Lautsprecher für PC und gleichzeitig stand alone

Chubba

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
166
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Lautsprechern die man am möglichst simpel am PC anschließen kann und dann auch wieder trennen und evtl. nur via Steckdose oder im Akkumodus per Bluetooth nutzen kann.

Habe momentan eine JBL Box mit Google Assist, falls es eine Möglichkeit gibt diesen mit dem PC zu koppeln, würde ich diese Variante auch in Betracht ziehen.

Danke und entschuldigt für die Unwissenheit.
 
Hi,

so gut wie alle von diesen Lautsprechern haben einen Audioeingang. Den einfach per Klinkenkabel an den Rechner und fertig. Strom je nach Gusto.

VG,
Mad
 
Sollte nicht eher das Kriterium sein, was du damit machen willst? Billigen PC Sound? Qualitativ hochwertige Musikwiedergabe?
 
Kriterien

Bluetooth im Stand alone
Anschluss für den PC

Was ich damit machen möchte, erschließt sich doch daraus :p

@Madman1209 die JBL Box hat keinen Eingang
 
Hat denn deine JBL Aux ? JBL Link 20 wahrscheinlich. Ich betreibe meine JBL Flip 4 am PC über Bluetooth wenn ich den AVR nicht anschalten möchte, die hat sogar erstaunlich wenig Lag, sodass Stimmen nicht komplett asynchron sind. Könnte man also versuchen, du kannst ja mal mit dem Handy ein Video schauen, um zu sehen ob es der Klang nicht zu spät kommt.
 
@Chubba Mpow Bluetooth 5.0 USB Adapter, Bluetooth USB Dongle: Amazon.de: Computer & Zubehör
Nix besonderes, auf dem alten Mainboard den Stick, über mein Handy oder jetzt mit meinem Bluetooth-fähigen Mainboard ist er aber ziemlich gleich. Schau dir ein Video über das Smartphone an mit dem Lautsprecher, wenn es dir synchron genug ist, sollte es z.B. mit dem genannten BT-Stick nicht schlechter sein. Es kann natürlich sein dass dein Link 20 selbst mehr Input Lag hat.
 
Den Mpow finde ich recht teuer, auch wenn es BT 5.0 ist. Der LogiLink BT0054 ist deutlich günstiger und auch bald wieder besser lieferbar.
 
Zurück
Oben