Lautsprecher PC - mit Bluetooth

dB-Freak

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.967
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen meine aktuellen Philips SPA8210/12 gegen die Edifier Studio R1280DB (weiß/silber) zu tauschen.

Wichtig ist mir die BT-Funktion, so kann ich im HO das Handy zur Musikwiedergabe nehmen. Spotify klappt leider nicht per VPN vom Laptop und ich möchte auch so wenig Kabel wie möglich haben. Auch gut ist, dass die Farbe weiß/silber keine Holzmaserung hat.
Außerdem sind mir noch die Edifier MR4 aufgefallen, rein optisch schön schlicht, leider haben die aber kein BT.

Dann gibt es noch die Edifier Studio R1700BT (weiß/silber), die haben etwas mehr Watt und aptX HD. Sind aber doch deutlich größer im Vergleich zu den R1280DB. Da wären die R1380DB denke die bessere Wahl?

Habt ihr Erfahrungen zu den genannten Systemen und gibt es noch gute Alternativen?

 
Zuletzt bearbeitet:
Smart speaker je option ? Also die nativ Spotify laufen lassen können wenn im wlan drin ?
 
Stereo gibt es da nicht außer mit 2 Boxen? Preislich ist man dann aber auch nicht ganz günstig.
 
Wenn es auch mobil genutzt werden soll, wäre evtl. ein Teufel Rockster Cross interessant.
 
Etwas Mobiles brauch ich nicht, dafür hab ich die Charge 5.
Mit den eventuellen Lautsprecherupdate wollte ich auch meine bisherigen Lautsprecher aufwerten.
 
Ich hatte nun die Edifier R1700BT und die Presonus Eris E4.5 BT zum testen da. Entschieden hab ich mich für die Edifier aus folgenden Gründen:

  • Passen optisch besser auf den Schreibtisch.
  • Machen per EQ beim Bass gefühlt etwas mehr Druck.
  • Die Bassreflexöffnungist vorne statt hinten, so kann ich die Lautsprecher näher an die Wand stellen.
  • Der BT-Codec aptX wird unterstütz, dies haben die Presonus leider nicht.

Ansonsten lagen vom Sound hier beide Lautsprecher sehr nah beieinander.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterSee
Zurück
Oben