Laptop für Schüler, ca 1000€

M4ttX schrieb:
750€ bei Campuspoint für ein hochauflösenderes Display. Es ist auch für Österreicher kein großes Problem dort einzukaufen.
Das wär natürlich optimal, ich kann bei meiner Adresse aber mir Deutschland als Land auswählen
 

Anhänge

  • Screenshot_20230529-152057.png
    Screenshot_20230529-152057.png
    118,6 KB · Aufrufe: 69
Mehr brauchts auch nicht, LogoiX macht den Rest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRaffi
Hab mich jetzt aufgrund des Preises für den Laptop den @M4ttX empfohlen hat entschieden. Danke euch allen für eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Ist LogoiX vertrauenswürdig? Bin gerade am Bestellen und die Website sieht nicht sehr vertrauenswürdig aus.
 
Ja, aber standardmäßig nur bis 500€ versichert. Das sollte man zumindest im Hinterkopf haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRaffi
Hallo. Der Laptop ist gestern angekommen, passt generell super, aber die Lüfter drehen sehr schnell auf, besonders wenn er angesteckt ist. Hab schon den battery saving mode im bios eingeschalten, hat ein wenig geholfen, aber nicht wirklich viel. Gibt es da irgendwas was man tun könnte?
 
Welches Gerät hast du jetzt genau gekauft? Das aus Post #20?

https://www.campuspoint.de/lenovocampus-ideapad-slim-5-14abr-g8-82xe004nge.html

Hast du das Gerät mal 1-2h einfach stehen gelassen, damit Windows diverse Hintergrundaufgaben beim einrichten erledigen kann?
Du kannst mal den Energiesparmodus unter Windows probieren, hat manchmal mehr Auswirkungen als die Veränderungen im BIOS. Könnte aber auch die "Snapiness" des Gerätes beeinflussen. Ansonsten gibts ggf. noch so Lenovo-spezifische Steuerungszentralen in denen sowas einstellbar ist - keine Ahnung wie die aktuellen da genau heißen, früher hies es Lenovo Vantage oder so.

Vollständig abstellen lässt es sich aber wahrscheinlich nicht.
 
Bevor nicht alle Windows Updates fertig sind, kann man das Lüfterverhalten nicht beurteilen.

Im Batteriemodus sind die Lüfter meist ruhiger, also das mal als Erstes überprüfen. Wenns dort passt, kann man weiter den Netzbetrieb untersuchen.
 
Unbedingt Lenovo Vantage installieren und dort auch alle Treiber aktualisieren. Anschließend kann man über die Tastenkombination Fn+Q die Leistungsmodi durschschalten. Für Officebetrieb reicht i.d.R. der Quiet-Mode, und wenn mal ein bisschen Leistung gebraucht wird der Balance-Mode. Der Performance-Mode bringt nicht mehr viel zusätzliche Leistung und ist unverhältnismäßig laut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Danke für eure Ratschläge, funktioniert jetzt top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Model und Hans_Dampfer
Zurück
Oben