Massive Netzwerkprobleme nach Windows 11 Update

Benelator

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
80
Guten Abend zusammen,

vor kurzem wurde das Windows Update KB5034204 auf meinem PC installiert.
Nach dem Neustart musste ich dann feststellen, dass meine Internet Verbindung weg war.
Meine Verbindung zum Router läuft über einen Wlan Usb Stick und es ertönte nun alle paar Sekunden das Geräusch als würde das Gerät ein und wieder abgesteckt.
Ein Router bzw. Pc Neustart brachte nur kurzfristig Erfolg und auch nach dem Deinstallieren des Updates besteht das Problem weiterhin.
Die Internet Verbindung ist dann zwar vorhanden aber nach jedem Neustart wieder weg.
Scheinbar installiert sich dieses Update auch immer wieder von selbst neu, obwohl ich das jetzt pausiert habe.
Ich bin am verzweifeln. Was soll ich jetzt machen?
Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet.
Bitte helft mir...
 
Du kannst das Update erstmal versuchen zu deinstallieren:

Hier die KB5034204 raus suchen:

Edit: Links entfernt, da wohl doch kein Intel NIC vorhanden...

1709501649648.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gothic47
arvan schrieb:
Du kannst das Update erstmal versuchen zu deinstallieren:

Hier die KB5034204 raus suchen:

Anhang anzeigen 1461511
Das hab ich ja schon mehrmals gemacht. Aber sobald ich in den Update Verlauf wieder reingehe ist das Update wieder da und ich kann es erneut deinstallieren. Es verschwindet einfach nicht.
 
Dann stelle Windows Update erstmal auf Updates aussetzen, dann sollte er es auch nicht wieder installieren.
Du musst nachdem Entfernen auch neu starten.
 
Nimmt man heute noch den TCP Optimizer, um LAN defaults zu laden? Kann mich erinnern, dass es früher bei so Manchem geholfen hat.
 
Gothic47 schrieb:
Warum liest Du nicht in dem Link? Wenn Du diese Frage nicht beantworten kannst such Dir jemanden der sich auskennt. Hier bist Du fa
Ich habe eine Intel Cpu (12100f)
arvan schrieb:
Dann stelle Windows Update erstmal auf Updates aussetzen, dann sollte er es auch nicht wieder installieren.
Du musst nachdem Entfernen auch neu starten.
Ich habe Update auf Aussetzen, ich habe das Update gerade erneut deinstalliert und neu gestartet. Es ist wieder da...
 
Dann wird das nahmenlose Brett bestimmt auf einen Intelchip fuer die Netzwerkkarte setzen und damit kannst Du den Thread lesen den ich Dir gepostet habe ueber Dir.
 
Nach nem Neustart ist die Internet Verbindung jedes mal weg und ich muss erst den Stick auswerfen und wieder einstecken. Sonst ertönt das Usb Verbindungs Geräusch am Laufenden Band. Gleichzeitig ist das Internet auch langsamer geworden.
Ich bin sehr traurig gerade. Vor diesem scheiß Update funktionierte alles einwandfrei. Ich wünschte ich wäre nie auf installieren gegangen. :(
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Dann wird das nahmenlose Brett bestimmt auf einen Intelchip fuer die Netzwerkkarte setzen und damit kannst Du den Thread lesen den ich Dir gepostet habe ueber Dir.
Ich kann mit diesem ganzen Fachjargon nichts anfangen, sorry.
Ich weiß es nicht was ich jetzt tun soll. Dieses verfluchte Update hat meine Internet Verbindung zerstört.
 
@Benelator
Kannst du denn benennen, was für ein Mainboard bei dir verbaut ist?

Ansonsten vielleicht mal TCP Optimizer laden und auf Windows default stellen...
 
Benelator schrieb:
Meine Verbindung zum Router läuft über einen Wlan Usb Stick und es ertönte nun alle paar Sekunden das Geräusch als würde das Gerät ein und wieder abgesteckt.
Bevor ihr den TE anmacht er solle doch Links lesen, eure Fragen richtig beantworten oder sich, obwohl er offensichtlich selbst keine Ahnung hat wie (wie wärs also mit erklären?), erkundigen was für ein Netzwerkchip verbaut ist, sollte man seinen Start-Post mal richtig lesen. Steine im Glashaus undso.

Ich bezweifle mal stark, dass der WLAN-Stick nen Intel-Chipsatz hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gu1lty, arvan, Benelator und eine weitere Person
Evtl., hilft ActiveProbing:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NlaSvc\Parameters\Internet]
"EnableActiveProbing"=dword:00000001
 
djducky schrieb:
Ansonsten vielleicht mal TCP Optimizer laden und auf Windows default stellen...
Von dem Tool sollte man schon lange die Finger lassen
und das stellt auch die Windows Defaults nicht her, sondern stellt das ein
was es für die Defaults hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan, redjack1000 und SuperHeinz
Deshalb habe ich weiter oben ja auch gefragt, aber es hat ja niemand ne andere Lösung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben