scannow habe ich bereits mehrfach gemacht und ich möchte ja eh weiter Windows benutzen.
Wie ändert man die ip von manuell zu dynamisch, in dem Gebiet kenne ich mich leider nicht so gut aus :rolleyes:
Nachts wird der Pc nicht von der Stromleiste genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die Lankarte eingebaut, seitdem Funktionier alles Prima.
Danke für eure Hilfe !:)
 
Zurück
Oben