Lautstärke unter Windows 8.1 wird nach Neustart zurückgesetzt

Pingumania

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
338
Hallo,

ich habe vor kurzem von Windows 7 auf 8.1 gewechselt und seitdem habe ich das Problem, dass nach jedem Neustart die Lautstärke auf genau 30% gesetzt wird. Normalerweise sollte diese aber auf 40% sein.
Jetzt muss ich jedesmal per Hand die Lautstärke wieder einstellen.

Meine Soundkarte ist eine Creative X-fi Titanium, installiert ist der neueste Treiber.

In einem englischen Forum habe ich gesehen, dass auch andere dieses Problem haben mit derselben Soundkarte, aber auch dort gab es keine Lösung.
 
Könnte sein, dass die creative audio suite von deiner x-fi daran schuld ist. Schau mal ob du eine Option findest die die Einstellungen mit der Systemsteuerung synchronisiert und dann den Ton entsprechend deinen Wünschen anpasst.
 
Zurück
Oben