Teufel Cinebar One als PC-Lautsprecher oder Alternative besser?

ttt111

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
3
Ich brauche für mein Schreibtisch-Setup einen hochwertigen PC Lautsprecher.

Wichtig ist, dass er eine gute Sound-Qualität hat und gleichzeitig möglichst wenig Platz wegnimmt. Preislich wäre ca. 200- 350 EUR drin.

Auch sollte er leicht mit PC / MAC kompatibel sein. Anwendungsbereich ist Home-Office, YouTube, etwas Gaming und ggfs. mal eiN Film am PC.

Mir ist hier die Teufel Cinebar One ins Auge gefallen (ohne den zusätzlichen Subwoofer). Gibt es gerade für ca. 200 EUR.

Sie scheint nach den Testberichten sehr gute Sound-Qualität zu habe und ist klein und kompatibel zum PC.

Denkt ihr, dass ist eine gute Wahl, wenn man eine sehr gute Sound-Qualität haben möchte oder gibt es da was besseres ?

Andere Soundbar oder kleine Lautsprecher?
Was könnt ihr für den Schreibtisch wirklich empfehlen?
 
Also zumindest im vergleich mit billig soundbars ist die Teufel schon echt Top.

Ich selbst nutze eine Sonos Beam und bin wirklich happy damit. Teufel is eh super easy. Bestellen und Testen. Wenn nicht gefällt kannst zurückschicken.
 
ttt111 schrieb:
Was könnt ihr für den Schreibtisch wirklich empfehlen?
Einen kompakten FDA und zwei passive Kompaktlautsprecher.
SMSL SA300 / Loxjie A30
Als Lautsprecher Cambridge Audio SX50 oder Pro-Ject Speaker Box 5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Die Frage wäre erstmal. Wofür möchtest du Gute Audioqualität? Zocken oder hast du damit was besonderes vor?
 
Für das Geld gibt's zBsp. die KRK Rokit Classic im Bundle bei Thomann und die sind für Multimedia und Musik wirklich klasse.
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
Die Frage wäre erstmal. Wofür möchtest du Gute Audioqualität? Zocken oder hast du damit was besonderes vor?
Also Hauptanwendungszweck ist eigentlich Video-Konferenzen, YouTube und etwas Musik am PC anhören.

Ich weiß, dass man dafür keine besondere Audio-Qualität benötigt, aber wenn ich schon was kaufe, möchte ich eben was qualitativ Ansprechendes haben.
Ergänzung ()

Sunjy Kamikaze schrieb:
Also zumindest im vergleich mit billig soundbars ist die Teufel schon echt Top.

Ich selbst nutze eine Sonos Beam und bin wirklich happy damit. Teufel is eh super easy. Bestellen und Testen. Wenn nicht gefällt kannst zurückschicken.
Alles klar, danke für den Hinweis.

Die Sonos Beim hört sich auch interessant an.
Wichtig wäre halt ein einfach Anschluss an PC und MAC bzw. über USB an einen Monitor.
Nutzt du das auch für den PC am Schreibtisch oder am TV?
 
coxon schrieb:
KRK Rokit Classic
Das Problem bei aktiven Nahfeldern ist halt immer, wie steuert man sie an und wie regelt man die Lautstärke. Die Lautsprecher voll aufdrehen und dann analog über den PC ist keine gute Lösung, da hat man oft Probleme mit Grundrauschen. Zumal der PC keine sonderlich saubere Signalquelle ist. Da gehört normalerweise noch ein DAC mit Preamp dazwischen.

Ein FDA umgeht das ganze. Selbst die Soundkarte, weil er im Prinzip ein DAC mit höherer Ausgangsleistung ist. Dafür braucht man dann nur noch zwei passive Lautsprecher. Die meisten FDAs bieten dazu noch jede Menge andere Anschlussmöglichkeiten, unter anderem für Kopfhörer. Und man kann bequem die Lautstärke händisch regulieren. Oder mit FB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und coxon
ttt111 schrieb:
Nutzt du das auch für den PC am Schreibtisch oder am TV?
Im Wohnzimmer am TV hab ich ein ganzes Sonos Heimkino system und am PC nutze ich nur die Sonos Beam. Die hat auch guten Bass. Angeschlossen ist sie über HDMI mit meinem Monitor (musst du gucken ob das bei dir geht).
 
ttt111 schrieb:
Also Hauptanwendungszweck ist eigentlich Video-Konferenzen, YouTube und etwas Musik am PC anhören
Probiere einen Echo 4 (aktuell 60€) und staune ;)
Ich habe 6 kleine Speaker/Soundbars probiert, keiner kam an den Echo ran.
 
OK interessant.
Ich meine ich muss ja nicht zwingend mehr Geld ausgeben, wenn es auch günstiger geht ;) Hast du einen oder 2?

Das wäre dann wahrscheinlich über bluetooth angebunden, da bin ich mir wegen Latenz/Qualität nicht so sicher.
 
Zurück
Oben