Laptop entlädt sich beim nicht benutzen

Be147nny

Ensign
Registriert
Juli 2019
Beiträge
146
Mein Laptop ( Lenovo Ideapad 5) entlädt sich wenn ich es nicht benutze. Ich habe allerdings ausgeschaltet das USB Geräte geladen werden können und der Laptop liegt außerdem in einer gepolsterten Tasche. Woran kann das liegen? Der Laptop ist nicht sehr alt.
 
Ist nicht ungewöhnlich tut fast jedes Gerät was ein Akku hat.
Die Frage ist natürlich in welchen Zeitraum das passiert und von welchen Gerät wir sprechen.
 
Also richtig ausgeschaltet nicht Stand-By, Ruhezustand, Enerige sparen und co?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Nein hab auf Herunterfahren bei Win 10 gedrückt.
Ergänzung ()

Ich weiß nicht ob das nennenswert ist aber wenn der Laptop richtig heruntergefahren ist und man auf die Leertaste drückt, wird mir der Akkustand angezeigt.
 
Drewkev schrieb:
Hast du davon ein Foto? Das scheint wohl ein Feature im BIOS (OneKeyBattery) zu sein.
Hab jetzt auf die Schnelle keins da ich nicht Zuhause bin
Ergänzung ()

Könnte es denn vielleicht daran liegen dass dies Akku verbraucht weil beim Drücken der Leertaste drehen die Lüfter einmal kurz und der Akkustand wird halt angezeigt.
 
Be147nny schrieb:
Nein der Laptop war in dem genannten Zeitraum ausgeschalten.
Wenn der wirklich komplett herunter gefahren war, sollte das eigentlich nicht passieren.
Dieses Syndrom hab ich auch bei meinem T14, wenn ich den nur in den Ruhezustand schicke.
Passiert mir manchmal auch unabsichtlich bzw ich denke nicht mehr dran, wenn der schon von selbst ausgegangen ist.
Find ich auch blöd. Man sollte meinen, Aus ist Aus! War bei den alten Kisten auch so.
 
Zurück
Oben