News Landgericht kippt AGB des Samsung-App-Stores

Unsere Sprache ist einfach viel zu schwer als dass sie jeder perfekt beherrschen könnte. Lese auch genau so oft in Englischen Foren und da kommen auf 100 Fehler der Deutschen vielleicht 1 Fehler, Grammatik mal noch gar nicht mitgerechnet.

Einen guten Handwerker erkennt man daran wie gut er sein Werkzeug beherrscht - bei Redakteuren ist das Werkzeug die Sprache, wenn es da schon teils so viele Polnische Aushilfen gibt wundert mich im Forum selbst dann aber auch nichts mehr.
 
@das_mav: Wenn die Fehler bei Dingen passieren, die kompliziert wären, würde ich dir ja recht geben...
Aber wenn Dinge wie seit/seid, das/dass usw falsch gemacht werden, Wörter erfunden werden, die es gar nicht gibt, dann hat das weniger mit der Schwere der Sprache zu tun... zumal mir ein moderner Browser auch schon offensichtliche Fehler bei der Eingabe anzeigen kann. Und vielleicht Fallen dir Fehler im Deutschen auch einfach stärker auf...
 
@Off Topic

Tja einglück kann sich Sprache weiter entwickeln. Da ist es egal ob PKWs oder LKWs oder AGBs... Solange es jemand versteht was gemeint ist, ist alles im Lot...

@WhiteShark

Stimme dir zu es wird denke ich nichts passieren aber auf der anderen Seite es kann schon was passieren.

Edit:

@Turrican101

Na ja in Australien versucht dich eh alles umzubringen :D Zudem sollte man nie einem Gerät zu 100% vertrauen sondern sich evtl. auch an Verkehrszeichen halten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
knuF schrieb:
"Personenschäden oder Todesfällen in Folge der Nutzung einer App" - Wie soll das gehen?

In Australien wurde vor Apple Maps mal offiziell gewarnt, da viele Wege falsch waren und die Leute dann irgendwo ins Outback gefahren sind, wenn sie kleine Dörfer suchten. Und das kann schnell gefährlich werden, wenn man sich da verirrt oder ne Panne hat. ;)
 
Man kann Samsung zwar prinzipiell nicht genug auf die Pfoten hauen, aber das hier ist doch lächerlich. Der User selbst ist immer noch verantwortlich für das was er installiert. Brennt ihm beim nutzen einer App das Haus ab ist das ein Problem. Samsung sollte nur haften müssen wenn nicht genug kontrolliert wurde und sich ein Virus oder sonstige Malware in der App versteckt.
 
Rob83 schrieb:
Mit Apples GPS, da sind Leute über Stege ins Wasser gefahren :)

Das gabs auch schon mit Gamin, Tomtom und Google, wenn wir schon beim nörgeln sind. ;)
Ergänzung ()

Turrican101 schrieb:
In Australien wurde vor Apple Maps mal offiziell gewarnt, da viele Wege falsch waren und die Leute dann irgendwo ins Outback gefahren sind, wenn sie kleine Dörfer suchten. Und das kann schnell gefährlich werden, wenn man sich da verirrt oder ne Panne hat. ;)

OK, um wieder ein Gleichgewicht zu schaffen: http://www.20min.ch/digital/dossier/google/story/10530325 :cool_alt: Nicht nur Apple macht Fehler...
 
@wazzup

Es kann aber auch durchaus sein, dass das Telefon deffekt war oder in kombination mit einer App beschädigt wurde und somit müsste Samsung haften. Aber beweis das mal....
 
Ähm, bin ich zu blöd oder was ist das witzige an dem Maps Logo?

Ich finde es lobenswert, dass manche Firmen sich gleich vorher einigen. Bleibt aber die Frage, wie sehr der Nutzer jetzt konkret davon profitiert.

Und jetzt weiter mit der Diskussion der deutschen Sprache :)
 
Zurück
Oben